DRINGEND! Euer Rat - Oscar braucht neues Futter! :-(


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Nieren-Leber- Herzfutter Beitrag    Beitrag Mein Hund als Sumoringer Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 22:47    Titel:    

hallo anja,

wie wäre es dann mit dem straussenfleisch von dog reform und dazu dann kartoffeln kochen? das reicht? ...

hilfe, was ist das kompliziert!

ich kann wirklcih kein pferd verfüttern - ich kriege das einfach nicht mit meinem herzen in ein zusammenhang - geht nicht.

ich kann aber auch nicht jeden tag menüs zusammenstellen und kochen - ich lebe allein und arbeite bis abends...oscar ist mit mir zusammen auf der arbeit....also muss alles mitnehmbar und nicht allzu umständlich sein.

ich bin dir für jeden rat dankbar, wie ich es gesund, sinnvoll und auch eben machbar bewerkstelligen kann, damit es dem kleinen bald wieder 110% gut geht.

liebe grüße,
pia
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 00:04    Titel:    

hi anja,

so, für heute noch einmal.....

was hälst du von dem futter, sofern ich gänzlich auf pferd verzichte und nicht selbst koche....als ausschlussdiät....

ALSA-Natur Solo-Protein Strauß mit Kartoffel
ALSA-Natur Solo-Protein Rentier mit Kartoffel

Danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße, Pia
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 14:39    Titel:    

Hallo,

sofern Oscar vorher nicht viel oder besser gar kein Strauß bekommen hat, eignet sich auch Strauß zur Ausschlussdiät.

Bie den Leckerchen müsstest Du dann eventuell schauen, ob Du es als Frischfleishc irgendwoher bekommst und es dann selbst trocken.
Ich glaube die "fertigen" Straußenleckerchen enthalten meist auch weitere Zusatzstoffe.

Ich meine aber bei VetConcept gibt es STraußendörrfleisch, das käme in dem Fall dann als Leckerchen auch in Frage.

Menues zubereiten musst Du ja nicht, in der Ausschlußphase gibt es ohnehin mindestens 6 Wochen nichts anderes und danach müsstest Du durch die Zeit der Pprovokation.
Wenn Du dann eine ausreichende Positivliste an Nahrungsmitteln hast die Oscar verträgt, kannst Du ja gezielt nach einem Futter suchen, welches passt.

Ist das ALSA Futter nass oder trocken?

Es sollte schon bei einer Ausschlussdiät nass sein, um ggfs. auch eine Vorratsmilbenallergie auszuschliessen, welche nicht selten bei Atopikern einhergeht.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:45    Titel:    

Hallo Anja,

danke schon einmal für Deine Antwort und Deine Mühe.

Ja, das Alsa-Futter mit Rentier und Strauss ist Nassfutter - Oscar rührt doch sowieso kein Trockefutter an, mein Kampf seit Jahren, den ich aufgegeben habe Klatschen toll OSCAR, hast Dich durchgesetzt...lach...lieber hungert der tagelang.

Es sieht doch sonst recht gut aus das Futter oder?

Oscar hat auch noch nie Rentier oder Strauß zu futtern bekommen, daher ginge wohl beides oder?

Als Leckerlies habe ich heute unter anderem von Animonda eines mit Strauss....wenn Du magst schau es Dir doch mal an, ob das auch ginge:

Integra Sensitive Snack, 200 g (10117000304021)
Strauß + Dinkel, für Hunde
* Knackig-harter und gesunder Snack, nicht nur für ernährungssensible Hunde.
Mit reinem Straußenfleisch als besonders 'stressarmem ' Protein.
Zusammensetzung: Dinkelmehl, Straußenfleischmehl, Joghurt, Dinkelvollkornschrot, Distelöl, Muschelextrakt.
Inhaltstoffe: Rohprotein 17, 5 %, Rohfett 7 %, Rohfaser 0, 8 %, Rohasche 3, 5 %, Feuchtigkeit 4 %.
Beutel mit praktischem ZIP-Verschluß.


heute habe ich erst einmal teures Straußfleisch gekauft in der Not und Kartoffeln und gekocht - boah, was ist das Fleisch teuer wenn man es so kauft nein

Liebe Grüße,
PIa
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 20:53    Titel:    

nochmal ich Sehr glücklich

gingen diese "kräcker" auch...?

Straußen-Cräcker - 250g
Diese knackig harten Cräcker bestehen aus Straußenfleisch, Reis und Mais. Sie sind ca. 1,5 cm breit und 0,5 cm dick.

Da man sie leicht in kleinere Stücke brechen kann variiert ihre Länge - dadurch sind sie auch gut geeignet für kleine Hunde.

Keine fettigen Finger beim abbrechen und verfüttern, da die Cräcker extrem fettarm sind.

*angenehmer "Gebäck-Geruch"*
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:14    Titel:    

Bei einer Ausschlussdiät gibt man nur eine Eiweissquelle und eine Kohlenhydratquelle. Der Kräcker, den Du vorschlägst, besteht aus 3 verschiedenen Zutaten.
Wenn Du Strauss mit Kartoffeln füttern willst, dann bist Du insgesamt schon bei 3 Kohlenhydratquellen. Wie willst Du noch rausfinden, auf was Oskar reagiert?

_________________
*****************
LG Gudrun
________________
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 21:58    Titel:    

hmmm....wohl wahr.

also nur kartoffel und strauss und leckerlies aus reinem strauss...

ach je, der arme oscar - das iss ja mehr als fad ....

aber ich kann doch zur abwechslung auch rentier und kartoffelgeben, oder?

habe mich vorhr noch nie intesiver mit ausschlussdiät beschäftigt Traurig
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:01    Titel:    

Ausschlussdiät hat mit Abwechslung rein gar nichts zu tun.
Glaub mir: der Hund findet es halb so schlimm, wie Du selbst.
Hast Du meinen Thread gelesen? Ich hatte Dir eine PN geschickt.
Da steht alles drin.

_________________
*****************
LG Gudrun
________________
tweedie
Rang 06
Rang 06



Alter: 54
Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 195
Wohnort oder Bundesland: Hessen - Bad Homburg

Hunde der User:
'Oscar' ehem. Wild Bunch's Tweedie

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:14    Titel:    

uups, nein - mach ich gleich...... bin schon völlig konfus vor lauter futtersuche im netz.

also ich schätze mal ihr empfehlt mir wohl durchweg, selbst kartoffeln und straussfleisch zu kochen??? ud ganz auf dosen zu verzichten?
hmmmm....oder würden die alsa-dosen mit sraus und kartoffeln gehen?

selbst wenn ich ich koche, welche rationen bekäme er dann am tag?
und kann ich das portionsweise einfrieren, so dass ich unter der woche nicht kochen muss?
im lidl bei uns gibt es angeblich tiefgefrorenen strauss - kann ich den ruhig nehmen? ich bin ja sonst nächstes wochenende arm!

kann im moment net so dolle, da mir die 500 euro für die letzt aktion nun doch ziemlcih reingerissen hat auffem sparbuch....kommt ja immer alles auf einmal - erst waschmaschine um die ohren geflogen, dann ossi mit magenspiegelung & co. und nun das auto....rrrrrrrr.....lach, naja, da weiß ich wenigstens wofür ich arbeiten gehe kaputtlach.gif

lg, pia
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 17.11.2007, 22:20    Titel:    

http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic7239.html
_________________
*****************
LG Gudrun
________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Braucht jmd Atopica? Franki Ernährung 0 12.6.2006, 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Sensibelchen braucht neues Futter Bine3611 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 17 7.10.2005, 22:50 Letzten Beitrag anzeigen
steffi
Keine neuen Beiträge Dringend Rat: Oscar wird Freitag oper... tweedie Gesundheit 25 30.10.2007, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Teddy braucht dringend Hilfe!! anlom Aktuelles 8 5.8.2004, 17:07 Letzten Beitrag anzeigen
Irene
Keine neuen Beiträge Mucki braucht dringend Hilfe .... Fee Gesundheit 28 12.11.2013, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Franki



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice