|
|
Autor |
Nachricht |
Lilly B. Rang 04
Alter: 60 Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 51 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 1.12.2007, 11:57 Titel: Ausstellung?? |
|
|
|
Hallo,ich habe folgende Frage,..kann man auch ohne Papiere an einer Ausstellung teilnehmen? Wir haben unsere Lilly zwar vom Züchter,der ist aber nicht eingetragen, und somit hat sie auch keine Papiere
Lieben Gruß, Antje |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Whitebear´s Rang 08
Alter: 62 Anmeldedatum: 12.02.2005 Beiträge: 533 Wohnort oder Bundesland: Schwerte
Hunde der User: ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE LADY OF WHITE & BLACK BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL
|
Verfasst am: 1.12.2007, 12:50 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn du den Hund von einem Kft Züchter hast, must du auch Papiere haben, andernfalls ist es schlecht den Hund Auszustellen ohne Papiere.
Wenn der Hund nicht aus dem Kft kommen sollte wird es noch schwieriger. |
|
|
|
Lilly B. Rang 04
Alter: 60 Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 51 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
|
Verfasst am: 1.12.2007, 14:00 Titel: |
|
|
|
Danke Ralf,wegen den Papieren werde ich Montag mal dort anrufen, wie schon gesagt, unser Sohn hat ja Lilly geholt, einen Impfpass bekommen, sonst nix.
Was hieß die Abkürzung?
LG,Antje |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 1.12.2007, 16:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Antje,
KfT bedeutet Klub für Terrier. In Klubs, Vereine und ich weiß nicht was noch kann man in einige eintreten. Für einen verantwortungsvollen Züchter ist es wichtig, in einen einzutreten, strenge Zuchtvorschriften hat. Der KfT ist dem VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) angeschlossen. Dort ist alles geregelt, was dem Hund ein würdiges Leben bereitet. Von der Zucht (mit allem was zur Vorbereitung gehört), Aufzucht, Unterstützung bei Verträgen für Welpenkäufer (möglichst zum Schutze der Welpen/des Hundes), eine artgerechte Hundeausbildung/-sport ohne Starkzwang, die Ausbilung von Trainern und Züchtern usw.
Der VDH ist dem FCI angeschlossen. Dieser Verband ist international.
Wichtig ist hier, dass dieser Verband und seine zugehörigen Klubs und Vereine die strengsten Zuchtvorschriften und Ausbildungsvorschriften haben.
Ich hoffe, ich konnte die Kürzel verständlich erklären .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Lilly B. Rang 04
|
Verfasst am: 1.12.2007, 16:46 Titel: |
|
|
|
Herzlichen Dank Diana, super erklärt, nun weiß ich bescheid
Ich habe gerade mit unserem Sohn telefoniert, er sagte, die "Züchterin ist keine offizielle Züchterin, sie "Züchtet quasi so selbst
Nun sie hat auch einen Hundesalon,trimmt auch und sie ist sehr liebevoll.
Auch hatte Lilly den "Preis" der Westies mit Papieren, 500,- na, ich muß sie Montag mal anrufen.
Ich würde gerne mit Lilly an einer Veranstaltung teilnehmen, da sie eine ganz hübsche ist.
Nächste Woche folgen Bilder
LG, Antje |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 1.12.2007, 18:33 Titel: |
|
|
|
|
|
.
Auch hatte Lilly den "Preis" der Westies mit Papieren, 500,-
LG, Antje |
Hallo Antje....
ich würde sagen alleine bei dem Preis, kannst du schon erkennen, daß es kein Westie aus einer KFT Zucht ist.....
im Grunde genommen ja auch nun egal, denn ihr habt Lilly in euer Herz geschlossen, egal wie teuer sie nun war.
Der Normale Preis liegt bei ungefähr 1300 Euro....... _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Lilly B. Rang 04
|
Verfasst am: 1.12.2007, 18:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Blondes, was... , das hätte ich nicht gedacht
Aber, wie du schon schriebst, wir lieben sie über alles, ob "Echt" oder nicht!
Aber ich sende euch die kommende Woche einige Bilder von ihr,sie ist ne ganz süße
LG, Antje |
|
|
|
Buwu Rang 11
Alter: 32 Anmeldedatum: 30.03.2005 Beiträge: 2282 Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss
Hunde der User: Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten Magic Moments of Joy vom Märchengarten O'Glendence Christmas Cailey O'Glendence Especially For Me
|
Verfasst am: 1.12.2007, 23:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Antje,
bei manchen Westie-Special's gibt es auch Haushundeklassen. Leider wurde das in letzter Zeit immer nur auf Westie-Festival's veranstaltet, aber morgen wird dies auch nicht gemacht. Eine andere Möglichkeit gibt es für dich leider nicht
Liebe Grüße
Marc _________________
www.showhandling-terrier.de |
|
|
|
Lilly B. Rang 04
|
Verfasst am: 2.12.2007, 12:16 Titel: |
|
|
|
Danke Marc, na ja, ist auch nicht schlimm
Einen schönen 1. Advent
Lieben Gruß, Antje |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|