Scalibor-Shampoo


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Cistus gegen Zecken Beitrag    Beitrag Allergie oder Cheyletiella-Milben? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 17.3.2008, 15:57    Titel:    

Hallo Sabine,
ich rechne auch schon jeden Tag mit den blöden Zecken. Sehr böse
Aber bisher hatten wir noch Glück. Sehr glücklich

LG
Sanne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 17.3.2008, 18:40    Titel:    

Also bei uns sind die Drecksviecher bis jetzt noch nicht aktiv (hoffe ich mal). Nachdem das Wetter so ist wie letztes Jahr hoffe ich dass erst Ende März damit zu rechnen ist. Voriges Jahr hatten wir die erste Zecke auf der Heimreise vom Langeoog-Urlaub auf einem Rastplatz in der Nähe von Hannover eingefangen. Ein riesen Vieh direkt über Lucy's Auge. Pfui!! Aber dann ging's zuhause richtig los!!
Hallo Sanne,
ich habe letztes Jahr von Gi8mborn die Hygiene-Felltropfen bei Lucy aufgetragen. Die enthalten Neemöl. Flohkraut und Purcellin. Halten aber nicht lange vor und ein Wasserbad schon gar nicht. Sind halt nicht giftig. Aber Madam fand den Geruch, den ich als angenehm empfand, gar nicht so toll.
Wenn ich Weiteres erfahre melde ich mich sofort.
Gruß
Ute und Lucy pawprint
die nach einem Schlammbad in der vom Dauerrregen überfluteten Wiese frisch gebadet und deshalb schneeweiß ist discosmilie
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 17.3.2008, 19:23    Titel:    

Hallo Ute,
ich glaube, ich werde es wohl erstmal mit Deinem Tip (Tropfen) versuchen. Wenn Emma trotzdem die sch... Viecher bekommt, könnte man ja zu anderen Maßnahmen greifen.
Trägt man die Tropfen nur im Nacken auf, und wo bekomme ich die Tropfen? Im Fressnapf???
Dann starte ich direkt die Tage mal dorthin, damit ich ausgerüstet bin, bevor es mit den blöden Zecken losgeht.
Ich hasse die sch.... Zecken. Sehr böse Sehr böse
Würde mich freuen, wenn Du mal schreiben würdest, auf was Du letztendlich zurückgegriffen hast. Sehr glücklich

LG
Sanne Welle und pawprint von Emma an die schneeweiße Lucy
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 18.3.2008, 13:52    Titel:    

Hallo Sanne,

die Hygiene-Felltropfen habe ich bei uns im Zoogeschäft gekauft. Ich denke, dass es sie auch im Fressnapf gibt. Habe dort aber noch nicht nachgefragt. Gimborn ist doch eine ganz normale Marke und vielleicht können die das bestellen wenn sie es nicht haben. In der Packung sind zwei kleine Tübchen (Preis ca 7 €) von denen eines auf dem Rücken, vom Hals bis zum Schwanzansatz aufgetragen und dann verrieben wird. Riecht gut und das Fell glänzt schön. Aber wie gesagt, lange vor hält auch dieses Mittel nicht.
Selbstverständlich melde ich mich, wenn ich etwas Neues erfahre und was ich zur Zeckenabwehr nehme.

Ein wuff-wuff von Lucy an Emma. Sie meint, Emma wäre bestimmt eine Freundin zum Toben wenn nicht halb Deutschland dazwischen wäre.

LG
Ute und Lucy pawprint
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 18.3.2008, 19:49    Titel:    

Liebe Ute,
ganz lieben Dank für Deine Info. Ich werde die Tage zum Fressnapf fahren. Versuchen werde ich es wohl erstmal mit den Tropfen, auch wenn die Wirkung nicht so lange hält. Ich probiere es einfach mal aus.
Ich wehre mich nach wie vor gegen das blöde Gift (Frontline), daher bin ich Dir für Deinen Tip wirklich dankbar.
Ja, prima, wenn Du noch was neues weißt gegen diese sch.... Zecken, dann wäre es toll, von Dir zu hören. Sehr glücklich
Schade schade, dass wir soooo weit auseinander wohnen, unsere Mädels würden sich tatsächlich freuen, wenn sie sich mal zum toben sehen könnten. dog
Kommt Ihr auch zum Westietreffen im Oktober???? Dann holen das die Mädels nach, das wäre toll.

Grussi von Sanne und wuff wuff an Lucy von Emma dog
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 19.3.2008, 01:16    Titel:    

Hallo Sanne

Diese Woche ist ja mein TA wieder da. Hab heute mein Katerchen abgegeben und in der Aufregung vergessen zu fragen, wie das mit dem Shampoo ist.

Ich hoffe, ich werde Morgen dran denken.

Sorry.

Liebe Grüsse

Ursula

_________________


Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.3.2008, 12:37    Titel:    

Hallo,

ich habe bisher gegen Zecken nur gekreidet und wenn wir in den Urlaub gefahren sind, habe ich Verminex aufgetragen und zum Nachbenetzen mitgenommen.
So werde ich es auch erstmal weiterhin halten, es sei denn das Glottertal ist eine Zeckenhochburg, dann werde ich versuchen das Scaliborshampoo zu bekommen. Der enthaltene Wirkstoff Deltamethrin hat die niedrigste Resorptionsrate und ist mir deshalb am "sympathischsten", oder besser das kleinste Übel unter den Chemiekeulen.

Sollte ich merken, dass ich vermehrt Zeckenansammlungen im Garten habe, dann kommt im Garten wieder Frontline zum Einsatz, das hat sich auch bewährt.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 19.3.2008, 12:49    Titel:    

Hallo Anja,
Fachfrage: was ist der Unterschied zwischen Scalibor Shampoo oder Halsband?
Ich versteh blos nicht, warum das Shampoo bei uns nicht erhältlich ist, das Halsband gibt es doch auch. Ich habe bisher noch nie in einer holländischen Apotheke eingekauft ist das kompliziert?Konfus
LG
Ute und Lucy pawprint
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 19.3.2008, 12:59    Titel:    

Hallo,

ich habe auch noch nie in einer holländischen Apotheke bestellt, ich hatte noch Restflaschen hier. Jetzt sind sie aber abgelaufen.

Das Shampoo ist nicht "gelaufen", daher hat Intervet es eingestellt.
Warum es das Shampoo in Holland gibt ist mir ein Rätsel, denn Intervet selbst sagt, sie stellten es nicht mehr her.

Der Unterschied ist: Das Shampoo wirkt sofort nach dem Auftragen, hält aber nur bis ca. 2 Wochen und der HUnd darf nicht baden.
Das Halsband muss mindestens 1 Woche (besser 2) vorher angelegt werden, damit sich der Wirkstoff verteilt und hält dann aber bis zu einem halben Jahr.

Mich stört am Halsband ganz einfach, dass der Hund permanent ein Halsband trägt und bei Ausstellungshunden wäre es ja gar nicht machbar.
Zudem befürchte ich im Rudel, dass sie sich das Halsband gegenseitig anknabbern.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 19.3.2008, 13:39    Titel:    

Hallo zusammen,

Kira trägt das Scalibor-Halsband.
Sie verträgt es sehr gut, Haarbruch hab ich auch noch keinen entdeckt. Das Halsband sitzt aber auch nicht allzu fest.
Sehen tut man es kaum, nur jetzt frisch nach dem Trimmen ist der Hals natürlich recht kurz und man sieht es manchmal.
Stört mich aber nicht!
Das Shampoo käme bei meiner Wasserratte eh kaum in Frage, da sie, sobald es die Temperaturen zulassen, in jeden Tümpel hüpft.
War wohl mal ein Fisch mitbeteiligt Mr. Green

Natürlich ist auch das Scalibor Gift - ohne Frage!
Gleichzeitig ist es aber auch nur eine von 2 schlechten Alternativen.
Entweder Gift - oder Zecken Konfus

Nachdem ich aber leider bei meinem (jungen) Nachbarn sehe, was Zecken anrichten können, habe ich mich für das Gift entschieden.

Die Entscheidung muß jeder selbst fällen.
Allerdings halte ich von pflanzlichen Tropfen wenig bis gar nichts, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass nichts davon eine Zecke auch nur im geringsten abhält.

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice