Scalibor-Shampoo


Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Cistus gegen Zecken Beitrag    Beitrag Allergie oder Cheyletiella-Milben? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
orko
Rang 05
Rang 05



Alter: 54
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 79
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 5.3.2008, 09:16    Titel: Scalibor-Shampoo    

Hallo zusammen,

wer kann mir etwas über die Anwendung des Scalibor-Shampoos sagen?

Da man es nur in Holland bestellen kann, wird ja auch die Gebrauchsanweisung auf holländisch sein, und das verstehe ich nicht so gut.

Wieviel benötige ich wohl für einen Schäferhund?

Danke schonmal und viele Grüße an alle.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 59
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 5.3.2008, 19:42    Titel:    

Hallo,
ich würde der Internet-Apotheke eine Mail schreiben und fragen. In der Regel können die Holländer deutsch.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 5.3.2008, 20:12    Titel:    

Hallo Orko,

ich verwende ja auch ab und an mal das Schampoo von Scalibor. Hab jetzt gerade mal nachgeschaut.

Folgende Angaben stehen hinten auf der Flasche drauf:

weniger als 5 kg ; Menge 10 ml.
5-8 kg ; Menge 15 ml.
9-15 kg ; Menge 25 ml.
16-35kg ; Menge 40 ml.
mehr als 35 kg; Menge 50 ml.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 5.3.2008, 20:19    Titel:    

Hallo Sabine, Welle
wie oft wendet Du denn dieses Shampoo an?

Was hälst Du für besser, das Shampoo oder das Halsband? Wie lange ist die Wirkung bei dem Shampoo?

Fragende Grüße
Sanne
orko
Rang 05
Rang 05



Alter: 54
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 79
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 5.3.2008, 20:23    Titel:    

Sabine hat folgendes geschrieben:
Hallo Orko,

ich verwende ja auch ab und an mal das Schampoo von Scalibor. Hab jetzt gerade mal nachgeschaut.

Folgende Angaben stehen hinten auf der Flasche drauf:

weniger als 5 kg ; Menge 10 ml.
5-8 kg ; Menge 15 ml.
9-15 kg ; Menge 25 ml.
16-35kg ; Menge 40 ml.
mehr als 35 kg; Menge 50 ml.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


Hallo Sabine,

danke für die Info. Und wie wende ich es an? Nur die Beine oder am ganzen Körper? Ausspülen oder nicht?

Danke im voraus und viele Grüße
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 5.3.2008, 20:36    Titel:    

@ Sanne
Während der Zeckenzeit verwende ich vor allem Advantix (Nico verträgt es supergut und ich hab auch fast keine Zecken an ihm) Das Scaliborschampoo verwende ich meistens in Zeiten kurz vor dem Trimmen (in Übergangszeiten; wenn das Advantix schon nicht mehr richtig wirkt) , da Nico´s Züchterin auf Stoffe in Zeckenmitteln allergisch reagiert und ich ihr das nicht antun möchte.
Mit dem Halsband von Scalibor hab ich noch keine Erfahrung gemacht.
Das Schampoo wirkt ca. 2 Wochen.

@ Orko
Ihr verlangt ja schon ne Menge von mir; Die Anleitung ist logischerweise holländisch, ist aber wirklich gut zu verstehen.

Hier also mal die Anleitung nach meinem Wissen übersetzt:
- Den Hund nass machen (duschen?)
- Die entsprechende Menge Schampoo aufbringen und einmassieren
- 5 Minuten einwirken lassen und danach ausspühlen
- Den Hund trockenrubbeln und evtl. föhnen

Ich wünsche euch viel Erfolg
Winken
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 5.3.2008, 20:42    Titel:    

Hallo Sabine, Welle

dankeschön an Dich. liebe

L.G.
Sanne
orko
Rang 05
Rang 05



Alter: 54
Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 79
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 6.3.2008, 19:19    Titel:    

Hallo Sabine,

ebenfalls danke auch von mir.

Gruß Joachim
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 65
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 7.3.2008, 01:06    Titel:    

Hallo alle zusammen

Also ich hab das Shampoo auch. Mein TA hat mir gesagt, ich soll es verdünnen. Ich habe eine Literflasche genommen, aber ich weiss nicht mehr wieviel Shampoo dazu.

Könnte es aber nachfragen, wenn Bedarf besteht.

Liebe Grüsse

Ursula

_________________


Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 7.3.2008, 20:18    Titel:    

Hallo Ursula,

oja, mich würde es sehr interessieren, mit wieviel Wasser Du das Shampoo ca. verdünnt hast.

Warum sollte man denn verdünnen?

Fragende Grüße
Sanne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice