|
|
|
 |
| Autor |
Nachricht |
Bella1 Rang 06

Alter: 65 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 199 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 16.7.2006, 09:53 Titel: Wespen ?? |
|
|
|
Hallo,
lasst ihr eure Westies in den Garten unbeaufsichtigt????
Ich frage wegen der WESPEN jetzt, Bella schnappt nach Ihnen und ich habe Angst das sie gestochen wird !!!
habt ihr euren Hund in dieser Zeit unter Beaufsichtigung im Garten???
Das ist ja blöd gel
Gruß Brigitte |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
  |
|
Stefanie Rang 09

Alter: 44 Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 780
|
Verfasst am: 16.7.2006, 15:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Brigitte!
Wir haben keinen Garten, so kommen wir nicht in die Verlegenheit uns darum Gedanken zu machen. Da Carlotta allerdings inzwischen mehrmals bewiesen hat, dass sie Stubenfliegen töten kann, habe ich alle Fenster mit Fliegengitter gesichert, damit sich keine Wespe, o.ä. in die Wohnung verirrt, wenn sie allein zu Hause ist. Und beim Gassi gehen achten wir schon darauf, z.B. wenn sie sich intensiv mit irgendetwas auf dem Boden beschäftigen und gucken worum es sich handelt.
Zum Glück sind unsere bisher erst einmal in die Pfote gestochen worden und dagegen haben wir ihnen Apis mellis (Globuli) gegeben. Das hat super gegen die Schmerzen geholfen.
Bei einem Stich ins Maul würden wir allerdings sofort zum TA fahren.
Liebe Grüße
Stefanie und Karin |
|
  |
|
Diana of Ivy Garden Rang 11


Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 16.7.2006, 15:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Brigitte,
ich lasse unsere Hunde nicht unbeaufsichtigt im Garten. Ich habe furchtbare Angst davor, dass sie gestochen werden und ich es nicht rechtzeitig mitbekomme.
Obwohl es bei uns zur Zeit vormittags Traumtemperaturen sind. Eigentlich schade, dass die Hunde in der Wohnung bleiben müssen, wenn ich zum Einkaufen muss
Aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
chrissi69 Rang 06


Alter: 56 Anmeldedatum: 27.01.2006 Beiträge: 188 Wohnort oder Bundesland: Sachsen
Hunde der User: Xandro vom Aufeld Beatrix von Mühlenberg Franzi of little white Angels
|
Verfasst am: 16.7.2006, 20:57 Titel: |
|
|
|
Hallo ich lasse unsere Hunde auch nicht unbeaufsichtigt im Garten aber wir haben zur Zeit auch noch sehr wenig Wespen...zum Glück!
Chrissi _________________ Shelly und Franzi leben mit uns nicht bei uns und unsere kleine Trixi schaut von Ihrer Wolke schwanzwedelnd auf und runter!!! |
|
  |
|
Bella1 Rang 06

Alter: 65 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 199 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 18.7.2006, 09:29 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr lieben,
nun wie es so ist ich war einkaufen und mein Mann hat unsere Bella rausgelassen aber es war schattig und die Wespen sind noch fern.
Ja, wir haben das Stück Garten auch erst seit diesem Sommer deswegen frage ich wie ihr das macht.
Gut wenn es soweit ist müssen wir eben vom Balkon aus schauen (Erdgeschoss) da sehen wir ja wenn was sein sollte.
Komisch vorgestern waren so viele Bienen und Hummeln schon da (Wespen ?) weiß ich nicht die kommen aber sicher noch dazu und gestern u. heute noch keine gesehen.
Nun ja mal sehen ob noch hier antworten kommen.
Alles liebe und kommt alle gut durch die Hitze.
Gruß Brigitte  |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 58 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.7.2006, 17:38 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich lasse meine Hunde auch nie unbeaufsichtigt im Garten wegen der Insektengefahr.
Dennoch habe ich zur Sicherheit obendrein noch eine Spitze Cortison im Haus, falls doch mal einer nach einer Wespe oder Biene schnappt.
Ich nehme es auch in den Urlaub mit.
Sonnige Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Bella1 Rang 06

Alter: 65 Anmeldedatum: 06.03.2006 Beiträge: 199 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 19.7.2006, 06:45 Titel: |
|
|
|
Hallo,
sag mal eine Spritze Cortison zuhause????
Hast du das über den TA als Notfall zuhause liegen???
Einfach so oder wegen einer speziellen Sache??? außer Hund ???
Gruß Brigitte |
|
  |
|
Westieforum Administrator

Alter: 22 Anmeldedatum: 24.01.2004 Beiträge: 1215
Hunde der User: Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey
|
Verfasst am: 19.7.2006, 10:31 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die habe ich für den Notfall, wenn ein Hund in den Rachen gestochen wird, hier zuhause und nehme sie bei Ausflügen auch mit.
Mein Tierarzt hat sogar immer eine im Auto liegen (ob das bei den Temperaturen so gut ist, kann mir leider niemand beantworten).
Ich habe 7 HUnde und auch wenn ich immer mit Argusaugen aufpasse, so kann es dennoch passieren, das man den Überblick verliert.
Vor allem wenn wir im Urlaub sind, sollte da ein Hund in gefährliche Bereiche gestochen werden, dann würden wir den Weg über die Dünen, zurück zum Auto und dann Tierarzt doch gar nicht schaffen.
Mit der Cortisonspritze habe ich zumindest die Zeit meinen HUnd zum Tierarzt zu bringen und dort weiterbehandeln zu lassen.
Viele Grüße
Anja |
|
  |
|
Jessymaus Rang 08


Alter: 70 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 645 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Jessy
|
Verfasst am: 19.7.2006, 15:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Brigitte,
ich lasse Jessy auch nicht unbeaufsichtigt im Garten, jemand ist immer dabei. Trotzdem wurde sie schon 3 x gestochen. 2 x ist sie reingetreten, denn das war am Fuß. Einmal rechts vom Mäulchen. Sie schnappt auch gern danach. _________________
 |
|
  |
|
Sissi01 Rang 02

Alter: 54 Anmeldedatum: 29.04.2006 Beiträge: 24 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 19.7.2006, 16:08 Titel: |
|
|
|
Hallo,
unsere Sissi ist heute früh von einer Wespe ins Ohr gestochen worden.
Ich hab sie noch nie so schreien gehört. Da sie so schlimm gejault und stark gezittert hat bin ich gleich mit ihr zum Tierarzt.
Dort hat sie eine Kortisonspritze bekommen. Jetzt liegt sie seit heute morgen in ihrem Körbchen und rührt sich nicht. Sie hat nichts gefressen und nicht getrunken
Ich hoffe bis morgen ist es wieder besser. Da war vielleicht ein Schock. Ich werde sie jetzt auch nicht mehr alleine in den Garten lassen.
lg
Andrea und Sissi |
|
  |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|