|
 |
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 10.3.2005, 22:51 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Auch wenn man mich fesseln und knebeln muß , wenn er morgen wieder nicht frißt, versuche ich nichts anderes, stelle den Napf hoch und warte die nächste Mahlzeit ab.
 |
 |
Doch wenn der Hund gesund ist, wie Ilse schon schrieb, dann würde ich ihm den Napf wieder wegnehmen und auch keine Leckerli oder Knabbereien geben. |
Ich weiß , aber heute ist das ganze Zeugs für das Clickertraining gekommen, das mußte ich unbedingt schon ausprobieren-->klicken und Leckerchen
 |
 |
uch Nico hat Probleme mit Reis wenn der nicht richtig "vermatscht" ist. |
 |
 |
Auch mit total durchgematschten Nudeln hat er nicht die Probleme wie mit Reis. Vielleicht versucht du es damit mal? Kommt doch nur auf die Kohlenhydrate an. Kommt oder ist Toby vielleicht auch schon in den Flegeljahren????? |
Vollkornreis mit Möhren und Hähnchenfrikassee und auch Vollkornnudeln bekommt Toby auch mal zwischendurch, die hat er bis jetzt ohne Probleme gefressen. Er wird jetzt 9 Monate alt und ist voll in den Flegeljahren, aber daß sich das bis auf das Fressen auswirkt, wußte ich nicht.
Übrigens, schläft er heute ungewöhnlich viel..hmm mal abwarten, wie es morgen aussieht. Ich glaube, ich höre schon wieder die Flöhe husten. |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 10.3.2005, 22:55 Titel: |
|
|
|
Hi Bine
 |
 |
ch weiß , aber heute ist das ganze Zeugs für das Clickertraining gekommen, das mußte ich unbedingt schon ausprobieren-->klicken und Leckerchen
|
Na, und wie ist es gelaufen!??!?!?!!
*gespanntbin*
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
|
Verfasst am: 10.3.2005, 23:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
in dem Heft steht drin, daß man als Anfangstraining am ersten Tag nur klicken und sofort danach Leckerchen geben soll. Und das so 15-20 Mal hintereinander, dabei nicht sprechen und evtl. hochspringen ingnorieren. Das habe ich so gemacht, Leckerchen auf Erbsengröße zerkleinert und ihn erst mal an das Klickgeräusch gewöhnt. Und morgen soll ich damit gleich wieder anfangen. |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

|
Verfasst am: 10.3.2005, 23:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
erst wollte er den Klicker haben und dann begriff er langsam, daß mit dem Geräusch ein Leckerchen verbunden ist.  |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 10.3.2005, 23:44 Titel: |
|
|
|
Ja so ähnlich ist es bei Abi.
Wenn unsere Hunde draußen im Garten bellen pfeife(mit der Hundepfeife) ich sie immer rein.
Wenn sie sofort nach dem ersten Pfiff kommen gibt es etwas besonderes.
Die Schachtel steht auf dem Stubentisch.
Was macht Abi wenn die anderen anfangen mit Bellen kommt sie gleich rein gelaufen und stellt sich vor den Stubentisch und wartet ob sie etwas bekommt.
,
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

|
Verfasst am: 10.3.2005, 23:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika,
nach dem Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst!  |
|
  |
|
Sandra1975 Rang 03

Alter: 50 Anmeldedatum: 28.09.2004 Beiträge: 41 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 11.3.2005, 08:38 Titel: |
|
|
|
Unser Hund den wir vorher hatten war auch besonderes raffiniert mit seinem Fresserchen...
Ich habe ihm morgends sein Trockenfutter hingestellt und da stand es dann - unangerührt - den ganzen Tag...
Er war mehr darauf bedacht irgendwelche Essensreste abzustauben - z.B. halbe Butterbrote drüben bei meinen Eltern, oder Übergebliebenes vom Mittagessen (wenn nicht zu stark gewürzt)...
Ich muß dazu sagen - unser alter Hund war ein Staffordshire Bullterrier und der hatte wirklich nen robusten Magen - der hat alles vertragen und nie gebrochen...
Tja - Abends, wenn er dann gemerkt hat, daß wir den Fernseher ausmachen und ins Bett gehen wollen, dann hat er sich in die Küche zu seinem Napf aufgerafft und hat sein Trockenfutter aufgefressen... Weil es ja nix mehr zum abstauben gab!
Dieses hat er aber auch so gemacht, wenn am Tag überhaupt mal gar nichts für ihn abgefallen ist...
Jetzt bei Max gibt es das jetzt zum Glück nicht mehr... der bekommt kein Butterbrot vom Tisch, weil ich keine Lust habe auf dieses Gebettel ständig...
Ich habe ihm zwar schonmal ein Käsebrot (das liebt er) gemacht und dann direkt in seinen Napf gegeben - aber kein Füttern am Tisch...
Eine neugierige Frage habe ich noch - was hat das mit dem Klickern auf sich... habe da dummerweise noch nie was von gehört!
Klärt mich jemand auf? DANKE! |
|
  |
|
babababy Rang 11

|
|
  |
|
Sandra1975 Rang 03

Alter: 50 Anmeldedatum: 28.09.2004 Beiträge: 41 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 11.3.2005, 15:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra!
Das hört sich wirklich gut an mit diesem clickern...
Bin am überlegen, ob ich das nicht auch mache...
Gerade jetzt, wo wir das Pipi machen draußen üben, wäre das doch ein guter Ansatz, oder?
Habe gerade schon auf Ebay geschaut - da kann man ja zum Glück fast alles kaufen
Ich denke, ich werde mir mal so einen zulegen!
Sollte man sich auch ein Buch dazu anschaffen, oder reicht es wenn man das ohne weitere Anleitung macht?
Danke für den tollen Tip!
Sandra |
|
  |
|
|