Sturheit oder was?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 10.3.2005, 20:20 Titel: Sturheit oder was? |
|
|
|
Hallo,
seit gestern experimentiere ich mit Tobys Fressen herum. Gestern Mittag fing er schon an zu mäkeln und fraß nicht richtig (Innova-Trofu mit einem Telllöffelchen Dosenfutter für den Geschmack). Mit dem Fressen eierte er bis zum Abend herum, so daß er es endlich bis abends aufgefressen hat. Abends ließ ich dann die Mahlzeit weg. Neu war, daß ich eine Kapsel Lachsöl drüber verteilt habe, das restliche Öl leckte er mir von den Fingern, also muß es ihm geschmeckt haben. Heute Mittag dasselbe, sein Magen rumorte schon sehr und ich kochte ihm Vollkornreis mit Möhren, er rührte es nicht an . Vielleicht liegt es doch am neuen Freßnapf dachte ich mir und wühlte seinen alten Napf aus dem gelben Sack wieder heraus . Nischt war, er rührte auch da den Reis nicht an. Ich kippte den Reis wieder in den neuen Napf und versuchte ihn dann mit der Hand zu füttern, dann fraß er es. Da ich keinen vertuttelten Hund möchte, ließ ich den Rest stehen. Er nahm auch keine großes Leckerchen von mir, sondern nur die Kleinen. Durchfall hat er nicht. Gespuckt hat er am Dienstag mal, als es Vollkornnudeln gab. Ansonsten ist er putzmunter. Heute abend rührte er den Reis wieder nicht an. Ich kann ihn doch nicht verhungern lassen und tat ihm ein wenig, aber wirklich nur wenig Dosenfutter über den Reis. Dann fraß er es endlich.
Morgen Mittag bekommt er nochmal Reis und abends werde ich es wieder mit Trockenfutter versuchen. So habe ich den heutigen Tag nur mit Tobys Futtermatscherei verbracht. Ich kann das nicht verstehen, wie empfindlich und wählerisch die Hunde sind. Mein erster Hundi war nicht so wählerisch, er hätte alles und aus jedem Napf gefressen. Ich möchte Toby nicht verwöhnen, kann das aber einfach nicht sehen, wenn er nicht frißt und probiere dann alles aus. Normalerweise hätte ich das Futter stehen lassen sollen und warten bis er alleine frißt wenn der Hunger zu groß ist, oder? |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Pontus Gebannt

Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 10.3.2005, 20:25 Titel: Re: Sturheit oder was? |
|
|
|
 |
 |
Normalerweise hätte ich das Futter stehen lassen sollen und warten bis er alleine frißt wenn der Hunger zu groß ist, oder? |
wenn sicher ist, dass nicht irgendein gesundheitliches Problem dahinter steckt, ja...  |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 10.3.2005, 21:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine
ja, da kann ich mich Ilse nur anschliessen. Ich selber habe bislang noch nie diese Erfahrung gemacht. Denn bei mir wird immer alles gefressen und ratzfatz ist alles weg *habicheinglück* !!!!
Aber es gibt immer wieder Situationen, wo Hundis austesten, wie weit sie gehen können.... oder einfach so rummäkeln. Und je nach Reaktion unsererseits lernen sie sehr schnell, ach so, ich kann mich so verhalten, dann krieg ich was anderes vorgesetzt! Ist ja ein supi Spiel für die Hundis
Doch wenn der Hund gesund ist, wie Ilse schon schrieb, dann würde ich ihm den Napf wieder wegnehmen und auch keine Leckerli oder Knabbereien geben. Und dann einfach das nächste Mal, bei der nächsten Mahlzeit wieder frisches Futter vorsetzen!!!
Mal schauen, wer der Dickere Kopf hat  _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 10.3.2005, 21:15 Titel: |
|
|
|
Normalerweise hätte ich das Futter stehen lassen sollen und warten bis er alleine frißt wenn der Hunger zu groß ist, oder
Hallo Bine
DA hast du wohl recht
Du brauchst keine Angst haben er verhungert nicht so schnell.
Aber er hat dich doch gut im Griff wenn du ihn dann mit der Hand fütterst oder ihn doch noch sein Lieblingsfutter dazu holst
Wenn er nicht fressen will stell das Futter einfach weg bis zur nässten Mahlzeit
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 10.3.2005, 21:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
ich habe das Glück, daß Biene wirklich alles frisst, was in den Napf kommt.
Wenn man das Problem nicht hat, kann man ja sehr gut sagen, daß man kein anderes Futter und Leckerchen geben würde, aber ich denke, ich wäre da doch sehr eisern. |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 10.3.2005, 21:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
wie Du ja bestimmt schon öfter von mir gelesen hast, hab ich ja auch das Problem, daß Joshie immer mit dem Trofu mäkelt.
Er testet auch hin und wieder mal aus, ob er nicht doch sein Köpfchen durchsetzen kann.
Also im Normalfall bekommt er ja morgens Trofu und abends was gekochtes.
Mittlerweile ist es so, wenn ich dann anfange für Abends zu kochen und er hat sein Trofu immer noch nicht angerührt, flitzt er aber schnell zu seinem Napf und hat das Trofu weg. Damit er ja auch später nochmal was gekochtes kriegt. Ganz schön raffiniert unsere Zwerge.
Allerdings gab es auch schon Zeiten, da stand sein Trofu auch mal schon über 2 Tage. Ich denke, wenn sie hunger haben, fressen sie dann schon. Anfangs machte ich mir auch Gedanken, von wegen, er muß doch mal was fressen.
Aber irgendwo hab ich gelesen, daß man sogar bei einem Hund 1 Fastentag in der Woche einlegen sollte. Also find ich das dann gar nicht mehr so schlimm. So kann er halt seinen Fastentag selber bestimmen.
Denn ich bin eindeutig sturer bzw. hab mehr Durchhaltevermögen als er. Hehehehehe. Das haben wir nun schon weiß Gott oft genug getestet.  |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 10.3.2005, 21:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Biene,
auch Nico hat Probleme mit Reis wenn der nicht richtig "vermatscht" ist. Ich versuche ja mitlerweile auch maches selbst für ihn zu kochen und habe festgestellt, daß er mit Kartoffeln (zu Pürree verarbeitet)nicht diese Probleme hat. Der Reis hängt ihm, wenn er zu trocken ist ständig im Schnurrbart und er verteilt ihn dann über den gesamten Küchenboden Frauchen kann ja wieder wischen!!!!!
Auch mit total durchgematschten Nudeln hat er nicht die Probleme wie mit Reis. Vielleicht versucht du es damit mal? Kommt doch nur auf die Kohlenhydrate an. Kommt oder ist Toby vielleicht auch schon in den Flegeljahren?????
Viele Grüße |
|
  |
|
gogomel Rang 09

Alter: 70 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 10.3.2005, 21:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine
Habe mit Sissy im Moment die selben Probleme
will einfach nicht fressen,egal was ich ihr vorsetze
es ist zum Mäuse melken, aber ich bin jetzt auch
mal stur ,mal sehen wer gewinnt
Viele Grüße
Renate und Sissy  _________________ Ich verliere nie die Gelassenheit, kann sie
nur nicht immer sofort finden! |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 10.3.2005, 21:37 Titel: |
|
|
|
Hallo,
den Machtkampf mit dem Futter hatte sicher jeder von uns schon einmal. Am Anfang habe ich auch gedacht, der Hund verhungert wenn er nicht regelmäßig frißt und habe ihn auch oft aus der Hand gefüttert. Wenn Rasty heute mal eine Malzeit ausläßt, soll er ruhig, muß er aber warten bis zur Nächsten. Da stehen ich mittlerweile drüber. Aber man muß es wirlich erst lernen. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 10.3.2005, 22:46 Titel: |
|
|
|
Nochmal ich,
was mich allerdings jetzt doch wundert, daß es wohl bei mehreren Probleme gibt selbst beim gekochten. Also da haut Joshie alles weg, was ihm in den Napf kommt. Da hat er noch nie gemäkelt. Außer damals bei der Tomatensuppe. (war ein Rezept hier aus der Datenbank)
Da hatte er sich ja richtig geekelt. hihihihihihi
Aber ansonsten, solang es nassfutter ist, verputzt er alles weg.
Wir haben unseren Kampf nur beim Trofu. |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|