Allergie: Magen- Darm Probleme, Ohrenentzündung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 110, 111, 112  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Knieschlotternde Begegnung Beitrag    Beitrag unverträgliches Calziumcarbonat? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 3.4.2006, 21:36    Titel:    

hihi, naja... also mit besserem Atem ist das Schmusen angenehmer Smilie.

Das glaube ich dir auf´s Wort. Smilie

Heute war Snow in allem über den Tag hinweg total unauffällig.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 09:44    Titel:    

Guten Morgen Marie,

die Nacht war ruhig aber kurz vor dem Aufstehen fing Snow wieder an zu schmatzen. Als wir richtung Küche gingen hat er gebrochen, kam aber nur Galle. Ich hab gestern abend ja keine Ullus Kapsel mehr gegeben und ihm somit auch kein Stückchen Käse mehr gegeben. Hätte ich ihm besser mal ein Zwieback gegeben, denn die letzte Fütterung war gestern gegen 17 Uhr. Ist jetzt wieder die Frage ob es an der nicht eingenommenen Ullus Kapsel liegt oder daran, dass er nichts mehr vor dem Schlafengehen gefressen hat Traurig

Ansonsten war die Nacht ruhig, kein Kratzen oder Lecken. Gestern abend hat er mal ein wenig geknabbert als wir ins Bett gegangen sind aber auch nur kurz. Aus dem Maul riecht er heute so gut wie garnicht. Ganz leicht aber im Gegensatz zu den letzten Tagen ist das nichts.

LG
Alex
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 10:23    Titel:    

. Als wir richtung Küche gingen hat er gebrochen, kam aber nur Galle. Ich hab gestern abend ja keine Ullus Kapsel mehr gegeben und ihm somit auch kein Stückchen Käse mehr gegeben.

Hallo Alex,

Snow hält die lange Zeit ohne was im Magen nicht aus.
Gib ihm jeden Abend vor dem Schlafengehen noch eine Kleinigkeit.
Hast du noch was vom dem selbstgebackenen Trofu?
Für solche Zwecke eignet sich das gut und wenn du nachts irgendetwas bemerkst, sofort reagieren und ihm was zustecken.

2.Möglichkeit die infrage käme:

Symbioflor 2 kann als Nebenwirkung anfangs leichte ( Oberbauchbeschwerden auslösen und wer schon im Vorfeld einen empfindlichen Magen hat, der kann evtl., ( muss aber nicht sein)
Bauchweh bekommen.
Ich möchte jeden Möglichkeit in Betracht ziehen.
Geh runter auf 4. Tropfen und erhöh erst jeden 2.Tag um 1. Tropfen.

Wenn du den Eindruck hast er kommt mit Ullus besser über die Runden,
zähl mal die restlichen Kapseln nach, damit wir wissen, wie lange Snow das Medikament bereits bekommen hat.
Bella1
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 10:35    Titel:    

Hallo Kuvazfreundin,

ich finde dein TA müsste sich sogar sehr damit befassen und sich Zeit nehmen, meiner hat mich am Telefon 2 Wochen begleitet mit dem Futter wie ich es gebe und mische so wie deine Freundin hier die Marie, was ich ganz, ganz toll von ihr finde !!!!! Respekt

Wenn es ein wirklich guter Tierarzt ist dann macht er das selbstverständlich denn als TA ist er ja da für das Wohl unserer Tiere.

Ich weiß das ist heutzutage nicht selbstverständlich deshalb habe ich ja gewechselt weil ich mich ständig alleine mit den Dingen gefühlt habe und nicht klar kam.

Alle gute Welle und schönen Tag noch !!!!

Lieben Gruß an Marie gutgemacht.gif
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 10:55    Titel:    

Hallo Marie,

es sind noch 32 von 50 Kapseln in der Dose drin, ich war zwar überrascht, hab aber mal hier nachgesehen: hab die Dose erst am 14.3. bekommen und am nächsten Tag haben wir angefangen soweit ich mich erinnere. Mir kam es vor als wäre das länger her, dem ist aber wohl nicht so.

Trofu könnte ich gleich noch mal neues machen, für solche Fälle Smilie

Ok, dann reduziere ich Symbioflor 2 heute wieder auf 4 und alle 2 Tage einen Tropfen mehr bis wir bei 10 sind.

Beim Rezept gestern stand Darmflora Plus nicht dabei, war das beabsichtigt oder soll ich es heute mittag mit dem Reimix (kalte Mahlzeit) geben?

LG
Alex

Hallo Bella,

Du hast natürlich recht aber in dieser schnellebigen Zeit ist das anscheinend nicht mehr so normal. Wenn das Wartezimmer voll ist, muss es meistens schnell gehen. Aber da unser jetziger Tierarzt immer sagt "hey, das ist mein Job" wenn ich mich bedanke, stehen die Chancen gut, dass er das nicht abweist und er sich damit beschäftigen wird. Er hat keine andere Wahl wenn ich ihm die Zusammenfassung in die Hand drücke Winken. Er ist hauptsächlich Pferdetierarzt, behandelt aber auch Kleintiere. Er sagte mal Snow sei ja fast so groß wie ein Pony, das passt schon Smilie und wie gesagt, bisher war er der einzige der sich mal mit Snow als Ganzem beschäftigt hat. Man merkt ja schon wie ein TA auf einen Hund zugeht. Meine anderen TÄ haben direkt mit dem Behandeln losgelegt, dabei finde ich es wichtig, dass ein TA vorher mal ein wenig auf den Hund eingeht, ihn mal streichelt und sich mit ihm beschäftigt, ihn beobachtet...

LG
Alex
Bella1
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 10:59    Titel:    

Genau und das macht unser TA auch ich bin froh ihn gefunden zu haben er denkt ganzheitlich hat viel Geduld hört zu und geht voll und ganz auf Bella ein, und sie wird ganz,ganz ruhig.

Ich denke deiner ist auch ganz OK was ich so lese (nick-freu)

herzlichst Bella1 Welle
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 11:03    Titel:    

Mir kam es vor als wäre das länger her, dem ist aber wohl nicht so.

Hallo Alex,

dann bekommt Snow die Kapseln ja noch gar nicht so lange.
50 Kapseln reichen für ca. 6 Wochen. Das passt!
Also weitergeben. Smilie

Darmflora habe ich nur vergessen aufzuführen.
Kannst du zu der Reismix-Mahlzeit geben.

Achja, frag deinen Tierarzt bei Gelegenheit was in diesem Pulver für Snow drin war.
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 20:35    Titel:    

Hallo Marie,

ich war also heute mit Naseweiß beim Tierarzt und habe ihm dann die Zusammenfassung rund um Snow zum Lesen gegeben. Er wird sich alles angucken, fand er super dass wir uns so bemühen und es war ihm auch sehr wichtig, dass er informiert wird um alles besser zu verstehen.
Ich hab ihn auch wegen des Pulvers gefragt, was ich Snow gegen den Juckreiz gegeben habe. Er stellt dieses selber zusammen, er guckt sich die Haut und das Fell an und mischt dieses Pulver zusammen. Es besteht aus Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen usw. und er sagt es ist absolut harmlos, nichts auf Antibiotikabasis o.ä. Er mischt es also individuell wie das Haut- und Fellbild ist. Einen eigentlichen Namen gibt es also dazu nicht... damit musste ich mich dann auch zufrieden geben. Er hat mir Pulver mitgegeben. Alles weitere will er dann mit mir besprechen wenn er alles gelesen hat, denn so gut wie Du informiert bist, ist er ja bisher nicht Smilie

Er hat mir auch Tabletten gegen das Sodbrennen mitgegeben. Ich soll diese aber nur geben wenn ich wirklich sicher bin, dass es Sodbrennen ist. Ich habe Dir hierzu gerade mal eine Mail geschrieben.

Ja ansonsten geh ich jetzt noch eine Runde mit Snow und kann Dir gleich sagen, wie der Kot aussah Smilie der Tag aber ist sehr ruhig verlaufen.

Die Hautwucherung von Naseweiß ich zum Glück ohne OP weg gegangen...

Rezeptvorschlag:

morgens/ abends
130g Reis
40g Haferflocken
260g Rotbarsch
80g Möhren (?) oder Fenchel ?
2g Salz
5g Knochenmehl
Symbioflor 1

mittags
30g Reismix
200g Joghurt
100g Quark
1x 4 Tropfen Symbioflor 2
1g Darmflora Plus

LG
Alex

Nachtrag: Kein Schleim mehr im Kot Smilie
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 22:06    Titel:    

Hallo Alex,

dann war der Kot also heute wieder einwandfrei.
Super!

Auch kein Juckreiz nach Rinderherz oder Schnauzereiben?

Ich habe für Fenchel gestimmt und die Grammzahl eingetragen!
Dein Vorschlag ist in Ordnung. Du wirst noch zum Profi. Smilie

Rezeptvorschlag:

morgens/ abends
130g Reis
40g Haferflocken
260g Rotbarsch
100 g Fenchel
2g Salz
5g Knochenmehl
Symbioflor 1

mittags
30g Reismix
200g Joghurt
100g Quark
1x 4 Tropfen Symbioflor 2
1g Darmflora Plus
Kuvaszfreundin
Rang 08
Rang 08

BeitragVerfasst am: 4.4.2006, 22:10    Titel:    

Hallo Marie,

also das Reiben mit der Schnauze macht Snow sehr nach der Mahlzeit Reismix mit Dickmilch, Joghurt, Buttermilch und Quark, egal in welcher Kombination. Beim Reis heute z.B. mit dem Rind hat er das nicht gemacht, obwohl auch Quark drin war. Er schüttelt immer mal den Kopf aber ansonsten kein Juckreiz oder so. War sehr ruhig heute Smilie

Hihi, ich werde noch zum Profi... dank Dir Smilie

LG
Alex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 40 von 112

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Probleme bei Kimba kimba,der weisse Löwe Gesundheit 13 15.1.2015, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
borkenkäfer
Keine neuen Beiträge Magen-Darm-Infekt Jasmin Gesundheit 6 14.11.2008, 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Magen-Darm Flora durcheinander? Gina Lisa Gesundheit 22 10.8.2013, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Hurra,Magen Darm bei Lucky endlich ok!!! Grüttner,Petra Gesundheit 17 25.5.2009, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Anemel

ImpressumDisclaimerBanner