Ich noch einmal: gerade eben mit der TA telefoniert - den Immunstatus, so wie er hier steht, ist nicht korrekt. Die Blutprobe gab wohl nicht mehr her als ca. 20% brauchbares Material, da haben die das davon gerechnet. Es soll mit Astas Immunsystem also alles ok sein.
Die Kotprobe war ok, es wurde nichts gefunden.
Mittlerweile haben mein Mann und ich uns für eine Feinnadelaspiration entschieden. Wir haben jetzt fast ein Jahr gebraucht, um uns dazu durchzuringen und es fällt uns immer noch nicht leicht. Aber anders können wir Asta nicht helfen - der AP steigt und steigt, der Kupfergehalt im Blut sinkt und seine Leber sieht mit jedem Ultraschall schlimmer aus. Ich hoffe und bete, dass wir nicht zu lange überlegt haben und Asta eine Chance hat.
Liebe Grüße
Scarlett
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 11.3.2015, 08:17 Titel:
Scarlett hat folgendes geschrieben:
.
Mittlerweile haben mein Mann und ich uns für eine Feinnadelaspiration entschieden. Wir haben jetzt fast ein Jahr gebraucht, um uns dazu durchzuringen und es fällt uns immer noch nicht leicht.
Ich denke auch, das dies jetzt der einzige Weg ist, der hoffentlich zu einer definitiven Diagnose führt und endlich Licht ins Dunkel bringt.
Scarlett Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 11.3.2015, 09:53 Titel:
Hallo Marie, guten Morgen,
ja, ich hoffe auch, dass wir eine richtige Diagnose bekommen und Asta dementsprechen behandelt werden kann.
Werde mich heute um einen Termin bemühen und dann muss die TA uns noch einen Bericht für die Klinik fertig machen. Hoffe, das beides recht zügig geht und wir nicht so lange warten müssen.
Liebe Grüße
Scarlett
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 11.3.2015, 13:34 Titel:
Scarlett hat folgendes geschrieben:
Hallo Marie, guten Morgen,
ja, ich hoffe auch, dass wir eine richtige Diagnose bekommen und Asta dementsprechen behandelt werden kann.
Ungewissheit ist manchmal schlimmer, als die Wahrheit selbst.
Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass alles gut ausgeht!
Scarlett Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 11.3.2015, 14:06 Titel:
Hallo Marie,
ja, da hast Du recht. Wir haben nächste Woche einen Termin bekommen. Vorher kann ich noch den Bericht bei der TA holen.
Vielen Dank fürs Daumen drücken, das ist lieb von Dir und ich freue mich darüber. Ich werde mich spätestens nach dem Termin wieder hier melden und erzählen.
Danke noch einmal für alles.
Liebe Grüße
Scarlett
kanne Rang 04
Alter: 67 Anmeldedatum: 19.04.2013 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: Deuschland
Verfasst am: 12.3.2015, 00:19 Titel:
kopf hoch die kleinen racker sind stärker als man denkt lg kanne und monchi
Scarlett Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 12.3.2015, 05:09 Titel:
Hallo,
danke auch euch beiden für das Daumendrücken.
Liebe Grüße
Scarlett
Scarlett Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 20.3.2015, 06:07 Titel:
Guten Morgen,
ich melde mich heute zurück - gestern war der große (lange) Tag. Asta hat alles gut überstanden und die Ergebnisse bekommen wir ca. Mitte nächster Woche.
Asta wurde zuerst kurz untersucht, dann nahm eine Ärztin einen Bericht auf - in den von unserer TA hat sie kaum rein gesehen (was auch nicht schlecht war, denn der war teilw. mit einem "Hieb" auf uns versehen). Ein Arzt machte daraufhin den Ultraschall - sehr gründlich, sah sehr korrekt aus und routiniert. Und anders als unsere TA machte er keine Andeutungen (auch die Ärztin im Gespräch hinterher nicht), was ich sehr gut fand. Allerdings glaubten auch die beiden nicht an eine Speicherung von Kupfer in der Leber (da kam dann wieder der Bedlingtin-Terrier ins Spiel). Aber gut. Spekulieren nützt jetzt nichts und das wollen wir jetzt auch versuchen.
Asta blieb den halben Tag in der Klinik - zuerst wurde die Blutgerinnung getestet, dann kam die Narkose und anschließend die Biopsie. Auch ein Lymphknoten wurde punktiert, weil diese geschwollen sind. Der Arzt meinte, das kann allerdings auch von den entzündeten Pfoten kommen (mittlerweile sind mal wieder alle vier mehr oder weniger betroffen). Beide Ärzte haben sich die Pfoten angeschaut.
Mein Mann und ich haben dann den Tag in der Stadt verbracht, während Asta alles sehr lieb über sich ergehen ließ.
Ich hatte dann nichts Besseres zu tun, als mit dem Knöchel umzuknicken und mir eine (hoffentlich nur!) Bänderzerrung zu holen. Ostern ist jetzt schon an meinem Knöchel, da hat sich doch ein ziemliches Ei gebildet.
Der Abend war für Asta noch anstrengend, die Narkose wirkte doch noch sehr nach. Wir sind dann alles zeitig ins Bett, haben gekuschelt und sind dann gegen Mitternacht ruhig eingeschlafen. Wir wollen gleich eine Runde drehen.
Ab heute darf Asta auch wieder normal fressen, gestern Abend gab es nur eine Portion, die ich dann in zwei Portionen aufgeteilt hatte. Auch die Wasseraufnahme sollte zunächst aufgrund der Gefahr des Erbrechens ein wenig eingestellt werden. Aber er hatte eh keinen großen Durst.
Also wie gesagt, alles ist in Ordnung - Asta geht es gut und das ist das Wichtigste. Das Schlimmste ist jetzt wohl überstanden, ich hatte ehrlich gesagt ein wenig Angst vor der Nacht. Vorsichtshalber hatte ich mir gestern früh noch die Notrufnummern von den Tierärzten hier in der Stadt heraus gesucht.
So, das war es erst einmal von mir. Fürs Daumendrücken möchte ich mich ganz herzlich bei Euch bedanken, das hat wunderbar funktioniert. Vielen lieben Dank.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Frühlingsanfang heute.
Viele liebe Grüße
Scarlett
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 20.3.2015, 07:54 Titel:
Scarlett hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,
ich melde mich heute zurück - gestern war der große (lange) Tag. Asta hat alles gut überstanden und die Ergebnisse bekommen wir ca. Mitte nächster Woche.
Die wichtigste Hürde ist genommen.
Jetzt heißt es warten und hoffen, das alles gut ausgeht.
Scarlett Rang 06
Alter: 54 Anmeldedatum: 17.04.2010 Beiträge: 172 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 20.3.2015, 09:33 Titel:
Hallo Marie, guten Morgen,
da hast Du recht. Asta geht es wirklich gut, dass Futter ist drin geblieben und er ist wieder wie sonst. Darüber bin ich sehr froh und dankbar.
Auch der Bericht der TA von gestern (Aufnahme, Schall etc.) ist schon da. Wir hatten um eine Kopie per Email gebeten. Den hatte sie gestern noch um 22.30 Uhr verfasst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 14, 15, 16Weiter
Seite 10 von 16
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen