Nasser Hund


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Falsches Trimmen Beitrag    Beitrag Zu wenig Unterwolle Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 26.7.2004, 19:27    Titel:    

@Ilse, wir haben unsere Dara am 2.12. geholt. Das war dieser relativ warme Dezember. Aber ich hatte keinen Grund, Dara zu baden. Und wenn sie naß war, wurde sie immer abgerubbelt und gefönt, was ihr aus gefällt. Abduschen ist auch kein Problem und gebadet habe ich sie noch nicht sehr oft, das läßt sie über sich ergehen.

@ Renate, wir haben leider kein fließendes Wasser im Garten, da geht es nicht mit dem Gartenschlauch. Und in ein Planschbecken oder ähnliches bekomme ich sie nicht rein. Sie ist mal als Welpe in den Gartenteich (der ist aber sehr flach) gefallen und ich nehme fast an, dass das ihre Wasserscheu begründet.
Ich muß sie halt nehmen wie sie ist.
Übrigens ist sie als Welpe und noch als Junghund (so ca. bis 2 Jahre) in jede Matschpfüte geplatscht. Sie hat überhaupt nicht danach geschaut, wohin sie ihre Pfötchen setzt. Jetzt könnte man fast annehmen sie ist eitel: Ja nicht schmutzig machen und jeder Pfütze aus dem Weg gehen.
Marianne


Zuletzt bearbeitet von Marianne am 26.8.2004, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 26.7.2004, 19:51    Titel:    

Marianne hat geschrieben:

Zitat:
Sie ist mal als Welpe in den Gartenteil (der ist aber sehr flach) gefallen und ich nehme fast an, dass das ihre Wasserscheu begründet.


Ja Marianne, ich glaube auch, daß das die Erklärung für ihre Wasserscheu ist. Weinen
Iris Degen
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.05.2004
Beiträge: 286
Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW

Hunde der User:
Bijou
Fidelio genannt Mailo

BeitragVerfasst am: 27.7.2004, 14:17    Titel:    

Hallo Marianne!

Also meine beiden werden eigentlich auch nur gründlich trockengerubbelt und drehen dann, wie auch andere schon geschrieben haben ihre Achten.
Wenn sie dann endlich zur Ruhe gekommen sind wickle ich sie in ihre Decken und achte darauf, dass es nicht zieht. In der Regel schlafen sie dann erst mal. Ich versuche sie nur im Winter zu fönen, denn den Rest des Jahres könnte ich mich dran halten und das kann ja auch nicht gut sein. Die beiden hängen nämlich in jedem Wasser was sie sichten und plantschen.

Gruß Iris
SusiK
Rang 04
Rang 04



Alter: 54
Anmeldedatum: 23.08.2004
Beiträge: 70
Wohnort oder Bundesland: Wiebelskirchen/Saarland


BeitragVerfasst am: 25.8.2004, 22:29    Titel:    

Hallo Marianne,

im Moment ist das Wetter je sehr bescheiden. Wenn ich mit Eddy vom Spaziergang komme, knuddele ich ihn in ein Handtuch, dann wird er ordentlich abgerubbelt und dann flitzt er durch die Wohnung, macht sämtliche Teppiche strubbelig und nachdem kein Teppcih mehr an Ort und Stelle liegt ist er fast wieder trocken Lachen . Fönen habe ich versucht, war keine gute Idee, er rennt dann immer hinund her und ich hatte dann Kreuzschmerzen. Also dann lieber lufttrocknen Smilie .

Liebe Grüße Susi
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 26.8.2004, 09:24    Titel:    

Na ja, Susi, an den Fön habe ich unsere auch ganz langsam gewöhnt. Zuerst hatte sie auch auch Angst. Ich hatte dann die niedrigste Stufe genommen und nur ein paar Minuten gefönt. Das habe ich dann immer wieder mal gemacht und jetzt mag sie es sogar. Oftmals kommt sie schon ins Bad wenn ich mir meine Haar föne um auch eine warme Luftdusche abzubekommen.
Ich finde das ganz gut, denn es gibt schon Situationen wo es günstig ist, wenn der Hund an den Fön gewöhnt ist.
Marianne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Mit dem Hund in den Zoo Susann of Ibengarden Aktuelles 13 15.5.2009, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice