Erbrechen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Experten gefragt / Vincent's Haut Beitrag    Beitrag Analdrüsen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kimba,der weisse Löwe
Rang 03
Rang 03



Alter: 52
Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 28
Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz

Hunde der User:
Ivy vom Riesenhof (jetzt Kimba)

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 18:19    Titel: Erbrechen    

Hallo alle miteinander,
brauche Eure Meinung! Kimbas so ziemlich einzige "Unart" ist, daß er überall seine Pelznase reinsteckt und ggf. dann noch probieren muss, ob es denn auch so gut schmeckt wie es riecht. Vorzugsweise im Gras, an Bäumen etc. Mein Mann war heute mittag mit ihm spazieren, da war er nicht mehr von einem Baum wegzubekommen. Später daheim hat er dann ein paarmal gebrochen, weissen bzw. gelben Schleim. Hab ihm NUx Vomica d6 gegeben und Kamillentee gekocht. Mich macht das ganz kirre, zumal das nicht das erste Mal war und er da scheinbar sehr empfindlich ist. Aber alles Schimpfen nützt nix...jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken, ihm einen Maulkorb o.ä. zu verpassen-eben zu seinem eigenen Schutz-aber andererseits: Mit einem Maulkorb kann er trotzdem riechen u.lecken, ausserdem käme ich mir vor wie ein Tierquäler. Andererseits-sowas kann auch mal ins Auge gehen, zB. Gift. Was meint Ihr??? Ist es eigentlich schädlich, wenn er da leckt, wo vorher eine Hündin hingepieselt hat? er macht dann immer so mümmelnde Mundbewegungen, siehr aus als würde er meckern.(mein Schwager sagt dann immer, wenn sein Rüde das macht"Jetzt klappert er wieder).Kann das auch das Erbrechen auslösen???
Liebe Grüße
Alex
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 12.10.2007, 19:40    Titel:    

Hallo Alex,

also klappern tun meine auch...vorzugsweise mit viel Sabber!

Mir wurde erzählt das Rüden das machen wenn eine läufige Hündin gepieselt hat....

Pipi lecken ist auch das Hobby von meinen beiden Jungs - davon spucken sie aber nicht.

Vinnie ist ja leider auch so ein Schlingel der alles aufnimmt...da hilft nur aufpassen! Oder Training, da kann Dir Diana aber weiterhelfen.

Als wir gerade umgezogen waren und die beiden das erste Mal hier im Wald waren..verschwanden sie mal eben ins Unterholz. Drei Stunden später hatten BEIDE Brech-Durchfall vom Feinsten!
Aaber am nächsten Tag war alles wieder im Lot. Wird wohl Aas gewesen sein...ich bin der Meinung man KANN nicht alles unter Kontrolle haben. Aufpassen ja, aufmerksam sein unbedingt.
Manchmal hilft aber eben das auch nicht.

Und den Hund deswegen mit Maulkorb rauslassen??? Nö, der Hund soll ja Spass am Gassigehen haben.

Auch ich kenne die Geschichten mit Gift natürlich...hier im Forum haben Mitglieder ja auch schon Hunde dadurch verloren. Mir tut es um jeden dieser Hunde leid! Ich weigere mich aber wegen solcher Idioten meine Hunde vollkommen anzubinden. Damit hätte die nämlich erreicht was sie wollten.

liebe Grüße von der Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 12:54    Titel:    

Hallo,

also Hündinnen-Duftmarken auflecken löst kein Erbrechen aus, dass er sich darüber aber aufregt kann es auslösen.

Wer weiss was er alles aufnimmt, mir persönlich wäre es aus den von Dir beschriebenen Gründen zu gefährlich und ich würde da echt dran arbeiten.

Es gibt mit Sicherheit andere Wege als ein Maulkorb, vor allem, lecken kann er damit immer noch.

Wie hast Du denn bisher an dem Problem gearbeitet?

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Evelin
Rang 03
Rang 03



Alter: 71
Anmeldedatum: 23.06.2005
Beiträge: 40
Wohnort oder Bundesland: Nordrhein Westfalen


BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 14:19    Titel:    

Hallo Alex

wir haben hier z.Zt. dasselbe Problem. Hier sind so ziemlich alle Hündinnen im Umkreis heiß und haben natürlich beim pieseln überalle ihre tollen Durftmarken hinterlassen. Mozart findet das ganz toll und
läuft z.Zt. wie ein Trüffelspürhund den Duftmarken hinterher und leckt dabei wahrscheinlch auch so manches mit auf.
Seit vorgestern hat er auch erst erbrochen und jetzt hat er Durchfall. Ich hab ihn direkt auf Diät gesetzt, war aber gestern nachmittag noch beim TA weil er in dem dünnen Stuhlgang auch etwas Blut hatte.
Mein TA meinte, das käme schon mal vor und jetzt gibt es nur Nudeln evtl. etwas Kartoffelpüree und je 1 x pro Stunde 1 Diarheel Tbl.
Ich glaub, so ganz kann man das den kleinen Schnüfflern nicht abgewöhnen. Aber auch wir versuchen es weiter!!
Liebe Grüße
Evelin
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 13.10.2007, 20:53    Titel:    

Hallo Alex,

Nico ist jetzt fast 5 Jahre alt und auf unseren Spaziergängen ist er ständig am schlecken (er mümmelt dabei auch wie´n Kanickel) Ob das allerdings nur die "Pieschis" von läufigen Hündinnen sind?? Daran wag ich echt zu zwiefeln!!!!(Er macht das das ganze Jahr über Konfus ) Erbrochen hat er danach auch noch nie Klatschen

Ich führe da eher sein Magengrummeln was er ab und an mal hat drauf zurück (zu kurrieren mit Nux Vomica)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erbrechen seekrabbe Gesundheit 9 24.11.2012, 18:34 Letzten Beitrag anzeigen
Fee
Keine neuen Beiträge Erbrechen Elisa Gesundheit 9 22.5.2004, 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Erbrechen ellerchen Gesundheit 17 5.8.2004, 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Erbrechen M.A.X. Ernährung 19 22.5.2005, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
M.A.X.
Keine neuen Beiträge Erbrechen Beate Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 7.12.2005, 23:16 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice