Promeris+Zecken



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Leberwurstpelle gefressen Beitrag    Beitrag Ein Fall für den Tierschutz??? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 13:18    Titel: Promeris+Zecken    

Hallo Foris,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Zeckenmittel hier?

http://www.promeris.com/hier bitte die englische Bezeichnung für Hund eingeben!!! Link geht nicht wegen dem dog Mr. Green s.html

http://www.tipps-fuer-hund-und-katz...._Niju-mola.com_010507.pdf

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 18:39    Titel:    

Hallo Pia,

habe noch nichts davon gehört.

Hier der Link zum Anklicken liebezwinker :

http://www.promeris.com/Dogs.html

(Einfach bei dem Wort Dogs irgendeinen Buchstaben groß schreiben, z. B. Dogs oder doGs usw. Dann wird der Link richtig angezeigt Winken)

Hier ein paar Infos zu dem Wirkstoff Metaflumizone, wobei ich im deutschsprachigen Web diesen Wirkstoff nur in Verbindung mit Pflanzenschutzmittel finden konnte. Es ist wohl ein neuer Wirkstoff und ist, wenn ich es richtig gelesen habe, hier seit 2007 in Pflanzenschutzmitteln zu finden:

http://www.alverde-insektizid.de/wirkung.htm
http://www.agrarheute.com/index.php?redid=153209

Folgendes habe ich zu den Wirkstoff Amitraz gefunden:

http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00003308/9611_08.HTM

http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00003308/9611_01.htm

Vielleicht hilft es Dir schon ein bisschen weiter Smilie

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 18:47    Titel:    

Hi,

was mir auf jeden Fall schon mal weiterhilft, war der Tipp mit dem Link Mr. Green

Mich hat die Kombination der beiden Giftstoffe hier irritiert - frage mich, warum zum Kuckuck nicht eines ausreicht?
Ist doch ein Unterschied, ob ich Flöhe oder Zecken bekämpfen will!
Oder sehe ich das falsch?

Je breiter die Anwendung, umso höher ist doch der Giftanteil oder?

Die Beschreibung der VetUniCH trägt auch nicht gerade zur Beruhigung bei!

Bleibe also doch bei Scalibor - obwohl Kira nun auf den Verschluß reagiert.
Aber der wird mit Pflaster abgeklebt, dann geht das ganz gut.

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 20:30    Titel:    

Hallo Pia,

na wenigsten etwas hat weitergeholfen Mr. Green .

Warum es die Mittel in der Anwendung nicht einzeln gibt, weiß ich auch nicht. Ist bei Frontline aber auch so. Ich denke, dass es sonst einzeln verkauft teurer wäre als ein Kombimittel. Viele Besitzer wollen auch ein Allroundmittelchen.

Bei dem Wirkstoff Metaflumizone fand ich sehr merkwürdig, dass es hier erst seit 2007 auf dem Markt ist. Ich frage mich, woher die Erfahrungswerte bei Tieren stammen. Da habe ich nichts zu finden können Traurig. Auch auf der Seite der VetUniCH konnte ich dieses Mittel nicht finden. Vielleicht hat noch jemand etwas von diesen Wirkstoffen gehört.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 21:47    Titel:    

Hallo,

ich habe mich gerade mal auf der Homapge umgeschaut und zwei Dinge sind mir aufgefallen...

1.

How It Works
ProMeris for dogs uses the active ingredient metaflumizone to kill fleas. Metaflumizone, a new compound in veterinary medicine, is proven to protect against fleas, including those that may cause flea allergy dermatitis. Research shows fleas are readily susceptible to metaflumizone.

Metaflumizone targets sodium channels all along the presynaptic and postsynaptic nerve, blocking the influx of sodium required to propagate a nerve impulse along the neuron. These neuron disruptions result in reductions in feeding, loss of coordination, paralysis and death of fleas.


2.



The following information is intended for use by residents of the United States. Countries outside the United States may have regulatory requirements or medical practices that are different than those in the United States and may require reference to different or additional information. Therefore, this information may not be appropriate outside the United States.


Diese zwei dinge lassen mich auf jeden Fall vorsichtig werden was das Zeug angeht.

Winken

LG
Ellen
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 7.4.2008, 22:00    Titel:    

Huhu... Smilie

Ich habe noch was gefunden, vielleicht ist es für Dich interessant!?


http://www.emea.europa.eu/
vetdocs/PDFs/EPAR/promerisduo/V-108-PI-de.pdf


http://nasse-nasen.de/thema-anzeigen---promeris-duo-t801.html


www.schroeders-agentur.de/medpdf07/vreport02_07.pdf

bei diesem Link musst Du ziemlich weit runterscrollen, erst erscheint eine Werbung und dann ein Bericht darüber...



Ick weess nich, do... Cool
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 8.4.2008, 08:43    Titel:    

Hallo Ellen,

vielen Dank für die Links.
Die hatte ich schon gesehen. Hatte gehofft, hier hätte das Zeug schon jemand praktisch verwendet und könnte was drüber erzählen.

Aber das kommt mir nicht auf den Hund - jedenfalls nicht auf Kira, nachdem sie im letzten Jahr so heftig auf ein SpotOn reagiert hatte...

War nur neugierig, ob schon jemand Erfahrung damit hat.

VG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 8.4.2008, 13:31    Titel:    

Hallo Pia,

sag mal, wie hatte Kira auf die SpotOns reagiert. Also welche Auswirkungen?

Queenie hatte mal so extreme Probleme mit Expot.

Jetzt hatten gleich unsere 3 Westies gleichzeitig Probleme mit Frontline. Frontline hat jetzt wohl eine neue Wirkstoffzusammenstellung oder Mengenzusammenstellung. Hatte mir der TArzthelfer erklärt. Der Wirkstoff gegen Zecken ist aber gleich geblieben. Alle Drei nach ca. 1 Stunde extremes Kratzen an der aufgeträufelten Stelle. Verletzungen auf der Haut wurden von mir ausgeschlossen, da ich es vor dem Aufträufeln überprüft hatte und dort wurde auch keine Zecke entfernt.

Früher hat Queenie Frontline vertragen. Kein Kratzen.

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 8.4.2008, 15:19    Titel:    

Hallo Diana,

schau mal hier:

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....p;highlight=kira+advantix

Zu meiner Schande muß ich aber gestehen, dass es auch (oder eher) Exspot gewesen sein könnte Verlegen
Das steht nämlich auch auf der TA-Rechnung Verlegen

Wie auch immer, die Symptome waren heftig und selbst dem TA ist damals recht unwohl gewesen.

Heute hat sie das Scalibor-Halsband - und verträgt es zum Glück auch!
Nur auf den Verschluß reagiert sie ein bisserl - man könnte fast eine Nickel-Kobalt-Allergie wie beim Menschen dahinter vermuten.
Den hatte ich erst mit Pflaster umwickelt. Das hält aber leider gar nicht und nun ist Isolierband drumrum Mr. Green . Das klappt prima und der rote Farbklecks am Hals macht sich auch gut Mr. Green

LG
Pia

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 8.4.2008, 20:12    Titel:    

Hallo,
als Kea noch den Lebershunt hatte (und ich dies noch nicht wusste!) bekam sie Exspot. Sie war 3-4 Tage totkrank danach. Das dieses Zeug nicht in die Blutbahn geht, wie die meisten TÄ behaupten, ist also falsch. Es ist sehr belastend für die Innerein. Max hatte es immer super vertragen, aber bekommt es jetzt auch nicht mehr.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zecken? petra2903 Gesundheit 2 15.7.2004, 06:37 Letzten Beitrag anzeigen
Silke A.
Keine neuen Beiträge Zecken DH8384 Gesundheit 52 30.3.2010, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Sharina1
Keine neuen Beiträge Zecken Gast Gesundheit 19 17.6.2004, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903
Keine neuen Beiträge Stronghold und Zecken? Pia13 Gesundheit 6 5.4.2010, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Zuviele Zecken Susanne Gesundheit 16 14.10.2004, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice