Frisch getrimmt


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Trimmen im Alter? Beitrag    Beitrag Mehrere Pflegefragen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 30.8.2009, 21:10    Titel:    

Hallo Frank,
ohh, die schönen Bilder machen mich etwas wehmütig, ich habe vor Lenny und Bonny auch einen Cocker-Spaniel ( blauschimmel )-Welpen aus einer total verwahrlosten Haltung auf einem Bauernhof aufgenommen. Er war sooo verfloht und krank, hat sich aber bei uns schnell erholt. Mit 12 wurde er von unserem Gundstück von Tierfängern mitgenommen und, nachdem die wohl gesehen haben dass er schon alt ist, einfach wieder im Wald ausgesetzt. Es war schrecklich, seit der Zeit war Sissy total verändert, sie hat dann leider auch nicht mehr lange gelebt Smilie
Die schönen Bilder von Dir bringen mir die Erinnerung wieder sehr nah. Wenn ich mal so überlege, gibt es hier in der Gegend kaum noch Cocker-Spaniel. Schade eigentlich.
Wie alt ist denn Dein Cocker, der ist wirklich hübsch Smilie

VG
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 11:33    Titel:    

Hallo Frank! Welle

Das hast Du aber einen Prachtburschen!
So ein schöner Hund! Klatschen

Auch ich wusste nicht, dass Cocker Spaniel getrimmt werden. Bei uns sind einige Cocker unterwegs, die aber alle geschoren werden. Sogar von ihrer eigenen Züchterin (die wohnt bei uns im Nachbarort!). Ich habe mir schon öfters gedacht, dass die Hunde komisch aussehen, wenn sie so kurz geschoren sind. Mit den Augen rollen Nun weiß ich es dank Dir besser!
Wie bei unseren Westies. Ein getrimmter Hund ist mit einem geschorenen Hund einfach nicht zu vergleichen.

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 11:41    Titel:    

Hallo Frank,

der sieht aber auch hübsch aus Klatschen ich kenne hier jjemanden , die haben auch eine Hündin aber auch die gleiche Farbe und die fahren immer regelmäßig mit dem Fahrrad mit ihr.

Das ist auch eine ganz liebe und auch sehr zart. Das ist die 2. Hündin die sie haben und sie kennen sich auch gut damit aus.


Denn die sind jaauch sehr verfressen, habe ich gehört.



Sehr schöne Bilder

_________________
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 12:45    Titel:    

Hi Frank,

Dein Olli sieht wirklich klasse aus! Sehr glücklich
Allerdings muss ich gestehen, dass auch ich nicht wusste, dass Cocker getrimmt werden müssen.
Haben die nach dem Trimmen auch ein harsches Deckhaar? Verlegen

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 31.8.2009, 15:10    Titel:    

Hallo,

Ute und die Anderen - es ist auch wirklich einfach zu erlernen für den Hausgebrauch, ganz anders wie bei den Westies wo es so schwer ist alles. Smilie Im Salon wird der Hund fast immer geschoren und die Züchter machen aus Zeitgründen meist Kompromisse mit Hilfsmitteln, was ich auch verstehen kann. Daher ist es gut, wenn man es sich zeigen lässt da es wirklich für jeden machbar .
Das Trimmen ist schon was Anderes wie bei Westies Ellen. Sie haben einen Fellwechsel und man kämmt den Hund zunächst mal gut 30 Minuten mit einem speziellen Kamm aus. Dann nimmt man mit den Fingern die verbliebenen toten Haare raus. Harsch wird dadurch nichts außer wenn man zu stark trimmen würde, also mit noch lebender Wurzel, dann würde das Fell etwas drahtig werden, das will man aber nicht sondern seidig und glatt. Dasselbe sieht man aber auch bei den Westies. Wenn der Hund zu stark getrimmt wird (also Haar mit Wurzel rausgetrimmt wird) ist das meist bald keine schöne Haarstruktur mehr auf dem Rücken. Mir gefällt das zumindest nicht auch wenn es hart ist.

Grüße
Frank Winken
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Simba frisch getrimmt KruemelBB Pflege 13 16.11.2017, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
WestminsterWestie
Keine neuen Beiträge frisch getrimmt - kratzen angesagt Gast Pflege 5 17.12.2004, 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Frisch gebürstet kleineZicke Pflege 11 9.3.2010, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Zum Pudel getrimmt? Gast Pflege 21 15.2.2004, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
SilkeK
Keine neuen Beiträge Moritz wurde getrimmt bayerlein Pflege 40 16.10.2007, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice