frisch getrimmt - kratzen angesagt



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Karotin und Fellfarbe Beitrag    Beitrag Hallo Sylvia, Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 14:06    Titel: frisch getrimmt - kratzen angesagt    

Hallochen,


ich hatte schon mal mit Angelika darüber gesprochen und sagte, daß ich das jetzt mal beobachten werde.

@Geli, du lagst richtig mit Deiner Vermutung.

Habe letzten Freitag Joshie wieder getrimmt. Und nun fällt mir seit 3 Tagen auf, daß er wieder anfängt, sich hier und da mal zu kratzen.
Nicht nur auf einer Stelle. Mal hier, mal da. Das geht dann ein paar Tage, dann ist aber auch wieder gut und hört wieder auf.

Und wie gesagt, das jedesmal nach dem Trimmen.

Ist das bei Euren Schatzi´s auch?? Hat das was zu bedeuten??

Ich könnte es mir so erklären, daß neues Haar nachwächst. Oder??
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 14:33    Titel:    

Hallöchen Tine

Hm... ja ein bisschen kratzen ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht extrem jetzt. Was mir eher auffällt sind Hautreaktionen, evtl. Rötungen und diesesmal auch so Pickel. Nicht gefüllte, nur so normale Pickel, die aber jetzt auch wieder weg sind!

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Franky
Gast









BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 16:33    Titel:    

Hallo Alexandra,

hast Du das Problem bei Deinen beiden oder nur bei der Weichhaarigen (sorry - weiß so spontan nicht wer jetzt harsch und wer weich war). Verlegen Auf den Arm nehmen

Gruß

Frank
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 17:20    Titel:    

Franky hat folgendes geschrieben:
Hallo Alexandra,

hast Du das Problem bei Deinen beiden oder nur bei der Weichhaarigen (sorry - weiß so spontan nicht wer jetzt harsch und wer weich war). Verlegen Auf den Arm nehmen

Gruß

Frank


Hallöchen Frank

Kein Problem Winken Man kann ja nicht von jedem alles wissen Smilie

Ne, das war bei Baba. Ich liess ihn am Anfang (ca. 3-4mal) scheren, weil es nicht drauf ankomme, wenn nicht auf Ausstellungen gehen wolle Böse Nun wird das Fell immer besser und er hat schon seeeehr viele harsche Deckhaare! Bin richtig stolz. Doch beim letzten Trimmen sagte der Frisör, dass es zwar schon immer besser ginge, aber es stellenweise "eine Art Zupfen" fast gewesen sei Traurig Daher auch die Hautreaktion, weil er schon seeeehr empfindlich ist! Habe mich dann gefragt, ob das nicht weh tat?! Ich meine, ich lasse mich nicht gerne rupfen wie ein Huhn Weinen autsch!!

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Franky
Gast









BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 17:57    Titel:    

Alexandra,

hm ich weiß nicht so recht. Also zupfen des toten Haares ist ja gut aber rausrupfen von noch lebenden Haar ist falsch. Und irgendwie hört es sich ein bißchen danach an Neutral Auch die Hautirritationen im Anschluss kenne ich so nicht. Bei Gino läuft das Trimmen ohne einen Mucks ab und hinterher ist kein kratzen und vor allem keine Pusteln o.ä..

Also nach meiner Meinung gibt es drei Erklärungsmöglichkeiten:

1. Die Trimmerin blickt es nicht Sehr böse und reisst lebende Haare mit raus.

2. Aufgrund des Scherens wird das Fell unserer Kleinen ja weicher und ist daher zunächst weniger gut zu zupfen. Also muss beim Trimmen hier ganz besondere Sorgfalt und Vorsicht geboten sein. Wenn man merkt, dass nichts mehr kommt, dann muss man aufhören Ausrufezeichen und ggf. zur Not mit der Eff.schere nachhelfen.

3. Das glaube ich bei Baba ja nun nicht - aber leider ist nicht jeder Westie voll trimmbar - siehe Woolie-Diskussionen (wobei ich auch den Woolie zunächst soweit es geht durchtrimmen würde - irgendwas kommt auch dort raus und den Rest würde ich dann mit der Schere wohl oder übel bearbeiten).

Das Letztere kannst Du ja wahrscheinlich ausschließen. Kannst Du nicht mal woanders hingehen oder ggf mal selber duchgehen Frage Überprüfe doch dann mal anschließend die Haut. Wenn Du mich frägst, dann sind die kleinen Pusteln Reizungen oder Mikroentzündungen des Haarbalges aufgrund des Herausrupfens von noch nicht reifen Haar, dies wird durch die Aussage des Trimmers/der Trimmerin meiner Meinung nach noch untermauert.

Schwierige Sache. Ich habe bei Gino anfangs auch immer den Hautzustand nach dem Trimmen überprüft- sie war aber in keinster Weise gereizt wobei ich denke, dass das noch zu akzeptieren wäre. Die Entstehung von Pusteln hingegen eher nicht.

Lieber Gruß

Frank
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 21:38    Titel:    

Hallo Frank

Ja Baba's Fell ist sehr weich, oder war es. Jetzt bessert es zusehends. Es geht immer besser beim Trimmen. Das mit den Pickeln war nur das letzte mal und das auf dem Rückden selber (ca. der Wirbelsäule entlang). Normalerweise war das nicht der Fall.

Ich vermute, wie Du auch schreibst, wurde zuviel Haar getrimmt.
Jetzt lasse ich Baba's Haare etwas zuwachsen. Schadet ja nicht im Winter!

Ich versuche mich schon am selber trimmen. doch durch dass, das fell sehr weich ist, habe ich eben angst, dass ich rupfe und nicht trimme,.... bei nagi wage ich mich immer besser ran. sie hat super harsches fell

Mr. Green

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frisch getrimmt Franki Pflege 14 31.8.2009, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Simba frisch getrimmt KruemelBB Pflege 13 16.11.2017, 17:13 Letzten Beitrag anzeigen
WestminsterWestie
Keine neuen Beiträge ständiges Kratzen und Beissen snoo Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1 18.4.2006, 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Bobbyline
Keine neuen Beiträge Hühner kratzen an Wulffs Image... Ellidesign Tierschutz 2 29.4.2010, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Frisch gebürstet kleineZicke Pflege 11 9.3.2010, 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice