Und nun? Das darf doch echt nicht wahr sein...!


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Trimmen Beitrag    Beitrag Der Westi ein allergikerfreundlicher Hund?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 27.12.2004, 22:06    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:
Meine TÄ meinte damals zu mir, dass die Hündin wieder versuchen wird, meine Dara zu töten, weil das unter Hündinnen nun einmal so ist. Hündinnen leben entweder friedlich miteinander, oder aber sie gehen aufs Ganze und töten ihre Geschlechtsgenossinnen.


Hallo ihr beiden

muss mich einfach einmischen Mr. Green Mr. Green

Marianne, da muss ich Dir 100 % zustimmen. Wenn Hündinnen Zoff haben, die vergessen das niiiiee im Leben! Die werden einander immer wieder das Leben zur Hölle machen. Und damit will ich Dir nicht angst machen Marianne! Bei Rüden ist es so, dass es da einmal schlimm zu und her geht, es dann aber ausgemacht ist. Hündinnen sind nachtragend!!!!!!!!!!

Ich war noch nie in der Lage, dass einer meiner Hundis gebissen wurde. Gott-sei-Dank!! Geschockt Aber - wenn die Hundeschule wieder losgeht, dann haben wir einen Rotti, nen Riesenschnauzer, ein Hovawart, und ein Schäfer! Und Schäfer mag z.B. Baba gar nicht! Es sind alles Rüden! Nun ja,... wie es ausgeht? Ich lass es euch wissen!

Hochheben oder nicht! Ansichtssache!! Ich sage auch, dass es nicht gut ist. ABER - wenn man in dieser Situation ist, dann will man wohl einfach sein Hund schützen, ihn verteidigen und wird wohl oder übel einfach eingreifen, egal obs durch hochheben, Pfefferspray, auf Pfotenstehen oder wie auch immer ist! Für mich ist klar - ich nimm meine Westies nicht gleich hoch, aber zuschauen wie ein anderer Hund sie tot beisst würde ich auch nicht!

Und - der Vergleich mit der Dogge ist ja gut! Klar, eine Dogge würde man nicht so leicht auf den Arm nehmen! Doch die macht Eindruck und kann sich wohl besser wehren, egal gegen welche Rasse! Wenn ein Yorkie eine Dogge angreifft, dann ist ja logisch wer eher den kürzeren zieht (mit einer grösseren Wahrscheinlichkeit!!!)

Nun ja - das ist meine Meinung! Jeder hat die seinige,... Winken

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
petra2903
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 27.01.2004
Beiträge: 448
Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 11:06    Titel:    

Hab ja schon mal geschrieben, dass ich zum Glück noch nie in der Situation war, dass Maxi ernsthaft bedroht wurde und ich mehr tun musste, als dazwischenzugehen bzw. den Halter des Hundes böse anzubläffen, der ihn (!) dann auch schnappte und weg ging. Aber gestern waren wir in einer anderen Gegend spazieren und Maxi natürlich frei, da kamen uns zwei Hunde entgegen. Maxi ging freudig auf die zwei zu (die beiden waren so kniehoch) und erst ging alles super, dann wurden die zwei aber wild (nicht aggressiv, nur übermütig) und Maxi wollte weg - und rannte weg, die zwei hinterher (eher nebendran...). Er zog die Rute nicht ein, sondern trug sie hoch und steif, aber rannte was die Beine hielten - weg von mir! Mein Sohn raste hinterher, die Hundehalter riefen ihre zwei, nach fast 100 metern drehten die endlich um und Christopher konnte Maxi festhalten, bis ich angeprustet kam mit der Leine.
Das war schon ein Schreck, wären die zwei noch aggressiv gewesen, ich hatte keine Chance gehabt, die einzuholen! Ich gehe dazwischen, wenn ein anderer Hund Maxi anknurrt oder ihm dumm kommt, aber wenn das nicht ausreicht, ich weiß auch nicht.. Maxi hasst es, hochgehoben zu werden, da würde ich wahrscheinlich von ihm gebissen statt vom anderen Hund! Ich beobachte die Hunde einfach gut und leine ihm im Zweifel einfach an, dann habe ich das Gefühl, mehr tun zu können (wegziehen). Ob's wirklich hilft?

Aber den Setter würde ich auch melden, bevor noch mehr passiert. Und natürlich Schadenersatz für den TA verlangen, das muss ein Halter bezahlen!

Petra
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 11:10    Titel:    

Petra hat geschrieben:

Zitat:
Ich gehe dazwischen, wenn ein anderer Hund Maxi anknurrt oder ihm dumm kommt, aber wenn das nicht ausreicht, ich weiß auch nicht..


Hallo Petra,

das würde ich aber lieber nicht machen. Eine Nachbarin hat einen Podenko und der ist von einem Boxer fast zerfleischt worden. Als die Frau dazwischen gegangen ist, hat sie anschließend ein paar Tage im Krankenhaus verbracht. Weinen
fauchilein
Rang 05
Rang 05



Alter: 41
Anmeldedatum: 22.02.2004
Beiträge: 78
Wohnort oder Bundesland: erzgebirge

Hunde der User:
Mara vom Schwarzwassertal

BeitragVerfasst am: 28.12.2004, 16:34    Titel:    

Hallöchen ihr lieben
...ich hatte auch schon öfters bissige hundebegegnungen, egal ob mit meiner mara jetzt oder vorher mit meinen collie....
bei meim collie mußt ich mit hundekontakt eh vorsichtig sein weil er bissig war...aber mara geht ja auf alle freudig zu.....da hattens wir auch schon zweimal das sie gebissen wurde....einmal wars bloß kurz weil der andere hund zumglück an der leine war aber das zweite mal kam die hündin ohne leine hinter einer hausecke rausgeschossen und hing ohne drohung mara gleich in der nase...die hündin hab ich dann versucht im genick zu packen...wose mich dann auch noch gebissen hat....und angesackt und weggeschossen...im warsten sinne das wortes...dann isse zum glück abgehaun...meine kleine "dumme" mara hat sich noch nicht mal versucht zu wehren...ich heb sie zwar jetzt nícht hoch wenn ein hund auf uns zu kommt aber ich beobachte den anderen hund und mara ganz genau...so dasde rechtzeitig eingreifen kannst....mara ist auch vorsichtiger geworden wenn jetzt so ein riese auf sie zu gerannt kommt(auch wenner bloß spielen will)wird erst mal vorsichtig geschnuppert und mit knurren auf distanz gehalten...

liebe grüße claudya und mara
sweetheart
Rang 04
Rang 04



Alter: 48
Anmeldedatum: 10.12.2004
Beiträge: 50
Wohnort oder Bundesland: Ruhrgebiet/NRW

Hunde der User:
Ricky

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 12:19    Titel:    

Hallöchen!

Ricky´s Pfötchen geht es schon wieder gut. Er bekommt Traumeel und das scheint wirklich gut zu helfen. Der TA meinte auch, das wäre nicht wirklich schlimm mit dem Pfötchen.

Das Schlimmste war glaub ich der Schreck.
Und ich glaube, ich habe mich noch mehr erschreckt als Ricky! Geschockt

Aber im Endeffekt ist es ja nochmal gutgegangen.
Ich habe jetzt mit der Frau gesprochen und ich habe gesagt, wenn ich den Hund noch einmal unangeleint sehe, zeige ich sie an.
Und das hat sie wohl - hoffentlich- verstanden!!!

Ich hoffe, daß ich meine Angst - wenn ich jetzt im Moment größere, unangeleinte Hunde sehe - nicht auf Ricky übertrage. Aber ich versuch die Angst bei mir nicht zuzulassen und Ricky hat vorgestern sofort wieder Kontakt zu anderen - auch größeren- Hunden gehabt.
Aber er ist im ersten Moment ein wenig vorsichtig.
Dannach ist er dann allerdings wie immer, freut sich über jeden anderen Hund! Mr. Green
Terrier-Fan
Rang 03
Rang 03



Alter: 44
Anmeldedatum: 15.12.2004
Beiträge: 28
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 17:37    Titel:    

@ anlom:

In deinem Geschriebenen stimme ich Dir zu. Bin zwar kein Westie-Besitzer, dennoch habe auch ich einen kleinen Hund, JRT!!! Ich verschlinge auch massenweise Bücher über Verhalten usw. wie du.

Ich war letztes Jahr z.B. in einer Situation, da haben die Hunde erst stundenlang super miteinander harmoniert und auf einmal biß der andere Rüde meinem Rüden ins Auge. Da hatte ich keine Chance mehr von wegen auf Arm nehmen usw.

Dann noch was: gehe mit Eddy an der Leine spazieren, auf dem Rückweg auf einem großen Parkplatz. Kommt auf einmal eine Deutsche Dogge ohne Besitzer auf uns "zugaloppiert". Angst hatte ich nicht, aber derben RESPEKT! Da habe ich nicht mehr lange überlegt und Eddy SOFORT von der Leine gelassen - dem Schicksal seinen Lauf gelassen. Okay, Glück gehabt, Doggilein war nicht aggressiv, wollte spielen usw.

Ich möchte damit nur sagen: mein Hund ist wichtig, mein Leben und das meiner Familie aber WICHTIGER. Entweder mein Hund verteidigt sich selbst, flüchtet oder ... na ja .... er stirbt.

Auch wenn ich einen kleinen Hund habe, ich würde ihn niemals auf den Arm nehmen oder von einem aggressiven Hund trennen - die Gefahr, daß ich dabei verletzt werde ist einfach zu groß.

Wir dürfen niemals vergessen, daß der nächste Verwandte unseres Hundes der Wolf ist. Er lebt in einer Hirarchie, kennt keine Gerechtigkeit und wird niemals logisch denken.

Wir sollten den Hund nicht vermenschlichen - wir sollten uns verhundlichen.

Hündisch sprechen heißt hier die Devise, auf Signale des Hundes achten und ihn gut sozialisieren und vor allem: ihn ERZIEHEN, sei er auch noch so klein.
anlom
Rang 07
Rang 07



Alter: 45
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 366
Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 29.12.2004, 20:34    Titel:    

Hallo Meli,

Du sagst es !! Klatschen

Viele lassen ja noch nicht mal die Leine los, wenn ein unangeleinter Hund auf sie zukommt!
Der Hund fühlt sich ja bestärkt durch die Leine oder auch eingeschränkt, er kann sich nicht so verhalten und bewegen, wie er es ohne Leine tun würde.

Also, ich sehe es genauso wie Du!!!! Nochmal Klatschen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Echt Pelz, aus echtem Hund - echt gra... babababy Tierschutz 3 17.1.2005, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
felix
Keine neuen Beiträge CACIB Echt (NL) Buwu Schautermine/Stammtische 6 1.7.2007, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
westieforever
Keine neuen Beiträge Ihr Mitgefühl ist echt seekrabbe Verhalten 3 12.7.2012, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Ich krieg hier gleich echt die WUT!!! Sylvia Erziehung 17 8.4.2005, 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Sylvia
Keine neuen Beiträge Das kann nicht Wahr sein Angelika vonderlerche Aktuelles 29 27.2.2005, 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
nino



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice