Überlegungen zu Floris Verhalten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Frühlingsgefühle oder was ? Beitrag    Beitrag Viel schlafen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ellerchen
Rang 10
Rang 10



Alter: 52
Anmeldedatum: 17.07.2004
Beiträge: 1424
Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 19.6.2013, 10:49    Titel: Überlegungen zu Floris Verhalten    

Hallo,

so langsam geht hier alles seinen gewohnten Gang. Flori und Nelly gewöhnen sich immer mehr aneinander, jagen sich, fordern sich zum Spiel auf und Nelly weist ihn ab und zu ordentlich zurecht!
Was ich jetzt beobachtet habe ist folgendes.
Die ganze 1. Woche war Flori nur bei mir auf der Couch und geht halt noch überall mit hin.
Seit ca. 2 Tagen legt er sich auch mal im Zimmer unten hin. So wie Nelly, sie ist das so gewöhnt, dass sie halt nicht immer auf der Couch ist und wenn sie hoch will, schaut sie mich erst an und dann kommt sie hoch.
Dass Flori sich nun auch unten mit hinlegt, bedeutet das, dass er immer mehr Vertrauen entwickelt und halt nicht immer nur in meiner Nähe liegen muss, also eng neben mir auf der Couch oder kann das auch bedeuten, dass er es sich von Nelly abgeschaut hat und es ihr eben gleich macht?
Hat da vielleicht bitte jemand eine Idee, denn alles ist sehr spannend!

_________________
Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 54
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 19.6.2013, 11:23    Titel:    

Ich würde Beides bejahen: 1. wird er natürlich jeden Tag sicherer in seiner neuen Umgebung und 2. orientiert er sich an Nelly. Sie steht im Rudel über ihn, also macht er das, was die Chefin auch macht....

Das hört sich doch alles sehr gut an, Katrin.... Ich sag ja immer, dass der 2. Hund der Einfachere wird

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Das Verhalten des Hundes. -Birgit- Verhalten 4 13.10.2005, 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge merkwürdiges Verhalten Ellidesign Verhalten 8 23.4.2010, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Unerklärliches Verhalten Gonzo Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 21.12.2005, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Verhalten bei Hitze Ellie1968 Verhalten 10 30.6.2009, 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mareike
Keine neuen Beiträge Verhalten bei Aggression Gast Verhalten 15 25.10.2009, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice