Welches Brustgeschirr ist richtig gut?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Wie trinken Hunde Beitrag    Beitrag Friedhof gemeinsam für Mensch und Tier Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MamaTina
Rang 02
Rang 02



Alter: 43
Anmeldedatum: 21.04.2015
Beiträge: 12
Wohnort oder Bundesland: 35274 Kirchhain

Hunde der User:
Vicco from White Rock of Elz

BeitragVerfasst am: 22.4.2015, 10:35    Titel: Welches Brustgeschirr ist richtig gut?    

Hallo zusammen,

hoffentlich habe ich das Thema hier richtig eingestellt. Ich war mir nicht ganz sicher, wo es am besten reinpasst.

Habt ihr einen Tipp für mich, welches Brustgeschirr für Westies am besten geeignet ist?

Ich frage deshalb, weil wir ein neues brauchen und wir mit dem jetzigen das Problem haben, dass es leider abfärbt Weinen . Das kommt bei einem weißen Hund nicht so wirklich gut. Zugegeben war es nicht das teuerste... Da Vicco ja noch im Wachstum war, wussten wir schon, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt sowieso noch mal ein anderes kaufen müssen.
Jetzt ist der kleine 10 Monate alt und wird sich körperlich wahrscheinlich nicht mehr gravierend verändern. Das abfärbende Teil passt zwar noch, aber es nervt.

Durchaus dürfte es jetzt auch ein teureres sein, aber vorher würde ich mich gern informieren, welche Marke wirklich gut ist und erfahrungsgemäß NICHT abfärbt (ich hätte halt ganz gern wieder ein schwarzes oder blaues). Außerdem wollte ich nicht so gern eins mit einer so großen "Auflagefläche", wie z.B. Julius K9. Vicco trägt das Geschirr zwar nur zum Spazieregehen, da er aber immer noch sehr weiches, wattiges Fell hat, reicht das schon, um dies zu "verkräuseln".

Freu mich über Antworten, vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße aus Kirchhain

Tina & Vicco
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Lindi
Rang 08
Rang 08



Alter: 72
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 571
Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 22.4.2015, 11:28    Titel:    

Hallo Tina,

wir haben ein gepolstertes Brustgeschirr von Camiro.
Bin sehr zufrieden damit,verrutscht nicht und ist leicht zum Anziehen.
Färbt auch nicht ab und ist schnell wieder trocken.

_________________
Lottchen
Rang 03
Rang 03



Alter: 64
Anmeldedatum: 23.11.2014
Beiträge: 34
Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz


BeitragVerfasst am: 23.4.2015, 11:06    Titel:    

Wir haben auch Camirogeschirre und sind total zufrieden.
Sie sitzen sehr gut und das Anlegen geht schnell.
Ich würde immer auf diese Geschirre zurück greifen.
Klatschen Klatschen
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 23.4.2015, 13:51    Titel:    

Bitte beim Geschirr immer drauf achten, dass sich die Schulter frei bewegen kann!

LG Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
SilviaZu
Rang 00
Rang 00



Alter: 45
Anmeldedatum: 16.11.2014
Beiträge: 4
Wohnort oder Bundesland: Göttingen


BeitragVerfasst am: 26.4.2015, 13:38    Titel:    

Wir haben gute Erfahrungen mit Load-Up gemacht. Die Geschirre verteilen die Zuglast relativ gut, sodass gerade junge Hunde bevorteilt werden.

Ich habe das Geschirr damals in meiner Hundeschule gekauft, so sieht es aus



Hier ist der Link zur Hundeschule / Urheberrecht(Quelle) zum Bild:
http://www.pets-pleasure.de/de/load-up-hundegeschirr


Es gibt das Modell in mehreren Farben und Größen. Zudem kann man je Modell die Größe über die Gurte verändern.

Ich hoffe, das hilft Dir! Welle
MamaTina
Rang 02
Rang 02



Alter: 43
Anmeldedatum: 21.04.2015
Beiträge: 12
Wohnort oder Bundesland: 35274 Kirchhain

Hunde der User:
Vicco from White Rock of Elz

BeitragVerfasst am: 26.4.2015, 14:16    Titel:    

Schon mal vielen Dank für alle Antworten! Da weiß ich jetzt, wo ich mal näher recherchieren kann.
Einen schönen Sonntag euch allen!

VLG
SabineKo
Rang 03
Rang 03



Alter: 38
Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 42
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen


BeitragVerfasst am: 22.6.2015, 14:48    Titel:    

Habe ein Ähnliches Geschirr wie SilviaZu. Auch von Ruffwear Smilie habs bei Alsa bestellt
Lieschen
Rang 02
Rang 02



Alter: 65
Anmeldedatum: 22.04.2011
Beiträge: 21
Wohnort oder Bundesland: Hamburg


BeitragVerfasst am: 22.6.2015, 18:21    Titel:    

Ich habe bei meinen beiden Westies immer das Julius K9 Geschirr http://www.tiierisch.de/produkt/jul....schirr-mini-und-mini-mini genommen und bin gut damit gefahren.
@Moderatoren:
Hoffentlich habe ich es mit dem Link richtig gemacht, sonst bitte löschen.

Lieben Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge WDR Brustgeschirr oder Halsband? -Birgit- TV Tipps 10 11.10.2010, 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Trimmen, was ist nun richtig ???????? Rastyline Allgemeines rund um den Terrier 7 22.2.2005, 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Futterration richtig ? Sandra & Bonnie Ernährung 24 20.11.2008, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Sabine
Keine neuen Beiträge Gemüse richtig waschen!!! Barbara Westiepalace Ernährung 0 29.3.2004, 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Barbara Westiepalace
Keine neuen Beiträge Vorderläufe richtig schneiden / trimmen Barbara Westiepalace Pflege 2 2.2.2004, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Barbara Westiepalace



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice