Miefiges Hundi


Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Farbe vom Tätowieren im Ohr Beitrag    Beitrag Wie oft soll man die Ohren reinigen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Koboldtom
Rang 04
Rang 04



Alter: 61
Anmeldedatum: 04.06.2004
Beiträge: 65
Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251

Hunde der User:
Bolle von der Birkenkade
Idefix

BeitragVerfasst am: 25.3.2005, 19:56    Titel:    

hallo ,

wenn es sein muss dann in die wanne und auf handwäsche stellen Smilie ...bei uns ist das jeden mal ein kampf. es wird sich gewährt mit allem was zur verfügung steht. Bunny

gruss

tom idefix & bolle
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
tintin
Rang 11
Rang 11



Alter: 24
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1574
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 25.3.2005, 20:52    Titel: Hundeshampo    

Hallo Ursula,
für solche Fälle haben auch wir immer ein Hundeschampo im Haus.
Du must nur aufpassen, daß sie sich nicht erkälten kann.
Am besten Abend duschen, mit lauwarmen (ca.20 Grad) Wasser, in die Ohren kann man je einen Wattebausch stecken, damit kein Wasser in die Ohren läuft. In die Wanne ein Gummi oder Handtuch legen, damit der Hund nicht rutscht, sonst bekommt sie Angst!
Danach gut abtrocknen und anschließend mit Föhn und Bürste trocknen (Föhn nicht zu nah), danach ein paar Stunden nicht aus dem Haus!
Frohe Ostern Regina und Familie
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 25.3.2005, 21:00    Titel:    

Hallo Ursula,

Ollie ist auch so ein kleines Schweinchen, was sich in allem wälzt, was für unsere Nasen nicht gut riecht. Wenn es dann mal wieder passiert ist, geht er duschen. Ich habe ein Hundeshampoo vom Tierarzt, dass sehr mild ist. Ollie geht sehr gerne duschen, er springt freiwillig in die Duschwanne. Als wir ihn bekamen, meinte seine "Züchterin" ich solle ihn mal ruhig gleich baden, damit er sauber und frisch ist. Ich habe dann am nächsten Tag Wasser in die Duschwanne laufen lassen und Ollie sprang gleich in die Wanne ehe ich überhaupt damit gerechnet hatte. Auch heute noch geht er in jeden Bach oder See schwimmen. Ich denke, es hat auch damit zu tun, dass er es so früh kennengelernt hat. Also schaden kann es nicht, wenn du Angel jetzt vorsichtig ans Wasser gewöhnst.
tibia
Rang 09
Rang 09



Alter: 68
Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 977
Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 25.3.2005, 21:23    Titel:    

Hallo alle zusammen

Ich hatte ja vorsorgehalber mal den TA nach einem Shampoo gefragt. Also sowas hab ich ja schon.

Habe aber beschlossen mit der Aktion bis morgen Abend zu warten. Morgen ist Welpenspielstunde und da geht es immer hoch her und sie sieht dann sowieso aus wie ein Schweinchen. Wenn sie schon da durch muss, dann rentiert es auch gleich morgen.

Regina, ich werde sie abends bevor sie ins Bett geht baden. So früh, dass sie noch ziemlich trocken ist und dann im Bett fertig trocknet. Dann gibt es kein Problem wegen Erkältung oder so.

Angel findet baden total Klasse. Also was mal baden in einem Flüsschen betrifft. Sie war letzten Samstag in der Hundeschule zum ersten Mal in einem kleinen Fluss. Alle hatten da Mühe und wollte da nicht hin. Angel zackbumm, war sie schon im Wasser. Gutes Beispiel voran, anschliessend wollten alle rein.

Bin ja gespannt wie sie sozusagen Baden findet. Aber ich denke sie wird das nicht schlimm finden.

Danke für die Ratschläge. Ich hab mich nicht so recht getraut, weil es ja immer heisst, man soll Welpen nicht baden. Aber ich habe es jetzt schon eine Woche ausgehalten und es bessert von alleine scheinbar nicht. Mr. Green Und da sie immer in meinem Bett kuschelt, uiiii mein Bett riecht Klasse. Dancer Dancer

Liebe Grüsse und schöne Ostern

Ursula und Angel-Schweinchen Bunny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fisch und Hundi stinkt! Franki Ernährung 14 1.4.2007, 20:54 Letzten Beitrag anzeigen
Connie61
Keine neuen Beiträge So stolz auf mein Hundi! Ushi Verhalten 2 25.1.2006, 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Kochen fürs Hundi Nachteule Ernährung 6 11.1.2007, 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Hundi trinkt und pischt oft und viel ?! Akemi Gesundheit 2 14.1.2014, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice