N O T F Ä L L E


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen "Lip" sucht ein neues Zuhause Beitrag    Beitrag Hündin Diva Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sabine kobbe
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 401
Wohnort oder Bundesland: niedersachsen


BeitragVerfasst am: 12.5.2005, 11:09    Titel:    

armer flocky... schnief... hoffentlich hat er wenigstens noch einmal in seinem leben ein bischen glück und der richtige liest das hier. Weinen

hoffende grüße von sabine

_________________


Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Markus
Administrator
Administrator



Alter: 57
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 955


Hunde der User:
O Glendence Lovely Nayeli

BeitragVerfasst am: 18.5.2005, 18:31    Titel:    

Hi ...

Ein neuer Notfall der uns gerade von der Retriever-Hilfe.de erreicht hat.
----------------------------------------------------------------------------------



Hallo!

Könntet Ihr bitte mal unsere Jessy durch eure Verteiler jagen?
Wir suchen einen Einzelplatz, denn im Tierheim ist sie mit ihrer Krankengeschichte am völlig falschen Platz. Falls sich irgendetwas an Jessys Gesundheitszustand ändert, gibt es das auf unserer Homepage www.hoffnung-fuer-tiere.de zu lesen...Irgendwo muss es doch Menschen geben, die ihr eine Chance geben, trotz oder gerade wegen ihrer Geschichte...

Vielen dank und liebe Grüße
Anke

TSV "Hoffnung für Tiere" e.V.
Röderhäuser 4
01900 Bretnig Hauswalde

Tel./Fax: 03 59 55/7 26 04
www.hoffnung-fuer-tiere.de

Während der Öffnungszeiten freuen wir uns auf Ihren Besuch:
Montag bis Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
Montag bis Freitag 16.00 - 17.00 Uhr

Wir vermitteln unsere Tiere deutschlandweit und bringen jedes Tier gern in sein neues Zuhause, ganz egal wie weit wir dafür fahren müssen



Die Geschichte


Geschichte hat folgendes geschrieben:
Jessy wurde wegen Umzugs im Tierheim abgegeben, nachdem sich die Tierärzte weigerten sie einzuschläfern!

Sie ist der liebste und tapferste Hund des Universums. Als sie zu uns kam, stellte unser Tierarzt fest, dass Jessy unter einer Gebärmuttervereiterung, Mammatumoren (Gesäugekrebs) und unter dem sogenannten Trockenen Auge litt. Der Vorbesitzer ließ nichts davon behandeln.

Jessy mußte also zuerst einmal dringend operiert werden, wegen der Gebärmuttervereiterung bestand bereits Lebensgefahr, als Jessy an uns "überschrieben" wurde. Bei der ersten großen Op wurde sie kastriert und gleichzeitig wurde eine Milchleiste entfernt. Sie hat die Op gut überstanden. In einigen Wochen, wenn alle Narben verheilt sind, wird sie wahrscheinlich ein zweites Mal operiert werden müssen, dann soll die andere Milchleiste entfernt werden. Nachtrag 19.04.2005: Jessy muß nicht noch einmal operiert werden! Das ist doch Klasse! Es war nur die Milchleiste betroffen. Von Tierarzt gab es das ok, sie kann also vermittelt werden.

Da Jessys Tränendrüsen nicht mehr genug Flüssigkeit bilden, müssen die Augen täglich ausgewaschen werden und sie muß lebenslang mehrmals am Tag mit Augensalbe, die die Tränenflüssigkeit ersetzt, "behandelt" werden. Das Foto rechts zeigt das Auge am Morgen...
Wichtig ist, dass sich der neue Besitzer Zeit für die Pflege der Augen nimmt, zur Behandlung gehören tagsüber etwa alle drei Stunden Augen auswaschen, ringsrum säubern und neu beträufeln. Die Salbe und ein Kontaktlinsenpräparat kosten im Monat etwa 30 Euro. Jessy hält dabei ganz still, aber der neue Besitzer muß (!) sich die Zeit wirklich nehmen. Das ist wichtig!

Ende März wurde Jessy einem Augenspezialisten in Chemnitz vorgestellt: Leider kann man in Jessys Fall nichts machen! Jedenfalls ist keine lindernde OP oder ähnliches möglich. Auswaschen und Salben sind die Mittel der Wahl, genau wie wir es tun. Sie bekommt jetzt Vitamin-A-Augensalbe dazu und die brachte wirklich eine große Besserung. Die wichtigste Erkenntnis ist, dass das trockene Augen Jessy keine Schmerzen bereitet! Das hatten wir ja befürchtet, dem ist aber nicht so. Sie kann und muß also damit leben und der neue Besitzer auch.
Auf der Fahrt zum Tierarzt hat sich Jessy wirklich sehr brav benommen, sie saß artig auf dem Rücksitz, zeigte keine Angst und hat sich auch bei einem Restaurantbesuch auf dem Rückweg ins Tierheim super benommen.

Im Moment geht es der kleinen Hündin bestens, sie ist sehr gut drauf.

Wenn Sie sich für unsere süße Jessy interessieren, Fragen haben und ihr das Paradies auf Erden bieten wollen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Jessy würde sich durchaus in einer Familie mit größeren Kindern wohlfühlen, wichtig ist, dass immer jemand da ist.

Jessy mag keine Kleintiere, dafür verträgt sie sich super mit Katzen.

Jessy verträgt sich zwar gut mit anderen Hunde, möchte aber trotzdem lieber allein mit ihren Menschen sein, deshalb würden wir sie gern als Einzelhund vermitteln.

Da die angefallenen Tierarztkosten für Jessys Untersuchungen, Operation und Medikamente sehr hoch sind - immerhin 640 Euro - wären wir für jede auch noch so kleine finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Jessy hat sich wirklich alles Glück und jede Hilfe dieser Welt verdient. Wer möchte uns mit seiner Spende unterstützen?

Leider wird Jessys Krankengeschichte immer länger: Jessy hat am ganen Körper Ekzeme, es könnte sich dabei um eine Allergie handeln, aber auf was ist nicht klar. Sie müsste dringend raus aus dem Tierheim! Sie bekommt jetzt ein sehr teures Diätfutter, um eine Futtermittelallergie auszuschließen, außerdem wird sie im Moment aller 3 Tage mit einem Spezialshampoo gebadet, um ihrer kranken Haut Erleichterung zu verschaffen.


Erfahrungsbericht mit Vorher-Nachher-Fotos von Britta - IG Westie in Not hat folgendes geschrieben:
Ich habe selber vor 2 Jahren eine damals 10- jährige Hündin aufgenommen (Bild links), die lt. Angaben der Vorbesitzer blind und taub sei. Die Hündin leidet auch unter dem " trockenen Auge " wie sich herausstellte. Nun ist sie 2 Jahre bei uns und die Augen sind den Umständen entsprechend sehr gut. Sie bekommt morgens eine Salbe, dann im Wechsel eine Salbe und Tropfen in die Augen. 6-7 x tgl.

Das Bild der verklebten Augen von Jessy am Morgen kommt mir sehr bekannt vor, aber gehört bei unserer Hündin längst der Vergangenheit an (Bild rechts)!! Leider mussten wir auch unserer Hündin im vergangenen Sommer, aufgrund von Mammatumoren, eine Milchleiste entfernen lassen. Aber auch die OP hat sie bestens überstanden.
Ich hoffe, es macht den Leuten Mut , auch einen "kranken" Hund aufzunehmen und ihm ein schönes Zuhause zu geben.

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Meine Oma hat immer recht - und die Erde ist eine Scheibe Smilie
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 18.5.2005, 20:13    Titel:    

Hallo Marcus,

ich war eben auf der HP von "hoffnung-fuer-tier.de".

Ich bin erschüttert, sprachlos, wütend und könnte schreien
Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
SK130190
Rang 00
Rang 00



Alter: 53
Anmeldedatum: 25.05.2005
Beiträge: 4
Wohnort oder Bundesland: Bochum / NRW

Hunde der User:
Charly (eigtl. Biggi vom Rosengarten)

BeitragVerfasst am: 25.5.2005, 23:17    Titel:    

Zitat:
wegen des notfallhundes:

der kleine zweg ist wegen eines sterbefalles (sein Herrchen) abzugeben. krankheitsbedingt kann sich sein frauchen nicht so um ihn kümmern wie man sich das vorstellt.
fotos folgen!!!

name: amos lotte vom hellen stern - wt: 17.02 2003 - drv e.v. papiere - gechippt

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung auch unter tel. 05172 / 945051

liebe grüße
sabine kobbe


Hallo,

ich bin heute neu ins Forum gekommen - eigentlich, weil ich auf der Suche nach Informationen bzgl. Herzkrankheiten beim Westie bin. Unsere Charly ist mittlerweile 11 Jahre alt und beim letzten TA-Besuch kam der Verdacht auf eine Herzkrankheit, die nun am kommenden Montag per Ultraschall näher diagnostiziert werden soll.

Nun bin ich beim Stöbern hier im Forum auch auf diesen Notfallthreat aufmerksam geworden. Wir überlegen bereits länger, uns einen zweiten Hund anzuschaffen - auch mit dem Gedanken, dass Charly dadurch vielleicht wieder etwas mehr Auftrieb bekommt.
Nun meine Frage (da es für einen Anruf bei Sabine leider schon etwas spät ist...):
ist Amos wohl noch auf der Suche nach einem neuen guten Zuhause???
Wir würden ihm dies gerne bieten bzw. ihn zumindest kennenlernen und schauen, was Charly dazu sagt...

Gute Nacht Grüße aus Bochum,
Sandra
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 25.5.2005, 23:28    Titel:    

Hallo Sandra,

schreib doch Sabine eine Mail. Ich weiß leider auch nicht, was aus Amos geworden ist.

Vielleicht wissen ja andere hier mehr. Es freut mich, dass ihr euch einen Zweithund anschaffen wollt und einem armen Wesen viel Liebe schenken wollt.

Er wirds euch danken...
sabine kobbe
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 07.10.2004
Beiträge: 401
Wohnort oder Bundesland: niedersachsen


BeitragVerfasst am: 26.5.2005, 19:53    Titel:    

hallo sandra Smilie

schau mal hier... http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic3630.html

amos hat gott sei dank ein neues und ganz liebevolles zuhause gefunden Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich aber du wirst sicherlich so eine kleine arme socke finden. schau doch auch mal bei "westie-in-not" oder auf ähnlichen seiten.

habe es eben erst gelesen, deshalb auch erst jetzt geantwortet.

ganz liebe grüße und "daumendrück" von sabine Welle



_________________


Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 32
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 30.5.2005, 22:26    Titel:    

Hallo,
die hunde sehen ja schlimm aus und da kann man ja nur mitleid haben.
Auch ganz dickes daumendrück ob ihr jemanden findet !!!


Marc(DAUMENDRÜCK) und joy

_________________

www.showhandling-terrier.de
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 45
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 9.6.2005, 12:31    Titel: Tiramisu sucht ein Zuhause!    

Tiramisu sucht…

Ich bin ein hübscher, 1-jähriger, ganz besonders lieber Pitbull-Terrier mit einer bewegten Lebensgeschichte und suche sehnsüchtig einen stabilen Platz bei einem verständnisvollen Herrchen oder Frauchen.

Von meinem jetzigen Herrchen wurde ich aus einer unerträglichen Situation gerettet, wo ich als Baby vernachlässigt und geschlagen wurde.
Später habe ich noch einen schweren Unfall und einen Hausbrand überlebt. Im Moment habe ich gerade ein Gipsbein, bin aber sonst ganz gesund (entwurmt und geimpft). Meine Gastfamilie liebt mich zwar sehr, kann mich aber aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nicht behalten.

Ich liebe Menschen, bin verschmust und fahre gerne im Auto mit. Aber mit anderen Hunden, vor allem mit Rüden, tue ich mir etwas schwer.

Wo ist der menschliche Freund, bei dem ich endlich zu Hause sein darf?


Kontakt:
Brigitte Marketz
Tel.: +43699/101 265 49 (Österreich/Wien)

http://www.unet.univie.ac.at/~a9800591

_________________
Tessa
Rang 04
Rang 04



Alter: 69
Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 71
Wohnort oder Bundesland: Hagen

Hunde der User:
Ultra Unity

BeitragVerfasst am: 10.6.2005, 12:15    Titel: Yoschi    

Hallo,

weiss jemand, ob der "Yoschi" aus dem Raum Hagen inzwischen gut vermittelt wurde?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Diana und Tessa Welle
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 65
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 12.6.2005, 18:22    Titel: Notfall: Lenny von der Hallertau    

Hallo an alle,
vielleicht kann ja jemand helfen.....Wäre wirklich schön für den kleinen Kerl....
Danke schon mal!!!!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 7 von 10




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice