Tobys Ohrenentzündung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen wollt ihr mal wieder lachen? Beitrag    Beitrag Tess nagt die Tapeten an!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 9.9.2005, 23:24    Titel: Tobys Ohrenentzündung    

Hallo,
Toby hatte eine hochgradige Ohrenentzündung (Otitis), die jetzt, nach 2 Wochen endlich überstanden ist. Es war so schlimm, daß sich am Anfang blutige Kruste im Ohr ansammelte Traurig . Wir müssen jetzt bloß aufpassen, daß es keine Allergie war/ist. Morgen bekommt er die letzten Tropfen.

Meine Frage: durch die Ohrentropfen ist seine gesamte rechte Kopfseite schmutzig-ölig. Wie bekomme ich das wieder vorsichtig sauber, ohne ihn baden zu müssen?
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 72
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 9.9.2005, 23:30    Titel:    

Hallo
Versuche es mal mit Trockenshampoo.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 9.9.2005, 23:35    Titel:    

Hallo,

schön, dass es ihm wieder besser geht.

Du bekommst es mit Spüli weg (stark fettlösendes).
Zur Vorsicht solltest Du es aber auf ein Tuch geben (Spüli mit ein wenig Wasser aufschäumen) und dann zwischen den Fingern die fettigen Haare reiben.
Dabei darauf achten, dass nichts ins Ohr kommt, da Du jetzt nach der Entzündung keine Watte zum Schutz ins Ohr geben solltest.

Viele Grüße
Anja
CJgraphics
Rang 02
Rang 02



Alter: 59
Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 23
Wohnort oder Bundesland: Schweiz


BeitragVerfasst am: 9.9.2005, 23:39    Titel: also ich bin weder ...    

.... hundebesitzer, noch profi ... aber bei einer ausstellung wo ich zum fotoshooting war habe ich mal aufgeschnappt dass die Kreide, mit der die westies für ausstellungen geweisst werden, auch eine reinigende wirkung haben soll, da sie das fell trocknet und dann beim auskämmen sich schmutzpartikel besser und schneller lösen können als aus der natürlichen fettigeren behaarung ....

in jedem fall kannst du bei diesem versuch ganz sicher keine fehler machen denke ich mal, denn diese kreide ist ja wohl absolut ungefährlich ...

lg CJ
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 10.9.2005, 14:00    Titel:    

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Ich habe zur schnellsten Variante (die von Anja) gegriffen und ihn mit Spüli ("Willst Du viel, spül` mit Pril" kaputtlach.gif ) wieder sauber bekommen. Er glänzt jetzt wieder wie ein Kinderpopo >freu< Winken

Danke nochmal an euch!
tinalein
Rang 11
Rang 11



Alter: 37
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 2416
Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 14.9.2005, 12:17    Titel:    

Hallo Bine,

wie geht es denn Toby jetzt? Hat er sich gut erholt?


LG Tina Wolke
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 14.9.2005, 16:36    Titel:    

Hallo Tina,
ja danke, ihm geht`s wieder super. Ich paß jetzt wie ein Schießhund auf und wenn ein Ohr roter wie das andere ist, kriege ich schon wieder Panik.
tinalein
Rang 11
Rang 11



Alter: 37
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 2416
Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 17.9.2005, 11:36    Titel:    

Hallo Bine,

das ist ja klasse! gutgemacht.gif

hm.. find es voll schade, dass du nicht mehr so aktiv dabei bist Weinen

LG an dich und an Toby Smilie
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 18.9.2005, 00:24    Titel:    

Hallo Tina,
ja finde ich auch schade. Ich konnte nur die Mitgliedschaft I nehmen, da ich an manchen Tagen gar nicht mehr im Net bin. Mein Arbeit macht Spaß, frißt mich aber auch an manchen Tagen seelisch auf, so daß ich einfach abends nur meine Ruhe will. Dann schnappe ich mir Toby und wir gehen erst mal ne Runde, er zum Pieseln, ich zum Abschalten Winken .

Vielleicht kommen ja mal wieder andere Zeiten. Welle
tinalein
Rang 11
Rang 11



Alter: 37
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 2416
Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten

Hunde der User:
Sandy *24.04.2004
Patenhund Nelly *10.01.2001

BeitragVerfasst am: 19.9.2005, 14:16    Titel:    

Hallo Bine,

ja da hast du Recht.. Solche Tage sind echt schlimm!!
Habe z.Z. viel um die Ohren.. und Freitag noch die Zwischenprüfung.. Ich könnte heulen.. Aber ich habe zum Glück Mittwoch und Donnerstag FREI ! Bunny

LG Tina

Hoffentlich hast du bald nicht mehr so viel Stress und schreibst wieder fleißig mit. Wäre sonst wirklich schade drum.

dafuer.gif dafuer.gif
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allergie: Magen- Darm Probleme, Ohren... Kuvaszfreundin Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 1113 28.7.2007, 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Tobys erster Gang zum Tierarzt Bine3611 Allgemeines rund um den Terrier 11 8.10.2004, 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice