Welpentransport



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen KfT - aktuell "Stimmt es wirklich…" Beitrag    Beitrag Tätowierungen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Leuchty
Gebannt
Gebannt



Alter: 60
Anmeldedatum: 23.12.2005
Beiträge: 94
Wohnort oder Bundesland: Bamberg

Hunde der User:
Sparkling White Christmas genannt Amy

BeitragVerfasst am: 19.2.2006, 18:13    Titel: Welpentransport    

Hallo Ihr,

ich komme gerade vom Garten heim, wir waren mal wieder ein Wochenende draußen. Gestern liefen wir mit den Kindern zu einem großen Spielplatz auf dem sie gerne sind. Strecke ca. 3 km einfach. So, das ist natürlich für unsere Amy zuviel und ich hab mich gestern gefragt wie man das Problem am Besten lösen könnte.

Mit dem Auto hinfahren geht nicht, das sind Feldwege, außerdem ist laufen ja gesund. Smilie Ich könnte Amy in einen Korb setzen, aber der ist blöd zu tragen. Wie habt Ihr solche Sachen gelöst?

Lieben Gruß
Birgit, die hofft, daß es das letzte Wochenende ohne Amy war
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
schniebler
Rang 09
Rang 09



Alter: 65
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 915
Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 19.2.2006, 18:53    Titel: Kleiner Welpe !    

Hallo Birgit,


unsere Joy hat uns von Anfang an überall hinbegleitet. Lachen Lachen
Wir haben Joy, eingewickelt in eine Decke, auf dem Arm getragen, es
war zu der damaligen Jahreszeit bitterkalt (November/Dezember) !

Wenn es zu zugig war haben wir die Decke auch, als Schutz für die kleinen
Ohren genommen, Hauptsache Joy hat was gesehen ! Wolke
So wild wie sie war und ist auf dem Arm lag sie immer ganz ruhig
(auch heute noch) ! Mr. Green Mr. Green
Als Joy ca. 6 Monate alt war haben wir dann zusätzlich noch eine Transporttasche angeschafft, diese Tasche nutzen wir noch heute, wenn wir Märkte besuchen.
Ein Korb wäre mir zu unsicher, außer der Welpe wäre evt. mit einem
Geschirr gesichert, denn die Kleinen sind blitzschnell und was bedeutet
da schon Höhe ? Mr. Green Mr. Green

Deine Amy erinnert mich sehr an meine Joy, eine zuckersüße Maus ! Lachen

Liebe Grüße
Harriet und Joy

_________________
tintin
Rang 11
Rang 11



Alter: 24
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1574
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 19.2.2006, 19:05    Titel:    

Hallo Birgit,
ich habe eine Hundetragetasche und auch einen recht schicken roten Hundetrage-Rucksack aus dem Warenbestand, den ich von der verstorbenen Züchterin übernommen habe. Ich zeige Dir die Sachen, wenn Du Amy abholen kommst! Es gibt glaube ich auch Bauchtragetaschen wie für Babies extra für Hunde, vielleicht weiß jemand, wo man die kaufen kann?
Wir müssen schwer auf Amy aufpassen, denn jeder möchte sie gern mitnehmen Mr. Green
viele grüße,
Rebecca
Leuchty
Gebannt
Gebannt



Alter: 60
Anmeldedatum: 23.12.2005
Beiträge: 94
Wohnort oder Bundesland: Bamberg

Hunde der User:
Sparkling White Christmas genannt Amy

BeitragVerfasst am: 19.2.2006, 19:12    Titel:    

Hi Harriet,

Amy am Arm in der Decke zu tragen, wird bei uns nicht so leicht werden, da ich immer noch andere Sachen zum Tragen hab, oder mir die Zwillinge schnell was in die Hand drücken usw. Ja im Korb würd ich sie auf alle Fälle sichern, aber wie gesagt, Korb ist auch nicht ideal.

Hach Du warst ja gestern bei Amy, Du Glückliche. Winken Ich denke beim nächsten (spätestens übernächsten) OG-Treffen werden wir uns treffen. Ich freu mich schon drauf, Dich und Joy kennenzulernen.

Lieben Gruß
Birgit
Leuchty
Gebannt
Gebannt



Alter: 60
Anmeldedatum: 23.12.2005
Beiträge: 94
Wohnort oder Bundesland: Bamberg

Hunde der User:
Sparkling White Christmas genannt Amy

BeitragVerfasst am: 19.2.2006, 19:14    Titel:    

Hallo Rebecca,

also der Rucksack hört sich ja prima an. Das wär ideal weil ich dadurch die Hände frei hätte, was mir sehr recht wär. Den schau ich mir auf alle Fälle an.

Ohja paß nur ganz gut auf die Kleine auf, die bekommt niemand anderer als ich. Smilie Bitte drück sie mal von mir.

Lieben Gruß
Birgit
Stefanie
Rang 09
Rang 09



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 780



BeitragVerfasst am: 19.2.2006, 20:49    Titel:    

Hallo Birgit!
Ich habe damals für Carlotta eine Stofftasche erstanden, die eine spezielle Größe hatte. Schaute so ähnlich aus wie die Hundetragetaschen. Aber mit deinen Zwillingen ist das wahrscheinlich nicht die ideale Lösung, da man die Tasche ja über die Schulter trägt.
Das Westieforum-Treffen in der Ortsgruppe wird ja immer größer. Wir freuen uns schon dich und Amy persönlich kennen zu lernen.
Leuchty
Gebannt
Gebannt



Alter: 60
Anmeldedatum: 23.12.2005
Beiträge: 94
Wohnort oder Bundesland: Bamberg

Hunde der User:
Sparkling White Christmas genannt Amy

BeitragVerfasst am: 19.2.2006, 21:31    Titel:    

Hi Stefanie,

über die Schulter ist auf alle Fälle schonmal besser als einen Korb in der Hand. Aber am liebsten wär mir echt ein Rucksack. Das bin ich gewohnt, am Rücken kann man auch viel leichter tragen, ich hab die Hände frei, das wär ideal. Wir laufen am Wochenende normalerweise recht viel und da Amy ja nunmal die erste Zeit nicht mithalten darf, kommt sie huckepack. Bin ja schon gespannt was sie davon hält. Winken

Auf OG-Treffen freu ich mich auch schon. Kann nur sein, daß es bei mir erst ab Mai klappt. Denn 1.3. geht nicht weil ich den Kleinen von meiner Freundin bei mir hab und falls es im April am 5. ist (ich glaub Regina hat gesagt den ersten Mittwoch im Monat) da kann ich dann leider auch nicht, weil Info-Abend am Gymnasium ist. Aber ab Mai dann, für Amy wird das bestimmt auch klasse.

Lieben Gruß
Birgit
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Karlie-Rucksack für den Welpentransport elfenland Biete 7 28.6.2005, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice