So viele Meinungen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Omega Snacks Beitrag    Beitrag Hundefutter im Test Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 1.9.2006, 17:38    Titel: So viele Meinungen    

Hallo an alle!

Bei meiner Suche nach dem richtigen Futter und der richtigen Ernährung wachsen mir gerade graue Haare.
Je mehr Leute ich frage, desto mehr Antworten bekomme ich und langsam verliere ich den Überblick.
1. Felix bekommt jetzt seit über einer Woche Kartoffeln und Pferdefleisch.
Heute hat mir der Händler gesagt, dass Kartoffeln über längere Zeit
gegeben, den Darm verschleimen würden. Habe gleich gegoogelt und
dann gelesen, dass das gleiche auch mit Reis passieren würde.
2. Ich solle keine Karotten geben, da diese oft Kreuzallergien verursachen
würden. Dazu hab ich noch nichts gefunden.
3. Pferdeleber könne man nicht mehr kaufen, da diese ein Konfiskat sei
und somit Sondermüll wie z.B. Rinderhirn etc.

Fakt ist, dass Felix die ganze Zeit einen schönen geformten Haufen gemacht hat und heute war Schleim dabei und danach auch Durchfall.
Er hat seit 5 Uhr heute früh gefiepst und als ich ihn nach draußen ließ, hat er nur Pipi gemacht und dann weiter gefiepst. Ich dachte, er macht das wegen einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft. Als wir dann aufgestanden sind, lag ein Häufchen vor der Tür. Tja, dann hätte ich wohl doch mit ihm rausgehen müssen.
Andererseits denke ich, dass er aufgeregt war, wegen der langen Autofahrt gestern und er vielleicht auch merkt, dass wir ihn heute für eine Woche bei Freunden lassen wollen.
Heute Nachmittag war der Output wieder ein schön geformtes Würstchen ohne Schleim.

Eine ratlose
Gudrun Geschockt
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 1.9.2006, 22:58    Titel:    

Hallo,

soweit ich gelesen habe wolltest Du doch die Pferdefleisch und Kartoffelfütterung nur als Ausschlußdiät durchführen oder verwechsele ich da etwas?

In der Zeit wird Dein Hund keine Defizite bekommen. Diese Diätform wird in jedem Vet-Med.-Buch als Ausschlußdiät empfohlen über einen Zeitraum von 6 Wochen bishin zu 3 Monaten.

Viele Grüße
Anja
Nachteule
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1104
Wohnort oder Bundesland: Ulm

Hunde der User:
Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix

BeitragVerfasst am: 9.9.2006, 21:05    Titel:    

Hallo Anja,

das mache ich ja die ganze Zeit. Es ist ja so: Du unterhältst Dich mit den Leuten über Deinen Hund und dann weiß jeder noch einen anderen Quark dazu und meint, er habe die Weißheit mit dem Löffel gefressen.
Wir sind deshalb trotzdem bei unserer Methode geblieben. Nicht dass hier der Eindruck entsteht, Du hast es mit einer Idiotin zu tun.Mr. Green Wo ich herkomme, isst man jeden Tag Kartoffeln.
Felix frisst ausschließlich Kartoffeln mit Pferdefleisch.

Gudrun
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Meinungen erbeten Kirsten69 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 29.9.2007, 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Brauche D R I N G E N D Eure Meinunge... babababy Gesundheit 1 19.4.2004, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice