Was fressen Wölfe ? :)


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Ernährung bei Epilepsie? Beitrag    Beitrag Zum 1.Mal.... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 15.6.2008, 14:46    Titel: Was fressen Wölfe ? :)    

"Ausser Fleisch füttere ich meinen Wölfen nur Markus-Mühle"
"Da Markus-Mühle für meine Wölfe das Beste ist,
kann es für Ihren Hund nur hervorragend sein".

"Wölfe als Wildtiere haben einen sehr sensiblen Verdauungsapparat.
Markus-Mühle ist das einzige Trockenfutter
das meine Wölfe hervorragend vertragen,
d.h. für Ihren Hund kann es nur das beste Futtermittel sein."

Daniel Weigend
LOBO PARK, Antequera, Januar 2007
http://www.markus-muehle.de/images/...._markusmuehle_jan07kl.jpg
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Grami
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 06.07.2004
Beiträge: 429
Wohnort oder Bundesland: Köln

Hunde der User:
Minotaurus Star of Kinkardine, genannt Yogi

BeitragVerfasst am: 15.6.2008, 17:37    Titel:    

kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

soll das ein Witz sein Frage Verrückt

_________________
LG
Grami und Yogi

Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 15.6.2008, 17:39    Titel:    

Realität, kein Witz.
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 15.6.2008, 21:03    Titel:    

Kann mir nur vorstellen, dass da Sponsoring im Spiel ist!
_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 16.6.2008, 08:35    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:
Kann mir nur vorstellen, dass da Sponsoring im Spiel ist!


Das glaube ich nicht. Geh mal auf die HP vom Lobopark. Die Wolfswelpen werden mit der Flasche aufgezogen.
Wolfsmilch wird da bestimmt nicht im Fläschchen sein.
lutz
Rang 03
Rang 03



Alter: 66
Anmeldedatum: 09.09.2004
Beiträge: 41
Wohnort oder Bundesland: berlin

Hunde der User:
struppi

BeitragVerfasst am: 16.6.2008, 15:11    Titel:    

Werde ich mal bestellen,danke für den Tip Sehr glücklich

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu....r/markus_muehle/9787#more
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 16.6.2008, 20:47    Titel:    

Ich habe mir die HP angesehen und ich habe meine Zweifel, wenn Spanier einen auf "tierlieb und tiergerecht" machen.
Kenne leider zu viele Andalusier die aufs PRUTALSTE angeritten und mit zig Narben, vor allem auf der Nase (Stacheldraht unter dem Nasenriemen), im Sporenbereich, dem Po und dann "gebrochen" nach Deutschland verkauft wurden. Ganz zu schweigen von den Hunden auf Mallorca oder den Kanaren oder, oder, oder

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 17.6.2008, 11:43    Titel:    

Hallo Marie,

habe das eben gelesen und auch grinsen müssen.

Ich glaube das aber sofort, denn Markus Mühle wird ja in einigen zB Zoos an Caniden mitverfüttert, neben Fleisch, das ist ja eigentlich nichts Neues.

Es sind einfach sehr viele Hundehalter mit diesem Futter superzufrieden, ich denke, dass das das wesentliche Kriterium ist. Ich selber habs noch nie verwendet. Bei Zooplus gibt es ja unglaubliche !!490 Bewertungen!! zu diesem Futter und der Durchschnitt beträgt volle 5 Sterne, das ist schon der Hammer bei dieser Menge an Bewertungen.

Zitat:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl (aufgeschlossen), Vollkornreismehl (aufgeschlossen), Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl, Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst), Fruchtpulver (aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine


Hat etwas viel Obst aber für Hunde, die das vertragen finde ich das nicht schlecht.

Grüße
Frank Smilie
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 17.6.2008, 11:50    Titel:    

Hallo,

also ich kenne MarkusMühle und verfüttere es hin und wieder auch gerne.
Als Alleinfuttermittel auf lange Sicht gesehen, möchte ich es nicht füttern - ebenso wenig wie jedes andere Fertigfutter!
Aber zwischendurch gerne mal.
Voraussetzung ist allerdings, der Hund verträgt es! Manche bekommen erst mal Probleme mit der Verdauung...es dauert ein paar Tage, bis sich der Hund umgestellt hat.

Ich kenne übrigens auch den Produktionsbetrieb - bin recht häufig dort.

Man mag sagen, was man will...aber ich habe schon Großküchen in Hotels, KH und ähnlichem gesehen, die nicht so sauber waren........

Achja...viele Diensthunde (Rettungs-, Such-, Polizeihunde etc.) werden mit MM gefüttert.
Und bei diesen Hunden, denke ich, ist es besonders wichtig, dass sie körperlich topfit und in einwandfreier Verfassung sind.

VG
Pia

P.S. Nein, ich mache hier keine Werbung und nein, ich bekomme auch kein Geld dafür Mr. Green

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
jamey
Rang 06
Rang 06



Alter: 60
Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 200
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 19.6.2008, 16:34    Titel:    

Ich füttere abends öfter Markus Mühle,morgens gekocht oder NF mit Genmüse usw..Meine mögen und vertragen es sehr gut!Man muss nur wirklich die Menge richtig abwiegen,Jamey bekäme bei 8 kg Gewicht nur 96g am Tag,also abends dann 48g.Das sieht sehr wenig aus,aber es reicht wirklich.Ich bin mit dem futter sehr zufrieden.
Einfach das Gewicht des Hundes mit 12 multiplizieren und am besten morgens und abends die halbe Ration füttern.
Anfangs machen sie meist mehrere Häufchen,aber das gibt sich nach kurzer Zeit wieder.Und sie kauen das Futter richtig.Ich kann es nur empfehlen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fressen Angelika vonderlerche Verhalten 5 20.1.2004, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Gras fressen Josef Ernährung 3 12.9.2004, 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Fressen von Erbrochenem. Christa Gesundheit 9 6.12.2005, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Connie61
Keine neuen Beiträge Katzenkot fressen! Nic04 Verhalten 3 29.10.2006, 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Clair
Keine neuen Beiträge Schnee fressen Gast Ernährung 11 3.2.2005, 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice