größe vom bettchen/körbchen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Nur ein Hund vom Züchter?? Beitrag    Beitrag Abholen beim Züchter und die Fahrt ins neue Zuhause Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 1.7.2008, 23:21    Titel: größe vom bettchen/körbchen    

Hallo
Laut Suche gibt es das Thema noch nicht?

Und zwar frage ich mich wie groß denn das Hundebett sein muss für den Westie?Ich weiß zwar groß genug,aber da gibt es ja auch verschiedene Sorten Mr. Green

Was habt ihr denn?Bett /Kissen oder Korb?

Nici
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
d.ko2004
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 10.06.2008
Beiträge: 2827



BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 08:18    Titel:    

Hallo Nici,

also ich würde an deiner Stelle nicht zu klein kaufen, falls du dich für ein Körbchen entscheidest. Denn die kleinen Mäuse wachsen ja auch noch, und das ziemlich schnell. Also ich habe ein schönes großes weichgepolstertes Körbchen gekauft, was vor meinem Bett steht. Das ist innen schon gepolstert. Im Winter kann man dann auch noch ein Kissen mit reinlegen. Aber das macht ja jeder anders. Manche haben auch das Glück im Bettchen bei Frauchen zu schlafen. Aber wir haben es nicht angefangen. Gott sei Dank, denn sie macht sich in ihrem Körbchen ganz schöen breit. Da hätten wir nicht viel Platz kaputtlach.gif

Viele Grüße von
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 08:26    Titel:    

Moin

Ich schwanke ja noch zwischen Hundekorb,Bettchen oder Kissen.

Der Vorteil von so einern Plastik "Wanne" ist das man sie schön sauber machen kann.
Kann man denn diese Kissen in die Waschmaschine tun?

Nici
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 09:00    Titel:    

Hallo Welle

Ich habe ein Körbchen, allerdings kann ich Dir jetzt nicht genau sagen, welche Größe es hat.

Hunde mögen es aber nicht zuuu groß. Sie kuscheln und rollen sich lieber in kleinere Ecken und Körbe.

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Pia13
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 4103
Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 09:18    Titel:    

Hallo Nici,

jeder Hund entwickelt da so seine eigenen Vorlieben.
Der eine mag es eher hart und flach als Untergrund, der andere braucht ein weiches Kissen usw.
Du wirst mit der Zeit schon herausfinden, was Dein Hund lieber mag Mr. Green
Ich (und vor allem mein Hund) bevorzuge Körbe mit einem leicht erhöhten Rand.
Ob nun aus Plastik oder Stoff ist Geschmacksache.
Achte nur darauf, dass Du im Zweifel auch die Stoffkörbchen in der Maschine waschen kannst!
Ich bin inzwischen davon abgekommen, irgendwelche Billigkörbe oder Kissen zu kaufen. Meist wirft man die nach kurzer Zeit in die Tonne Geschockt
Allerdings...ohne nun Werbung machen zu wollen...ich habe ein Stoffkörbchen aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus Mr. Green
Die gibt es in 3 Größen, wobei das mittlere ne gute Größe für einen ausgewachsenen Westie hat.
Keine Ahnung, wie oft ich das schon gewaschen habe - aber es behält die Form, die Farbe ist auch noch ok und ich bin super zufrieden damit.
Da könnte sich so manch anderer Hersteller mal die Qualität anschauen und sich ein Beispiel nehmen!

Wenn Du Dich für Kissen oder Körbe entscheidest, wasch sie bitte vor dem ersten Gebrauch!
Manche sind imprägniert und Rückstände auf dem Stoff nimmt der Hund auf.
Darum: erst mal ne Runde durch die Waschmaschine!

_________________



„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 12:21    Titel:    

Hallo,

die neuen Kissen und Körbchen kann man alle waschen.
Bei einigen nur den Überzug, viele aber auch ganz.

WEIDEKÖRBCHEN beim Welpen Lachen Viel Spaß, der wird als Kauteil benutzt.
Scherz beiseite, die kauen das wirklich an udn da es kleine spitze aber harte Stängchen sind, kann das sogar gefährlich werden.
Weidekörbchen sehen schön aus, sind aber erst etwas für später.

Plastik ist eine Geschmacksfrage. Sicher kann man die sauber halten (anderes kann man aber eben auch waschen, wie oben beschrieben) und ich möchte kein Plastikteil in meinem Haus herumstehen haben. Finde ich wenig dekorativ.

Es gibt neuerdings auch Lederimitatkörbchen, die kann man auch sehr gut abschwaschen, sie sind im Sommer schön kühl und im Winter kann man eine Kuscheldecke reinlegen.

Was sie auch gerne mögen sind Hundehäuser aus Plüsch, denn da kann man sich richtig einmümmeln.

Du wirst sehen, bald hast Du in jedem Zimmer ohnehin das passende Kissen, Körbchen, usw. Lachen ist wie mit den Leinen im Scherank, davon hast Du bald mehr als Schuhe kaputtlach.gif

Ich finde die Lederimitatkörbchen für Welpen am schönsten und praktischsten.

Sonnige Grüße
Anja, im Büro mit zwei Hundehäuschen, zwei reisgefüllten Kuschelkissen und einer Decke.

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 13:08    Titel:    

Hallo

Ok,dann kein Weidekorb am Anfang. dog

Das wir bald mehr von den Sachen haben denke ich auch. Ich kenne das von den Meerschweinchen. Ach das ist doch toll und das vschwoerung.gif kaputtlach.gif

Ich schau am Besten jetzt mal Intensiver in den Geschäften und entscheide dann

Nici
Kine
Rang 06
Rang 06



Alter: 52
Anmeldedatum: 12.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Asta La Vista
Fiete von Bant

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 14:36    Titel:    

Hallo,

toll finde ich die Kudden von Sabro. Wem das zu teuer ist, Zooplus bietet ähnliches an zu einem kleineren Preis: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu....familydog_hundebett/47640

Bei uns liegt dann noch ein waschbares Schaffell von Ikea mit drin, superklasse. dafuer.gif

LG
Kine
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 18:18    Titel:    

Hallöchen,

ich hab den Fehler auch gemacht und zuerst ein Weidenkörbchen gekauft Winken Das hat Nico Junior damals so zerfleddert, daß ich es gleich weggenommen hab genauso wie auch das Plastikkörbchen mit Kissen drin.

Jetzt hab ich im Schlafzimmer ein Hundebett bei dem ich den Bezug komplett abnehmen und waschen kann und in dem sich Nico so richtig ausbreiten kann (90cm x 62cm Außenmaß) und im Hundezimmer/Büro steht dasselbe Bettchen mit (68cm x 50cm Außenmaß) das reicht auch mal so gerade eben zum zusammenkringeln für einen ausgewachsenen Rüden Winken

Liebe Grüße
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 19:01    Titel:    

Wir waren eben im FN bissel stöbern. Da konnte ich mir jezt mal die Bettchen,Kissen,etc anschauen. Allein schon von der größe her habeich jetzt ein Besseres Größeren verständnis Mr. Green

Jetzt kann ich mal im Internet shopping machen für unseren Süßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neues Körbchen? AnKa_aka_NiuNia Verhalten 3 22.6.2007, 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Bello verweigert Körbchen ?!? Bello2009 Verhalten 16 23.11.2009, 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
KerstinP
Keine neuen Beiträge Größe Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 11 8.4.2004, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Stella
Keine neuen Beiträge Peletts-Größe Gitte BC Ernährung 7 24.2.2005, 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Welche Größe das Hundekörbchen? Manustein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 14 17.3.2006, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Kerstin1970



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice