Ohne Leine laufen lassen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Hundeknigge Beitrag    Beitrag Pubertät Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 13.9.2008, 20:08    Titel:    

Biggi und Lenny hat folgendes geschrieben:

...

Und nochwas: Wieso schreibst Du mehrmals: Bei UNS hier.....ich bin doch kein Aussätziger oder Eindringling in diesem Forum.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende Sehr glücklich
Grüße
Biggi

P.S.: Das Thema war hier nicht, wie ICH es ändern will, dass mein Hund ohne Leine gehen kann, sondern es war eine grundsätzliche Frage an alle und ich habe lediglich nur geantwortet !


Hallo Biggy,

das mit dem "uns hier" ist seine Gegend wo er herkommt gemeint Sehr glücklich.

Er wohnt nicht im Ruhrpott und hat mit Sicherheit viele schöne, große, weitläufige Flächen, wo es sich mit Hund viel leichter ungestört läuft als bei uns (bei uns in NRW Winken ).

Ich glaube auch nicht, dass er es anklagend meinte (die Frage nach dem wie & was), sondern, dass weitergeholfen werden kann ins Sachen Tipps für Ausbildung oder auch in dem Dir Tipps weiterhelfen, mehr Sicherheit zu bekommen Sehr glücklich.

Anprangern, das wäre ja kontraproduktiv und dafür ist der Thread hier zu schade Sehr glücklich .

Liebe Grüße

Diana

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 13.9.2008, 20:27    Titel:    

Hallo Diana,

da magst du sicherlich Recht haben, aber ich lasse mich doch nicht als Versager bezeichnen und mir ein Armutszeugnis ausstellen.
Ich finde, das sind nicht die richtigen Woche, das geht auch anders. Ich bin sicherlich für jeden Tipp dankbar, aber der Ton macht die Musik.
Ich weiss auch, das man beim Schreiben sicherlich manchmal falsch verstanden wird und schon ist der Wurm drinne und ein Wort gibt das andere. Aber andererseits habe ich keine Frage gehabt diesbezüglich und nur geantwortet.

Ich möchte nur Frieden und bin gewiss nicht auf Stress aus !
In diesem Sinne

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 14.9.2008, 17:22    Titel:    

Hallo,

ich habe MOritz auch von Anfang an im Park oder auf freier Rasenfläche bei uns am Park immer Frei laufen lassen.

Bei uns ist zwar Leinenpflicht im Park aber der ist sehr groß und hat viele Wege , die ich alle kenne und regelmäßig am Tag laufe.

Aber Moritz läuft immer ohne Leine aber ich schau immer aufmerksam nach ihm. Er läuft immer hinter mir und bleibt auf den Wegen, außer es raschelt im Dickicht dann muss ich aufpassen, so wie heute, da war nähmlich ein Eichhörnchen und dann rennt er natürlich ab ins Gebüsch.

Dann laufe ich weiter und rufe ihn und er schaut immer nach oben zu den Bäumen , wo bist du ??

Er kommt dann aber schnell hinter mir her, denn ich könnte ja weg sein..



Ich kenne ein älteres Ehepaar und die haben auch ein Westie der genauso alt ist wie MOritz und die haben ihren Jonas noch nie von der Leine gelássen und das tut mir immer so leid.

Weil die haben einfach Angst gehabt, er könnte weglaufen.



LG

Conni und Moritz Welle
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 14.9.2008, 17:57    Titel:    

Hallo zusammen,

also Timmy ist im Wohngebiet entlang der Straße auch immer wie es sich gehört an der Leine. Wo Autos fahren, ist es mir immer zu gefährlich, ihn abzuleinen. Es brauch bloß auf der anderen Straßenseite ein Hund zu sein, dann würde er vielleicht rüber laufen.
Im Park oder auf Feldwegen etc. darf er aber auch ohne Leine laufen. Er läuft dann auch viel besser, angeleint ist es manchmal ein echter Krampf, da hat er scheinbar null Bock.

Aber ich muss zugeben, dass wir seehr lange gezögert haben, ihn abzuleinen. Ich glaube, er war damals schon über 2 Jahre, als wir uns erst getraut haben. Wir hatten ehrlich gesagt auch immer Angst, dass er vielleicht weglaufen könnte. (Aber Timmy ist unser 1. Hund, wie hatten also nicht so viel Erfahrung).

LG
Andrea
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 14.9.2008, 19:13    Titel:    

Hallo Welle

Emma läuft ohne Leine auch viel besser. Man merkt auch, dass es ihr ohne Leine viel mehr Spaß macht. dog dog

An Straßen keine Frage, gehört sie immer an die Leine.

Auch ich habe sehr lange gezögert, Emma ohne Leine laufen zu lassen.
Wir haben erst mit der Schleppleine und im Garten geübt, bevor ich Emma abgeleint habe.

allen noch einen schönen Sonntagabend
Gruß
Sanne
kleineZicke
Rang 10
Rang 10



Alter: 39
Anmeldedatum: 01.07.2008
Beiträge: 1158
Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 30.9.2008, 16:20    Titel:    

Welle Welle Muss noch mal antworten hier.

Heute waren Oskar und ich mit meiner Schwester,ihren 2 Wuffs und noch einem Frauchen und Wuff Gassi.

Ich hatte die Schleppleine dabei und hat gut geklappt. Aber irgendwann hab ich sie doch mal abgemacht. Oskar ist schön bei uns geblieben und ist gekommen,wenn ich ihn gerufen habe. Und wo er nich kam bin ich einfach in die andere Richtung und da kam er angedüst dafuer.gif kaputtlach.gif

Bin ganz stolz auf meinen Eisbär held.gif

_________________
Liebe Grüße von Nici und Oskar
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 30.9.2008, 16:51    Titel:    

Ich schreib hier einfach auch nochmal was dazu.

Nico (5 Jahre) hört "meistens" eigentlich sehr gut und geht auch prima bei Fuß Klatschen Klatschen
Ich laß ihn also meistens auch ohne Leine laufen; die Ausnahmen sind im Frühjahr und Herbst, wenn sehr viele Hündinnen hier läufig sind; da kann ich bei ihm für nix garantieren und daher kommt er dann an der Straße an die Leine dafuer.gif Genauso wie am Bahnübergang; auch da ist mir das Risiko zu groß!!!

Liebe Grüße
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11



Alter: 47
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 2909
Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 30.9.2008, 17:29    Titel:    

kleineZicke hat folgendes geschrieben:
Und wo er nich kam bin ich einfach in die andere Richtung und da kam er angedüst dafuer.gif kaputtlach.gif

Bin ganz stolz auf meinen Eisbär held.gif


HalLo Nici,

gratuliere... shakehands . Das haste ja schon gudd hingekriegt. Das mit dem Weglaufen habe ich bei uns auf dem Hof auch schon probiert, funktioniert aber eher weniger... leider ... ichgebsauf.gif Aaaaaber ... wenn ich mit der Leckerli-Box klappere, dann kann Bonnie nicht schnell genug bei mir sein. So sind se halt, die kleenen Fellnasen - verfressen hoch drei... essen

_________________
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 30.9.2008, 17:39    Titel:    

Hallo,

das mit der Schleppleine ist ein probates Mittel. Allerdings sollte man in dieser Trainingszeit immer die Leine verwenden und niemals nachlassen. Mir ist das unheimlich schwer gefallen, da mit der Freiheitsdrang und die freie Bewegung eigentlich mit das Liebste bei meinen Hunden ist und mir er wie Gängelei vorkam. Verlegen Aber ich habe eisern durchgehalten und es hat sich vor allen Dingen bei dem Spaniel ausgezahlt, da war es eine sehr schwere Übung. Verlegen Ich finde es super, dass ihr trainiert!!!!!

@ Sabine. Ich tu sie auch immer an die Leine bei Straßen und drgl. und meist auch, wenn unbekannte Hunde kommen.

Ich hatte letztes Jahr im Herbst eine unglaubliche Begegnung. Wir waren im Wald spazieren als und 4!!!!! Schäferhunde entgegenkamen. Geschockt Ich habe sie den Buckel rauftraben sehen auf unserem Weg und habe echt Schiss bekommen. es war eine Kurve und hinter der Kurve kam die Besitzerin. Jetzt kommts - die hat in eine Pfeife gepfiffen und die 4 Hündinnen kamen sofort zu ihr und dann hat sie die vier an den Wegrand abliegen lassen mit dem Kommando "lay". Ich habe dann gerufen, ob ich so vorbeigehen kann und sie meinte ja. Sie war sehr souverän und ich habe die Hunde angeleint und die sind natürlich dann nicht brav bei Fuss gelaufen sondern in den Leinen gestanden und wir haben die Schäferhunde passiert. Die haben nur neugierig geschaut - keine weitere Regung - kein weiteres Kommando. Also ich bin heute noch begeistert von dieser Situation sowas habe ich hier noch nicht gesehen. Wir waren vorbei, dann hat sie das Kommando "walk" gerufen und die 4 sind wieder losgetrabt. Heute weiss ich, dass es sich um eine Züchterin gehandelt hat aber keine Engänderin, sondern eine aus der weiteren Gegend (warum immer die auch englische KOmmandos verwendet hat?): Ich finde das irre. Wie sie das wohl alles hinbekommen hat?

Grüße
Frank Smilie
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 30.9.2008, 18:13    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:

@ Sabine. Ich tu sie auch immer an die Leine bei Straßen und drgl. und meist auch, wenn unbekannte Hunde kommen.

Wenn die Hunde schwarz und groß sind schnall ich Nico auch an. Seit dem Vorfall mit dem Reisenschnauzer (hat richtig zugebissen) bin ich da vorsichtig. Nico attakiert nicht aber er knurrt recht ordentlich; und wer weiß wie der Andere darauf reagiert???

Ich hatte letztes Jahr im Herbst eine unglaubliche Begegnung. Wir waren im Wald spazieren als und 4!!!!! Schäferhunde entgegenkamen. Geschockt Ich habe sie den Buckel rauftraben sehen auf unserem Weg und habe echt Schiss bekommen. es war eine Kurve und hinter der Kurve kam die Besitzerin. Jetzt kommts - die hat in eine Pfeife gepfiffen und die 4 Hündinnen kamen sofort zu ihr

Das macht Nico auch; er hört interessanterweise besser auf die Hundepfeife als auf meinen Ruf.

und dann hat sie die vier an den Wegrand abliegen lassen mit dem Kommando "lay". Ich habe dann gerufen, ob ich so vorbeigehen kann und sie meinte ja. Sie war sehr souverän und ich habe die Hunde angeleint und die sind natürlich dann nicht brav bei Fuss gelaufen sondern in den Leinen gestanden und wir haben die Schäferhunde passiert. Die haben nur neugierig geschaut - keine weitere Regung - kein weiteres Kommando. Also ich bin heute noch begeistert von dieser Situation sowas habe ich hier noch nicht gesehen.

Also wenn nicht gerade seine "Feinde" an ihm vorbeigehen, glaub ich schon, daß Nico das auch schaffen würde (wir trainieren z.Zt. für die BH)

Wir waren vorbei, dann hat sie das Kommando "walk" gerufen und die 4 sind wieder losgetrabt. Heute weiss ich, dass es sich um eine Züchterin gehandelt hat aber keine Engänderin, sondern eine aus der weiteren Gegend (warum immer die auch englische KOmmandos verwendet hat?): Ich finde das irre. Wie sie das wohl alles hinbekommen hat?

Durch konsequentes Üben Frank, was du ja garantiert weist; bloß unseren kleinen Terroristen ist´s halt nicht ganz so einfach und leicht zu vermitteln wie einem Schäferhund (Hütehund)zungeraus.gif zungeraus.gif

Grüße
Frank Smilie


Liebe Grüße

Sabine
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge kann ich Charly alleine laufen lassen Kathistern Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 13.5.2006, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Bella1
Keine neuen Beiträge Motte will nicht laufen möttinger Verhalten 11 30.8.2009, 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Paco lernt laufen Bodo Hundesport 42 3.10.2011, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Sandra & Bonnie
Keine neuen Beiträge Wieviele km kann ein Westi laufen????? Timmi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 25.4.2006, 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
petra.reinartz
Keine neuen Beiträge Willi kann nicht richtig laufen Pumuckel Gesundheit 13 26.10.2009, 09:54 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice