Mein Welpe ist zu dick

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Komponenten - Fütterung mit Frischfleisch Beitrag    Beitrag Umrechnung Futtertrockensubstanz? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 22:26    Titel:    

HUhu

Oh noch so ein Mäkler....Mein Oskar ist auch so einer..

Aber im Moment gehts ganz gut. Wir haben das Trofu umgestellt auf Platinum und er bekommt Gekochtes.Damit fahren wir im Moment total gut..Morgens bekommt er seine Ration Platinum und die ist,welch Wunder, RatzFatz weg und vorallem ohne Doping wie Hüttenkäse,etc.

Und Abends bekommt er eben sein Gekochtes.Da kann ers kaum abwarten bis ichs hinstelle.Ist ja auch am verhungern der arme Hund kaputtlach.gif

Ich habe auch schon versucht das er nur sein Trofu frisst,auch ohne Doping..Da war dann auch das Ende vom Lied Kötzelei...

Für mich war und ist es wichtig das ich ein Trofu habe was er wirklich frisst. Grad wenn ich mal keine Zeit zum kochen habe oder wir im Urlaub sind..

ich denke mit dem Platinum fahren wir bis jetzt ganz gut..... dafuer.gif

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 22:29    Titel:    

Mamsel hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandra,
der Hund hat doch nicht gebrochen, das war mein Sohn.

Hääää??? Jetzt versteh ich nix mehr - es ging doch die ganze Zeit um Lucky oder???

Royal Canin finde ich nur Trockenfutter.

Ich glaube ich habe auch schonmal gesucht, aber nur über den Tierarzt was gefunden, also was du über den TA bestellen kannst.

Ich denke ich werde unter das Naßfutter Flocken oder so was mischen. Ich werde mich beraten lassen! Aber was mache ich, wenn er es dann wieder nicht frisst??? Bei Naßfutter bleiben oder doch Trockenfutter durchziehen?

An dem Punkt bin ich auch gerade... whistling

@Angela: hab ich auch schon durch - aaalles - ging 2, 3 x gut... Weinen . Melde mich gleich noch per email... Welle

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 23:13    Titel:    

Hallo Sandra, es ging um den Hund. Aber mein Sohn hat was gegessen und ausgespuckt und ich habe das gesehen und gedacht Lucky hat gespuckt!

Na ja, auf jeden Fall geht es Lucky erst mal gut, und morgen werden wir weiter sehen.

Danke nochmal und einen schönen Abend
Liebe Grüße
Petra
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 23:30    Titel:    

Hallo Petra,

Du hasst das völlig richtig gemacht und bist zum TA gefahren! Winken . Wenn der Hund das futtern einstellt und nicht wieder anfängt zum TA -Untersuchung und das Futterregime vorsorglich besprechen.

Ich würde jetzt erstmal bei dem Dosenfutter bleiben (nur 2 Dosen ? vielleicht kannst Du was nachordern?)und in der Zwischenzeit ein gutes Dosenfutter besorgen. Das wäre auch meine Wahl gewesen, hasst Du mein Posting gelesen mittlerweile? Ist besser, als es mit Trockenfutter weiter zu versuchen.

Dir kann es auch bei einem Dosenfutter passieren, dass er die Nahrungsaufnahme verweigert siehe den Bericht von Sandra. Gute Dosenfutter gibt es ja zahlreiche, schau Dich mal im Forum um, da gibt es massenhaft Empfehlungen. Smilie

Zitat:
Dann schauen ob er bricht oder Durchfall bekommt. Wenn das der fall wäre soll ich morgen früh gleich mit Lucky in die Praxis kommen. Aber er glaubt auch das nichts ernstes dahinter steckt, sondern das Lucky eifach kein Trockenfutter mag

Nach einer gründlichen Untersuchung hört sich das aber auch nicht an. Ich denke das Erbrechen kommt von zuvielen Essen auf einmal. Danach wirds wieder aufgeschlabbert.Normalerweise müsste der TA raten, häppchenweise zu füttern auf leeren Magen. Also mehrere kleine Portionen. Und wieso so lange fasten? Am 23. hat er sich ja mit Platinum noch richtig vollgefressen, am 24. hat er verweigert und abends eine Kleinigkeit gegessen. Also war es nur gestern und heute warst Du konsequenterweise beim Tierarzt! Wenn er eine Magendarmgrippe gehabt hätte müsste er ja auch den Folgetag fasten und könnte dann erst angefüttert werden mit kleinen Häppchen.

Zitat:
Gerade Westis seien auch mit dem Magen Darm Trakt sehr empfindlich

Ja da gibt es durchaus einige, aber das spricht gegen Deinen Bericht, wie es sich bisher zugetragen hat

Ich bleib dabei. Gründliche Untersuchung (und dazu gehört für mich ein Blutbild), danach schmackhaftes Futter raussuchen, ev. Feucht, das macht es bei vielen Hunden leichter, und dann durchziehen, mit TA besprechen.

Zitat:
Dazu einen TA-termin fürs gute Gewissen und Absprache des Futterregimes und ggf. Begleitung in dieser Zeit (zb was gegen Übelkeit, Rücksprache bei Unsicherheiten; Check).

---------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Ich wollte ja schon gerne für Bonnie weiterhin 1 Ration selberkochen, aber ich denke mir, auch wenn ich jetzt mit dem TroFu "durchhalte", dass ich ja dann wieder einen Schritt zurück mache, wenn ich ihr - wenn es mit dem Trofu dann klappen sollte - wieder eine Mahlzeit frisch vorsetze. Und dann beginnt das ganze Spiel von vorne... und sie lässt die Portion Trofu dann wieder stehen.... Oder???

Sandra ich denke langfristig wird das klappen. Man muss es einfach versuchen. Ich bin immer dafür,dass man, wenn man es möchte, auch Frisches dazugibt. Wenn es von vorne beginnt, kannst Du ja immer noch schnell eingreifen und es sein lassen, das siehst Du ja jetzt viel schneller.

Grüßlis und gute Nacht
Frank Welle
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 23:46    Titel:    

Sandra & Bonnie hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank,

eine Sache noch:

Ich wollte ja schon gerne für Bonnie weiterhin 1 Ration selberkochen, aber ich denke mir, auch wenn ich jetzt mit dem TroFu "durchhalte", dass ich ja dann wieder einen Schritt zurück mache, wenn ich ihr - wenn es mit dem Trofu dann klappen sollte - wieder eine Mahlzeit frisch vorsetze. Und dann beginnt das ganze Spiel von vorne... und sie lässt die Portion Trofu dann wieder stehen.... Oder???

Hallo Sandra,

ich heiße zwar nicht Frank, aber nen kleinen Tipp hätt ich doch noch Winken
Wer sagt denn, das Du gezwungen bist, jede zweite Mahlzeit frisch vorzusetzen? zungeraus.gif
Will sagen: ich würde es mit Unregelmäßigkeit versuchen, so das Bonnie nie weiß "gibts jetzt am Abend frisch oder doch nur TroFu???".
Also nach Möglichkeit kein (für den Hund) erkennbares Muster in der Fütterung zeigen, sondern willkürlich mal frisch, mal TroFu hinstellen.
Hat den Vorteil, das Du für Bonnie unberechenbar wirst und sie (im Normalfall) mal eben doch lieber den Napf leer macht Winken

Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen wollte.... Konfus Mr. Green

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 23:48    Titel:    

Guter Tipp Pia. Dancer Bunny Bunny

Hinterlistig aber sehr schlau!!!! Smilie Smilie

Grüße
Frank Smilie
Mamsel
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 23:49    Titel:    

Hallo Franky,
ich werde morgen mal losdüsen und mich beraten lassen, was ein gutes Naßfutter ist und was man eventuel untermischen kann Z. B. Flocken, Reis, Gemüse. Dann werden wir das durchziehen. Vielleicht kann ich ja irgendwann einmal eine Mahlzeit auf Tf umstellen. Aber ich denke, das liegt jetzt erst mal in weiter Ferne. Bis jetzt hat Lucky das Essen gut vertragen. Ansonsten müsste ich morgen zum Blutabnehmen fahren.
Ich bin ja zu dem Tierarzt ohne Lucky hingefahren und habe ihm die Lage geschildert. Darum hat der TA ja gesagt, dass er Lucky morgen sehen will, wenn er das Futter nicht verträgt. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Das Platinum hätte mir schon gut gefallen. Jetzt geht die ganze Leier mit dem Naßfutter los und ich weiß wieder nicht welches ich nehmen soll.

Also schönen Abend noch
Liebe Grüße
Petra
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 23:49    Titel:    

Reiner Selbstschutz Franki Mr. Green Mr. Green Mr. Green

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Pia13
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 23:54    Titel:    

Übrigens...nur mal so generell...
Das einzig sichere bei der Fütterung von Kira ist, das sie jeden Tag was bekommt kaputtlach.gif
Der Rest ist Überraschung und Glückssache Winken
Auch die Uhrzeiten schwanken durchaus schon mal um ne Stunde hin oder her...
WAS dann letztlich in den Napf kommt, ist bei jeder Mahlzeit neu.
So kommt Madame gar nicht erst auf den Gedanken, mäkeln zu wollen.
Gleichzeitig zeig ich ihr damit so ganz nebenbei und ohne jeden Druck, das ICH der Boss über den Kühlschrank und die Vorratskammer bin zungeraus.gif

(Eugen Drewermann)
Mamsel
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 26.1.2009, 23:58    Titel:    

Hallo Pia,
das ist ein interesanter Gedanke. Das werde ich mir glaube ich gut merken und ausführen. Sehr schlau.

Liebe Grüße
Petra
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 4 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westie zu dick Lindi Ernährung 13 28.3.2010, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Hilfe! Ich bin zu dick!! Moni Ernährung 8 14.1.2005, 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Moni
Keine neuen Beiträge Hund zu dick ?! langeriris Ernährung 20 17.5.2005, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Antje
Keine neuen Beiträge Mach Happy Dog dick und durstig sase2003 Ernährung 3 12.2.2009, 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge hilfeee mein hund ist zu dick tammyleiin Ernährung 21 15.1.2015, 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Canis

ImpressumDisclaimerBanner