Mein Welpe ist zu dick

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 17, 18, 19  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Komponenten - Fütterung mit Frischfleisch Beitrag    Beitrag Umrechnung Futtertrockensubstanz? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 28.1.2009, 17:50    Titel:    

Sandra & Bonnie hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank,

das kenn ich schon - und es fällt teilweise sehr schwer, sich wirklich dran zu halten - muss ich zugeben. Weil bei uns die Kötzelei eine sehr große Rolle spielt (oder spielt Bonnie ihre Rolle sehr gut...?)

Ich habe Deine Frage überlesen. sorry.gif .

Ich denke, dass man, um dem Problem aus dem Weg zu gehen, vielleicht zb spät abends einfach 2 oder 3 Übungen macht und dann mit Leckerlie belohnt. Das müsste doch einen gewissen Schutz bieten. Wurde eine Gastritis mal beim TA angesprochen, nicht dass sie da was hat und deshalb am Mäkeln ist?

Was fütterst Du denn jetzt? Insgesamt hasst Du es ja gut in Griff bekommen wie ich es rauslese. Vielleicht kannst Du ja mal auf was Neues umschwenken, einfach so, vielleicht schmeckt das dann besser und das Problem verschwindet ganz? Die Lehrzeit hat sie ja bestanden, so dass das doch eigentlich einen Versuch wert wäre. Wenn man da mal konsequent war heißt das ja deshalb nicht, dass man nun immer dasselbe füttern soll. Ganz und gar nicht. Nur die Abwechslerei mit etwas besonders Gutem und dann wieder Trofu, das könnte noch eine Zeit lang gefährlich bleiben meiner Meinung nach. Oder eben die Taktik von Pia, die finde ich sehr gut.

Grüße
Frank Smilie
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 28.1.2009, 18:06    Titel:    

Hallo zusammen,

bin zurück von meiner gestrigen Shopping-Tour u.a. auch bei Fressnapf (ist ja von uns aus ne halbe Weltreise) und habe für Bonnie nun "Select Gold Sensitive" 1x mit Lamm und 1x mit Lachs gekauft. Sensitive deswegen, weil sie ja schnell mal weicheren Kot hat, wenn irgendwas ungewohnt ist. Und das mit dem langsam Futter umstellen, kann ich ja knicken wenn sie das alte eh nimmer frisst. Real Nature habe ich auch mal zwei kleine Dosen zum Probieren mitgenommen. Mal schauen...

Achso und zusätzlich habe ich noch Hokamix (sind so kleine Miniknochen) gekauft, um noch bissel mit Vitaminen, Spurenelementen usw. aufzubauen. Beides hat sie schon mal gefressen, ist ja aber wie gesagt nix neues. Die nächsten Tag werden es zeigen...

@Frank: ja - das mit den abendlichen Leckerlis mache ich jetzt schon eine ganze Weile, hat seitdem auch nicht mehr gekötzelt. Und wegen der Gastritis: das glaube ich eher nicht, weil Bonnie bis vor kurzem immer noch Giardien hatte (die sind aber auch hartnäckig). Die Medikamentenkeule (3 x 5 Tage Panacur mit je 5 Tagen Pause dazwischen) ist jetzt vorbei, sodas wir jetzt noch in der Wartephase sind und bald wieder überprüfen lassen werden. Außerdem frisst sie ja alles andere auch mit Vorliebe. Von daher glaube ich nicht an was ernstes...

BeitragVerfasst am: 28.1.2009, 20:56    Titel:    

Wie - hatte sie immer noch Giardien?? Das ist doch schon ewig her der thread? Hat es nicht ausgereicht mit der ersten Kur? Wenn es jetzt wieder nicht weg ist für immer, würde ich keine Panacur-Kur mehr machen, sondern auf Metronidazol bestehen! Wenn sie keinen Durchfall hat ggf. homöopathisch mit Giardienmittel.

Ja bei uns waren die auch hartnäckig (Ollie). Er hatte aber keinen Durchfall damit.

Die beiden ausgesuchten Futtersorten vom Fressnapf finde ich sehr gut. Wie sie schmecken weiß ich natürlich nicht, aber ich habe schon oft Gutes davon gehört.

Mensch ich drück euch die Daumen. daumendrueck.gif . Das ist ein Riesenmist mit den Giardien. Dem Hund gehts dabei ja eigentlich gut (außer kleine Welpen mit massivem Durchfall), aber das ist ja kein Zustand, ich weiß.

Grüße
Frank Smilie
Mamsel
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 29.1.2009, 08:18    Titel:    

Hallo Ihr Lieben,
Dumme Frage wahrscheinlich, aber was genau sind Giadien. Bis jetzt frisst Lucky dog alles was ich Ihm in den Napf lege. Vieleicht schmeckts aus dem neuen Napf besser. Er ist ganz gierig nach dem Real Nature futter.
Die Flocken frisst er auch mit Appetit mit. Die mische ich ja unter. Ganz in der früh hat er heute ein Leberwurstbrot essen mit Genuß verzehrt. Um 11 Uhr gibts dann seinen Fleischnapf. Leider gehts ihm heute nicht gut, traurig darum muß ich jetzt zum Tierarzt. Näheres schreibe ich bei Gesundheit!

Liebe Grüße liebe
Petra und Lucky pawprint wuff, wuff pawprint
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 29.1.2009, 15:10    Titel:    

Hallo Frank,

ja der zweite Giardientest war auch positiv. Deswegen dann auch der "Medi-knaller", wobei man ja nicht sagen kann, woran es liegt, dass Bonnie es immer noch hat. Sie kann es sich ja beim nächsten Gassigang wieder einschnüffeln. Durchfall hat sie nicht. Werde aber nächste Woche mal wieder Kotprobe machen und einschicken und HOFFEN... Ansonsten werde ich mir deinen Tipp merken. danke.gif

@ Petra: Guck mal bei Google unter "Giardien" - da findest du ne Menge - das sind kurz gesagt Parasiten im Darm, die sich dort einnisten an der Darmwand und vermehren und zerstören die Darmflora (War das richtig gemerkt ?)

Ansonsten zum Futtern: Seit gestern gibts Select Gold und was wollt ihr hören? Bonnie mampft wieder !!!! essen discosmilie

BeitragVerfasst am: 29.1.2009, 17:08    Titel:    

Sandra jetzt bin ich gespannt. Smilie Sie hat gelernt und sie ist natürlich jetzt dankbar, dass es wieder Abwechslung gibt und das ist auch gut so. dafuer.gif
Hoffe, dass es das war und nicht nur ein Strohfeuer ist, aber über kurz oder lang wird sich das sowieso einpendeln!
Ja das mit den Giardien - ich rate ja immer zu 2 mal 5 Tagen, aber auch das ist keine Gewähr. Ich glaube nicht an eine Reinfektion allerdings muss man Hundi natürlich während der Kur Baden wg Giardienzysten und die Decken waschen. Aber das hasst Du ja sicher gemacht. Problematisch ist Kotabsatz im Garten.

Grüße
Frank Welle
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 29.1.2009, 21:47    Titel:    

Hallo Frank,

.... Bonnie frisst immer noch... zungeraus.gif

Thema Giardien: Die Decken wasche ich sowieso regelmäßig, aber baden? Ich putze zur Zeit immer das Hinterteil gründlich ab und jetzt musste sie auch öfters duschen wegen dem Dreck draußen, aber gebadet habe ich sie bisher noch nicht. Meinst du, die Giardien könnten sich noch weiter übers Fell ausbreiten? Geschockt Die Medikation mit den 2 mal 5 Tagen habe ich ja das erste Mal gemacht, hatte aber wie gesagt nicht den gewünschten Erfolg. Deswegen jetzt 3 mal 5. Wenns nicht weg ist, merke ich mir das Metronidazol - dankeschön dafür. Kotabsatz im Garten - ich machs immer gleich weg hinterher - wir sind saubere Schweine -- grunz ... Mr. Green

BeitragVerfasst am: 30.1.2009, 07:48    Titel:    

Mon Sandra,

da verstehe ich Deine TÄ nicht ehrlich gesagt. Verlegen Bei unseren TÄ ist es wirklich bei allen so, dass die betroffenen Halter ein Merkblatt zur Giardieninfektion mitbekommen, indem u.a. steht, dass die Giardienzysten sich im Fell des Hinterteils festsetzen können und dass man das Hinterteil nebst Hinterläufen während den Behandlungsintervallen gründlich shampoonieren muss (am besten einmal auch den ganzen Hund). Weiters im Garten Ausstechen der Stellen, an denen Kot abgesetzt wurde ( ich hatte die Stellen noch mit kochendem Wasser übergossen).Jeden Tag Wassernapf wechseln usw..
Der Grund ist einfach - Giardienzysten überleben Monate zb auf einer Wiese. Einige wenige Zysten reichen aus für Reinfektionen. Bei großer Hitze im Sommer sterben sie dann zwar ab, aber solange eben nicht.
Das sind mögliche Reinfektionsquellen. Ob sie nun nicht eliminiert werden konnten oder ob es sich um eine Reinfektion handelt kann natürlich so nicht eindeutig geklärt werden.

Das Ganze ist ein rießen Mist, ich weiß. Na ja - es wird jetzt schon klappen, aber ich würde versuchen, diese Dinge weitestgehend zu berücksichtigen, um auf Nr. Sicher zu gehen.

Drücke die Daumen

Grüße
Frank Smilie
Mamsel
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 31.1.2009, 18:38    Titel:    

So, hallo Ihr Lieben,
es ist mal wieder so weit! Gnä Herr Lucky mäkelt wieder. Jetzt esreicht.gif werde ich echt bald narrad. Ich habe dann ohne viel Aufhebens den Napf weg, alles in Tupper abgefüllt, und morgen früh bekommt er es wieder. Er hat auch wieder angefangen seinen Napf aus zu sortieren und auf den Boden seinen verwarnung.gif "Müll" gelegt. Also mach ich jetzt das selbe Spiel nur mit dem Naßfutter, oder?
Das Trockenfutter von Real Natur nimmt er total gern als Leckerli. Sollte ich mal versuchen eine Fleischmahlzeit mit diesem TF zu ersetzen? Oder lieber bei Fleisch miot Flocken bleiben?

Es grüßt eine langsam Konfus verzweifelte Petra
Mamsel
Rang 07
Rang 07

BeitragVerfasst am: 1.2.2009, 10:10    Titel:    

Hallo Sandra, Welle
frisst Bonny noch Weinen Ihr Futter? Lucky lässt schon wieder alles stehen. Ein paar Bröckchen, Dancer dann geht er. Ich mach dann den Napf leer und gebe Ihm zwischendurch nichts! Morgen früh rufe ich den Tierarzt an, und erzähle ihm das. Ich frage den Doc dann, ob es in Ordnung ist, die konsequente Schiene zu fahren, oder ob er Lucky vorher noch mal durchchecken will.
Die Lumpen können zungeraus.gif einen ganz schön Nerven kosten! Aber wir lieben sie trotzdem!
Wolke Wolke
Liebe Grüße
Petra Kaffee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 7 von 19

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westie zu dick Lindi Ernährung 13 28.3.2010, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Hilfe! Ich bin zu dick!! Moni Ernährung 8 14.1.2005, 08:30 Letzten Beitrag anzeigen
Moni
Keine neuen Beiträge Hund zu dick ?! langeriris Ernährung 20 17.5.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Antje
Keine neuen Beiträge hilfeee mein hund ist zu dick tammyleiin Ernährung 21 15.1.2015, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Canis
Keine neuen Beiträge Mach Happy Dog dick und durstig sase2003 Ernährung 3 12.2.2009, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04

ImpressumDisclaimerBanner