Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 1.2.2009, 11:08 Titel:
Rasty war füher auch so ein märkelieger Fresser und er ist trotzdem groß geworden
heute ist er 7,5 Jahre und sowas von verfressen das man sich manchmal die alten Zeiten zurück wünscht _________________
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
Verfasst am: 1.2.2009, 12:02 Titel:
Genau wie bei Emma.
Was hab ich mir manchmal alles einfallen lassen, dass sie überhaupt gefressen hat.
Und heute: gott sei Dank hat sich das gelegt. Sie frisst zwar immernoch nicht übermässig viel, aber sie frisst seitdem Robin bei uns eingezogen ist, immer ihren Napf leer.
Bevor Robin was abbekommt, dann haut Emma lieber alles selbst weg.
LG
Sanne _________________
Mamsel Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Verfasst am: 1.2.2009, 12:09 Titel:
Danke Ihr zwei,
dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich stelle Lucky jetzt sein Mittagessen hin. Bin ja gespannt, ob er es frisst.
Schönen Sonntag noch
Liebe Grüße
Petra
bist nicht alleine - heute fing Bonnie auch wieder an zu mäkeln und hat NIX gefressen, der Napf ist jetzt weg, gibts erst später wieder... Bin auch nicht gerade glücklich, aber wir müssen das durchziehen!!! Das geht sonst ewig so weiter... ... hab ich keine Lust zu. Ich muss aber dazusagen, gestern gab es mal wieder eine Portion Rindfleisch mit Gemüse und Dinkelkleie, war natürlich ratzfatz weggeputzt. So zur Abwechslung vom TroFu eben. Aber ich habe mir vorgenommen, bis sie ordentlich frisst, diese Ausnahmen vorerst nur am Wochenende zu machen - wegen der Abwechslung eben. Äpfel bekommt sie auch so zwischendurch - die frisst sie auch gerne. Aber anderes zur Zeit gibts gar nicht - höchstens noch abends ein Einschlaf-Leckerli - aber das wars wirklich...
@ Sonja und Sanne: wie habt ihr es in den Griff bekommen? Hat es sich von alleine gelegt? Es scheint ja doch sehr viele Hunde zu geben, die dermaßen rummäkeln... _________________
Sanne66 Rang 11
Alter: 59 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Verfasst am: 1.2.2009, 12:30 Titel:
Bei Emma hat es echt lange gedauert, die ist so richtig mäkelig.
Ich hab ihr immer wieder Abwechselung geboten. Wenn sie mal 2 Tage das Gleich bekommen hat, wurde nur die Nase gerümpft.
Manchmal hat sie richtig gut gefressen, und dann gab es wieder Tage, da hat sie kaum gefressen.
Im Sommer habe ich ihr manchmal den Napf bis in den Garten getragen und unter die Nase gehalten. Oder sogar gefüttert. Ich weiß, ich hab in der Weise ne echte Macke. Meine Familie hat mir dann oft den Vogel gezeigt.
Irgendwann habe ich mich dann nicht mehr verrückt gemacht, ich dachte mir, sie verhungert schon nicht, wenn sie Hunger bekommt, dann frisst sie auch.
Wie gesagt, seitdem Robin (unsere kleine Fress-Raupe ) eingezogen ist, hat sich die Mäkelei von jetzt auf gleich erledigt.
Also Sandra, wie wärs, noch einen Westie dazu?
Das wird schon....
Bonnie wird auch groß
LG
Sanne _________________
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
Verfasst am: 1.2.2009, 12:37 Titel:
Bei Rasty war es auch als Welpe am schlimmsten, habe auch immer gedacht der Hund muß doch fressen, habe auch einige Sorten probiert bis es dann irgendwann besser wurde. Ob es am Futter lag, leine Ahnung, aber so richtig verfressen ist er erst seit ca. 1 - 2 Jahren _________________
Alter: 65 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5922 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Verfasst am: 1.2.2009, 14:10 Titel:
Wenn Ihr Hund zwischen acht und zwölf Monaten alt ist
Sie glauben gar nicht, wie wichtig es für Ihren Hund ist, eine möglichst hohe Stellung in der Hierarchie Ihrer Familie einzunehmen. Ein Hund ist ein Rudeltier und teilt seine Welt nach seinen Kriterien ein, und dazu gehört nun einmal eine klare Hierarchie mit dem Boss an der Spitze. Und der Boss, das sollten Sie sein. Im Alter zwischen acht und zwölf Monaten versucht Ihr Hund so weit wie möglich an die Spitze in der Familienhierarchie zu kommen. Er wird auch immer wieder einmal antesten, Ihre Position einzunehmen. Dies geht am Fressnapf ganz besonders gut. Und eine Nahrungsverweigerung, auf die Sie dann vielleicht auch prompt mit Beachtung reagieren, ist für einen Hund ein probates Mittel, um Sie „in den Griff zu bekommen“.
Quelle: Royal Canin
Sanne66 Rang 11
Verfasst am: 1.2.2009, 15:15 Titel:
Oja, Marie.
Der Text ist sehr treffend.
Da hatte Emma leichtes Spiel mit mir
nee nee du, eine reicht für den Anfang, vielleicht später mal, wenn ich gelassener mit allem umgehen kann - so wie du vielleicht, Emma ist ja auch schon 3-4 Jahre oder? Mal sehen, was bis dahin so alles noch passiert...
Das mit der Abwechslung so wie du mach ich ja auch - dass es gestern Rindfleisch gab, hat sie sich für heute wohl gemerkt und wartet darauf. Wohlgemerkt hat sie seit gestern 16.00 Uhr gar nix mehr gefressen - trinkt aber auch sehr wenig...
@ Marie: ja, genauso fühl ich mich jetzt, so als wollte sie mich testen. Auf der anderen Seite hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ja weiß, wie sie frisst, wenn ich ihr das RICHTIGE vorsetze... Aber ich will mich wie gesagt auch nicht zum Sklaven machen lassen. Sie soll schon merken, wer hier der Chef ist. _________________
Sanne66 Rang 11
Verfasst am: 1.2.2009, 17:33 Titel:
Sandra, das ist wirklich keine leichte Situtation.
Auf der einen Seite macht man sich gern zum Sklaven (man ist ja froh, wenn die Wauzis fressen) aber auf der anderen Seite sagt man sich, die werden schon fressen, wenn sie Hunger haben.
Ich wäre auch in Sorge.
Ja, meine Emma wird im Mai 4 Jahre jung.
Obwohl ich eigentlich schon immer und ewig den Wunsch nach einem Zweithund hatte. Mußte nur meinen Mann überreden.
Und heute geniessen wir jeden Augenblick mit den Beiden, es macht irre viel Spaß.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 17, 18, 19Weiter
Seite 8 von 19
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen