Nico´s Freundin wurde übel gebissen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Westie Hündin oder Rüde Beitrag    Beitrag Westieforum-Treffen Schweiz Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 30.7.2009, 22:27    Titel:    

Hallo Sabine,

die Kleine hat es aber richtig erwischt Traurig.

Was hat der Tierarzt denn zum Blutspucken gesagt? Habe es im Zusammenhang mit AB noch nicht erlebt und auch nicht gehört.

Die Daumen und vielen Pfoten sind gedrückt daumendrueck.gif daumendrueck.gif pawprint pawprint ...

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Little Lilly
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 31.7.2009, 06:09    Titel:    

oh mann,

wenn ich so etwas lese, kriege ich immer ne gänsehaut. wie schnell doch etwas passieren kann. auch oder gerade, wenn man garnicht damit rechnet. esreicht.gif

hab leider ja auch schon schlimme erfahrungen mit dem ersten hund meiner freundin gemacht, als strolch von zwei schäferhunden fast tot gebissen wurde. gut das er das damals überlebt hat.

die kleine maus sei mal aus der ferne lieb gestreichelt und ich drücke ganz fest die daumen, das ihr nichts wirklich schlimmes passiert ist und es ihr bald wieder gut geht. schön das sie keine angst vor ihren kumpels hat.

alles liebe

gitti

BeitragVerfasst am: 31.7.2009, 08:54    Titel:    

hallo Sabine

oh schrecklich, was Queenie dort widerfahren ist. Da hat sie wohl nochmal Glück gehabt. Ich wünsche ihr gute Besserung.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
daumendrueck.gif pawprint
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 31.7.2009, 09:06    Titel:    

Hallo Sabine,

streichel der armen Kleinen doch mal von mir ganz lieb das Köpfchen.

Die Arme hat ja einen Schock für's Leben bekommen bei so einem Überfall.
Ganz festes daumendrueck.gif dass es ihr bald wieder besser geht.
Aber ich würde auch zusätzlich noch die Kleine in einer Tierklinik untersuchen lassen. Dort haben sie doch noch bessere Untersuchungsmöglichkeiten.

LG
Ute und Lucy pawprint

Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 31.7.2009, 15:24    Titel:    

Diana of Ivy Garden hat folgendes geschrieben:

Was hat der Tierarzt denn zum Blutspucken gesagt? Habe es im Zusammenhang mit AB noch nicht erlebt und auch nicht gehört.
Diana

Hallo Diana,

was der TA genau gesagt hat weis ich nicht; wohl bloß soviel, daß das vom AB kommt. Ich habe meinem "Kollegen" gestern noch geraten mal wegen inneren Verletzungen nachzufragen. Mal sehen vielleicht treff ich ihn heute Abend ansonsten ruf ich ihn einfach mal an.

Queenie ist aber auch wirklich ne total sensible Maus.

Liebe Grüße und ganz lieben Dank für Daumendrücken Ein paar Blumen

Liebe Grüße
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 31.7.2009, 19:47    Titel:    

Ohne das Teufelchen gleich an die Wand malen zu wollen:
Unser Nachbarshund - Größe ähnlich wie ein Westie - ist von einem Dalmatiner schlimm gebissen, im Nacken gepackt und auch geschüttelt worden.
Die Wunden wurden versorgt beim TA, aber trotzdem ging's ihm tagelang richtig übel.
Er wurde dann nochmals vorgestellt, uns es wurde festgestellt, dass die Rippen etwas abbekommen haben und gequetscht waren.
Wenn große Hunde die kleinen am Kragen haben, wirken halt Kräfte, die evtl. auch zu inneren Verletzungen (gerade durch geknackte Rippen o.ä.) könnten?
Ich würde sie auf jeden Fall auch nochmals checken lassen.
Von einem AB habe weder ich jemals Blut gespuckt, noch mein Mann noch Spencer, der leider auch schon einmal AB gekriegt hat, nachdem er gebissen wurde - vom selben Dalmatiner übrigens esreicht.gif
Alles Gute für die kleine Maus und Ihr Herrchen, der jetzt bestimmt mit ihr mitleidet...
Liebe Grüße,
Elke
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 31.7.2009, 20:05    Titel:    

Herrchen und Frauchen haben den Urlaub bei ihren Freunden abgesagt. Sie hatten schon alles gebucht; Konzertkarten .........

Aber Queenie geht eben vor Wolke Wolke

@Elke an ne gebrochene Rippe hab ich noch gar nicht gedacht; danke für den Tip. Das werd ich ihm dann mal stecken Winken

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 31.7.2009, 22:41    Titel:    

Elke Bender hat folgendes geschrieben:
Ohne das Teufelchen gleich an die Wand malen zu wollen:
Unser Nachbarshund - Größe ähnlich wie ein Westie - ist von einem Dalmatiner schlimm gebissen, im Nacken gepackt und auch geschüttelt worden.
Die Wunden wurden versorgt beim TA, aber trotzdem ging's ihm tagelang richtig übel.
Er wurde dann nochmals vorgestellt, uns es wurde festgestellt, dass die Rippen etwas abbekommen haben und gequetscht waren.
Wenn große Hunde die kleinen am Kragen haben, wirken halt Kräfte, die evtl. auch zu inneren Verletzungen (gerade durch geknackte Rippen o.ä.) könnten?
Ich würde sie auf jeden Fall auch nochmals checken lassen.
Von einem AB habe weder ich jemals Blut gespuckt, noch mein Mann noch Spencer, der leider auch schon einmal AB gekriegt hat, nachdem er gebissen wurde - vom selben Dalmatiner übrigens esreicht.gif
Alles Gute für die kleine Maus und Ihr Herrchen, der jetzt bestimmt mit ihr mitleidet...
Liebe Grüße,
Elke

Hallo Elke,

unser Dalmatiner wurde letzte Woche regelrecht zerfetzt von einem Westie Weinen . Auch zum wiederholte Mal Traurig((.

Er hat auch leider AB bekommen müssen. Sowieso schon gaaaanz oft aufgrund seiner eigentlichen Erkrankung. Aber von Blutungen bei allen Hunden die ich kenne habe ich nicht gehört. Auch wurde mir das nie mitgeteilt, das so etwas passieren konnte. Ich werde beim nächsten TA-Besuch mal nachfragen.

@Sabine: Danke für die schnelle Informationsorganisation Winken. Ist wirklich interessant, darüber mehr zu erfahren, da es bestimmt noch häufiger solche Situationen unter Hundebesitzern geben kann/wird.
Wenn das mit dem AB so sein kann, frage ich mich allerdings, warum man nie vor den Spritzen und der Tabl.-Gabe darüber aufgeklärt wird.

Ich würde hier einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn einer meiner Hunde Blut spucken würde Geschockt .

Ich bin froh, nicht in dieser Situation stecken zu müssen.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 1.8.2009, 08:15    Titel:    

Hallo,

oh man die arme kleine Socke Weinen
Auf solche Erlebnisse kann Hund und Herrchen gut verzichten!
Hoffentlich ist sie bald wieder richtig fit und munter und steckt den Schrecken einigermaßen weg.

Mal zum Blut spucken:
Innere Verletzungen ausschließen kann man natürlich nicht - aber sehr wahrscheinlich ist das nicht die Ursache fürs Blut spucken. Immerhin liegt der Vorfall schon fast 2 Wochen zurück. Hätte sie da innere Blutungen gehabt, wäre sie längst verblutet.
Ich weiß, das es (zumindest beim Menschen) schon vorkommen kann, das auf AB Blut gespuckt wird. Das kann zum Beispiel bei Magengeschwüren der Fall sein, wenn das AB oral verabreicht wird.
Ich würde den TA mal darauf ansprechen, falls Queenie weiterhin AB bekommt, ob man es nicht lieber spritzt.
Das belastet den Magen nicht.

Gänzlich auf's AB schieben, würde ich es aber auch nicht wollen und lieber noch mal gründlich durchchecken!
Gute Besserung an die Maus!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 1.8.2009, 08:26    Titel:    

Hallo Diana,
zuerst einmal möchte ich Dir schreiben, dass es mir sehr leid tut, dass Euer Dalmi gebissen wurde.
Westies können das auch, wenn sie schräg drauf sind...
Das ist immer schrecklich so eine Beißerei.
Ich war in den Momentan immer stocksteif und irgendwie total hilflos.
Schrecklich.
Zerfetzt? Musstet Ihr zum TA?
Hoffentlich konnte alles behandelt werden.
Ja auch andersrum kann's knallen.
Leider.
Eine recht gute Besserung von uns!!!
Ich möchte 'mal schnell noch etwas hinzufügen:
Ich habe persönlich rein gar nichts gegen Dalmatiner & Co.
Der Dalmi, um den es bei meinem Bericht ging, ist ein knapp 1 1/2 jähriger Rüde, der leider das Pech hat, dass seine Zweibeiner uneinsichtig sind und meinen, sie seien die Platzhirsche hier bei uns.
Sie leinen weder das Weibchen noch den stolzen Bruno (s.o.) an und sind zumeist viele Meter weg von den Hunden, wenn sie zusammen laufen.
Sie haben also eigentlich gar nicht die Möglichkeit, einzugreifen, wenn sich wieder einmal etwas anbahnen sollte. Wieder einmal, ja es hat leider schon mehrere Vorfälle gegeben.
Es sind zwar wirklich sehr nette Leutchen, aber wenn es um ihre Hunde geht, ticken sie einfach etwas anders als ich und viele andere "Hundler".
Das mit Spencer lief seinerseit so ab:
Wir haben sie gesehen und ich habe mich bemerkbar gemacht: Hallo, wir kommen. Bitte Bruno sichern." Kein Anzeichen von Anleinen bzw. kurz Ruhe reinbringen, damit wir vorbeikönnen. Umdrehen nützt nix, denn Bruno startet dann seine Verfolgung und dann bin ich erst recht alleine mit der Situation. Sie ruft: "Ja hallo, kleiner Spencer! Wo ist denn mein süßer kleiner?" (Sie mag ihn aber wirklich!) Daraufhin kommt sie auf uns zu gerannt (!) und knuddelt Spencer. Bruno (nicht angleint, Herrchen rauchend daneben***) kommt her und will sein Frauchen natürlich wieder für sich haben. Klar. Bruno schnappt Spencer und schleudert ihn weg. Kein Problem für ihn. Es war GsD nicht so schlimm, wie beim ersten Mal mit dem Berner, aber mir hat's gereicht. Diese Unvernunft!
Sie nehmen ihre Hunde einfach nicht beiseite bzw. an die Leine, wenn jemand darum bittet. Das sollte doch möglich sein, wenn man höflich fragt, oder?
Es gibt hier einige Leute, die auch vor Hunden in Spencer's Größe Angst oder unangenehme Gefühle haben. Auch da ist es selbstverständlich, dass ich meinen Hund anleine, der, wenn Passanten kommen, sowieso neben mir läuft oder schon vorher angeleint wurde.
Innerhalb von Ortschaften ist Spencer immer an der Leine, auch in unserem offenen Hof. Man weiß na nie. Auch er könnte 'mal austicken - man kann ja nicht immer reinschauen. Aus Respekt gegenüber Leuten, die generell Angst haben oder fremde Hunde generell am liebsten angeleint sehen, sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.
Dann gäbe es sicher weniger von diesen unschönen Vorfällen.
Viele Hundebesitzer haben inzwischen leider etwas Angst - vor allem vor Bruno. Manche sind auch wirklich sauer. Der Bruno ist wirklich ein schönes Tier. Aber eben ein Rüde und für uns mit unseren kleinen Wuffels im Vergleich wirklich EIN RIESE!!! Er wollte auch schon ins Auto von meiner Freundin springen, als diese vor ihm (aus Angst) mit ihrer kleinen Shitzu (?)-Dame dort hinein geflüchtet ist. Das Auto ist nun zerkratzt. Mir ist er 'mal vor mein Auto gelaufen und blieb einfach stehen und hat gebellt. "STOPP! DIESE STRASSE GEHÖRT MIR!" Frauchen war (wie so oft) um die Ecke und hat, als sie es bemerkt hatte, einfach nur gelacht.
Also, passieren kann immer etwas - ob klein auf groß oder groß auf klein. Aber der Punkt in unserem Fall ist eben, dass diese beiden Zweibeiner keine Einsicht haben. Viele junge Eltern mit kleinen Kindern meiden inzwischen unsere "Rennstrecke", die auch wunderschön zum Laufen entlang der Felder ist, aus Sorge, Bruno könnte die kleinen (wenn auch vielleicht aus lauter Freude) einfach nur umrennen. Wäre ja nicht ohne...
Also, liebe Diana, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinen Zeilen vermitteln, dass ich nichts gegen Dalamtiner oder generell gegen große Hunde habe. Aber Bruno treibt eben sein Unwesen und ich habe mich geäußert, weil diese geschilderten Blutungen mich beunruhigt haben und der Vorfall mit Bruno und Ninho aus der Nachbarschaft mit seinen beschädigten Rippen mich daran erinnert hat. Ich wollte niemanden beunruhigen, aber sollte das mit Blut vielleicht auch daher rühren, sollte doch schon nachgeschaut werden.
Ich wollte nur helfen.
Blutungen aufgrund AB sind auch mir - bis jetzt - unbekannt. Auch wurde ich - wie von Dir erwähnt - noch nie auf solche eventuellen Nebenwirkungen hingewiesen.
Nix für ungut.
Liebe Grüße,
Elke
P.S. *** wegen des rauchenden Herrchens: Ich dampfe manchmal auch eine kleines Zigarettchen, wenn ich eine Gassirunde drehe. Ich oute mich hiermit im Forum und gebe es zu... Aber dann nur in entspannten Momenten - zumeist auf dem Rückweg, wenn Spencer ausgepowert ist, zufrieden neben wir herdackelt und rundherum niemand in Sicht ist auf unseren Feldwegen - das nur der Ehrlichkeit halber...
P.P.S. Gestern Abend waren wir über eine Stunde mit Spencer's Schäferhundfreundin Cindy unterwegs. Die beiden lieben sich heiß und innig - und manchmal muss ich wirklich schmunzeln, wenn die beiden so miteinander herumtollen... Am Tag vorher hat er seinen Kumpel Grisu (einen Ridgeback, richtig geschrieben?) getroffen. Auch kein Problem. Ich glaube, da würde klein Spencerino 6 x reinpassen, sollte Grisu 'mal Hunger haben...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Da wird mir übel - Welpenhandel Anja O`Glendence TV Tipps 1 27.2.2014, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Gebissen Renate Verhalten 28 8.1.2005, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Tierarzt gebissen seekrabbe Hund und Recht 4 19.4.2012, 09:10 Letzten Beitrag anzeigen
Emmeline
Keine neuen Beiträge Spencer wurde gebissen Ellie1968 Verhalten 172 18.3.2012, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Nico war beim THP Sabine Gesundheit 23 2.3.2010, 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid

ImpressumDisclaimerBanner