Umfrage Entwurmung


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Studie Atopie bei Hunden und Gabe von Würmern (Helminenth.) Beitrag    Beitrag Kotprobe zum Test auf Würmer-Vorgehensweise Arzt&Kosten Nächstes Thema anzeigen

Wie entwurmt ihr?
Ich entwurme mehrmals jährlich   
53%
   53%    [ 15 ]
Ich gebe Kotproben ab   
35%
   35%    [ 10 ]
Ich entwurme nicht und gebe auch keine Kotproben ab   
3%
   3%    [ 1 ]
Ich entwurme "alternativ" mit natürlichen Mitteln   
7%
   7%    [ 2 ]
Teilnehmeranzahl: 28 / Stimmen insgesamt: 28
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt

Autor Nachricht
Dalji
Rang 05
Rang 05



Alter: 53
Anmeldedatum: 02.12.2009
Beiträge: 98
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Wenno vom Aufeld genannt: Spiky

BeitragVerfasst am: 5.12.2009, 03:29    Titel:    

Sandra & Bonnie hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich halte es derzeit wie Pia und Ute: ich entwurme auf alle Fälle vor der Impfung und gebe bei Verdacht Kotproben (.. von Bonnie natürlich Lachen ) ab. Bis jetzt war sie schon zweimal OHNE Befund - klasse oder?! Bei dem Drama, was wir schon durchhatten.... Mit den Augen rollen Nun ja - dafür nehmen wir jetzt öfter mal die Flöhe durch... Lachen damits auch ja nicht langweilig wird... dagegen.gif


genau.. ich lass ihn auch 1-2 x jährlich entwurmen... kotprobe nach verdacht..
bei meinem letzten hund.. hatte ich sie einmal jährlich entwurmt... bei verdacht eben untersucht.. ist klar..hatten nie probleme..

werde ich so wieder handhaben..
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 10:14    Titel:    

ich werde zweimal im Jahr (MILBEMAX) entwurmt und die zweite für dieses Jahr bekomme ich heute, da wir gestern auch impfen waren und alles "miteinander" erledigt haben... Sehr glücklich
Liebe vorweihnachtliche Grüße an alle, Wotan dog

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 10:26    Titel:    

Bunte Kuh hat folgendes geschrieben:
ich werde zweimal im Jahr (MILBEMAX) entwurmt und die zweite für dieses Jahr bekomme ich heute, da wir gestern auch impfen waren und alles "miteinander" erledigt haben... Sehr glücklich
Liebe vorweihnachtliche Grüße an alle, Wotan dog


Wuff Wotan

dann hast du es ja jetzt hinter dir Winken
aber mein Frauchen sagt sie kennt es nur so das man vor dem Impfen entwurmen soll, nicht nachher

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 10:38    Titel:    

.....das kannte ich nicht! Unsere TÄ hat nichts gegenteiliges gesagt, und da ich ab Montag in private Pflege gehe wo noch andre sind, sollte es getan werden.....genau wie die Impfung und Floh-Schutz......(ihr wisst schon ich doch allgerisch Sehr glücklich gegen Flohkot).

Ist das jetzt schlimm und.... was ist der Grund das "man" das vor dem Impfen tun sollte.....(2 Termine: 1 x Entwurmung holen und dann zum impfen.....?) ?

Ich freue mich auf Antworten, Grüße aus dem Süden (Wetter bäääähhh!), Wotan Sehr glücklich

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 11:19    Titel:    

Woof, Wotan am See im Süden!
So so, private Pflege nennt man das also... - hoffentlich gibt's da auch ein paar nette Mädels! liebe
Viel Spaß - auch Deinen Zweibeinern:
Schiff ahoi und denkt 'mal ein wenig an uns, die wir hier im Schmuddelwetter bleiben müssen... Frauli faselt immer was von "Weiße Weihnachten" und schüttelt dann den Kopf. Muss ich das verstehen?
Also mein Frauli entwurmt mich eine Woche vor dem Impftermin.
So hat der TA das vorgeschlagen.
Ich bekomme eine Drontal Tablette - immer in Leberwurst eingepackt... Mhhhhhhhhh: Lecker!!!
Du musst darauf bestehen Kumpel!
In Zukunft: Entwurmung nur inkl. Leberwurst, o.k.?
Pfote d'rauf,
Dein Spencer pawprint

_________________
krümel3176
Rang 08
Rang 08



Alter: 48
Anmeldedatum: 07.10.2009
Beiträge: 562
Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde

Hunde der User:
Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen)
Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 12:22    Titel:    

Hallo zusammen,
also wir entwurmen auch immer 1 - 2 Wochen vor der Impfung. Unser TA sagt das ist wichtig damit die Hunde zm Impfen auf jeden Fall wurmfrei sind. dafuer.gif Und dann noch einmal ein halbes Jahr später, sodas wir auf 2 Mal im Jahr kommen.
Auch bei uns gibt es die Wurmkur nur mit Leberwurst Mr. Green

_________________
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 12:32    Titel:    

wir entwurmen auch immer vor der Impfung, genau aus dem Grund, wie Tanja schon schreibt.
Damit zur Impfung die Wuffels auch wirklich wurmfrei sind.

_________________
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 13:02    Titel:    

Liebe Kumpels....... Klatschen okay, okay....dann war das wohl nich' so das Wahre......mir gehts aber gut, sehr gut sogar! Ich entwickel mich hier nämlich zum absoluten, weltbesten, oskarverdächtigen Schmusemann....und sorge für wohliges Grummeln bei meinen Menschen...wenn ich mich so einschmuse Lachen und wenn ihr mich nicht verratet, sage ich Euch auch: das BESTE, absolut das BESTE sind die abendlichen und morgendlichen Schmuseeinheiten bei Mama UNTER der Bettdecke....ich melde mich und dann darf ich einsteigen.....ist das gei....oder was?! Einsteigen, einrollen, wieder einschlafen und weiterschnarchen.......das Leben bei Mama und Papa ist irgendwie wie Paradies........!
Ja, ich gehe auch in Urlaub....bei Freunden, meine beiden fliegen nämlich in die Sonne zum Segeln über Weihnachten und ich werde beschmust von Freunden und darf dort toben mit den dort ansässigen Vierbeinern.....freue mich schon drauf. Da sitzt nämlich die Katze (ihr wisst schon...) immer vor der Terrassentür......und das bringt mich so richtig in Rage..........

Euer Wotan vom See im Süden

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 13:03    Titel:    

NACHTRAG: Leberwurst gab es SATT, die Tablette habe ich gar nicht bemerkt..... kaputtlach.gif
_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 13:53    Titel:    

Hallo,

es soll VOR der Impfung entwurmt werden, damit der Hund zum Zeitpunkt der Impfung wurmfrei ist.
Bei einem verwurmten Hund schlägt die Impfung in den meisten Fällen gar nicht an.
Zudem sollte man es nicht gleichzeitig mache, da es für den Körper "alles zusammen" schon ein garz schönes Paket ist.

LG
Anja

P.S. Selbst der doch eher konservative VDH empfiehlt keine "Entwurmung mehr ins Blaue" auf seiner Seite: http://www.vdh.de/alles_fuer_hundeh....aerztliche_versorgung.php

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Entwurmung Ellie1968 Gesundheit 46 24.3.2010, 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Entwurmung Sabine Gesundheit 5 17.3.2005, 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge Entwurmung & Tollwut impfen Michel vom Murmelgrund Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 35 22.4.2006, 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Bella1
Keine neuen Beiträge Umfrage Bundesländer Nachteule Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 1.6.2006, 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein
Keine neuen Beiträge Umfrage: Umfrage zum Ort Stammtisch NRW Diana of Ivy Garden Schautermine/Stammtische 11 8.7.2008, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice