|
 |
Autor |
Nachricht |
diavolo Rang 11

Alter: 59 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 30.12.2009, 13:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Kristin,
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft. Es ist immer schlimm, wenn man seinen geliebten Hund gehenlassen muß, aber für Happy war es sicherlich besser.
Traurige Grüße _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Tine1503 Rang 02

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.12.2009 Beiträge: 21 Wohnort oder Bundesland: Garmisch-Partenkirchen
Hunde der User: Happy von der Falkenburg (+ 30.12.09) Nicky von der Falkenburg Jette von der Falkenburg
|
Verfasst am: 30.12.2009, 16:45 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für Eure lieben Worte.
Es wird wohl noch eine Zeit vergehen, um zu begreifen, dass Happy nicht wieder kommt.
Unsere größte Sorge ist im Moment, ob unser anderer Westie gut als Einzelhund zurecht kommt.
LG |
|
  |
|
mona10 Rang 05

Alter: 59 Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 85 Wohnort oder Bundesland: Oberösterreich
|
Verfasst am: 30.12.2009, 20:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa!
Also das mit der Fibrose nach einer Narkose (bei unserem ersten Hund auch wegen eines Kreuzbandrisses) würde mich jetzt näher interessieren. Bei uns war es nämlich auch so, dass sie nach der OP zu husten begann usw. Ich habe die Diagnose von unserem TA allerdings nie bekommen, obwohl er Leiter einer Tierklinik ist und sehr gute Referenzen hat (es kommen sogar Menschen aus Tirol zu uns nach OÖ mit ihren Tieren, weil er so einen SUPER Ruf hat. Vielleicht kannst du Näheres dazu berichten - danke.
Liebe Grüße Herta |
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 30.12.2009, 21:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Kristin,
das tut mir leid, das dich ein so trauriger Anlass ins Westieforum gebracht hat.
Aber sei dir sicher, für Happy war es sicher besser so.
Auch wenn sie euch noch lange fehlen wird, aber Nicky braucht jetzt ganz sicher ein paar Extra-Streicheleinheiten, um mit der Veränderung zurecht zu kommen.
Aber das wird schon klappen - wenn er(?) vielleicht auch eine Weile trauern wird.
Gute Reise kleine Happy.... _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 30.12.2009, 22:19 Titel: |
|
|
|
Gute Reise kleine Happy!
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft Kristin!  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 74 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 30.12.2009, 22:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Herta
Wir sammeln ja Berichte von Betroffenen und immer wieder wird berichtet das ,die Beschwerden nach einer Narkose auftraten.
In den meisten Fällen wird ja ein Tubus gesetzt. Bei der Fibrose sollte man eine Sauerstoffzufuhr in die Lunge vermeiden.Dadurch wird das, Gewebe noch mehr geschädigt.
Abgesehen davon das, jede Narkose das Immunsystem noch mehr schwächt.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
mona10 Rang 05

Alter: 59 Anmeldedatum: 15.12.2007 Beiträge: 85 Wohnort oder Bundesland: Oberösterreich
|
Verfasst am: 31.12.2009, 13:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa!
Danke für Deine Antwort. Also muß die Fibrose im Vorhinein schon bestehen. Ich dachte sie wird durch die Narkose erst ausgelöst. Meine Ela schien nämlich vorher völlig gesund zu sein. Ich schob das Hüsteln damals auf den doch etwas mühsameren Gang auf drei Beinen und sie war bei der OP ja auch schon 10,5 Jahre. Unser TA sagte mir immer, er wisse nicht, was sie hat. Sie hatte aber auch Flüssigkeit in der Lunge und wenn ich mein Ohr an ihren Körper hielt, konnte man auch das Geräusch hören. Sie hat danach noch zwei Jahre nur mit Husten bei uns verbracht und ist schließlich ang. an einem Lungeninfarkt gestorben.
Die letzten beiden Wochen ging es ihr nicht mehr gut - Blaufärbung der Zunge. Ich wurde damals nicht gefragt, ob ich einer Obduktion zustimme, da der Chef der Klinik gerade auf Urlaub war. Ich hätte wahrscheinlich auch NEIN dazu gesagt - obwohl es im Nachhinein betrachtet vielleicht ganz gut gewesen wäre, denn dann hätte man Sicherheit. Ich war damals am Morgen noch in der TK sie bekam AB, Kortison und Ein Mittel gegen die Wasseransammlung und ist ca. 45 min später in meinen Armen gestorben. Ich hatte damals die diensthabende TÄ noch gefragt, wie schlimm das Ganze sei, ob sie auch daran sterben könnte, denn ich hatte ja gemerkt, dass es ihr wirklich schlecht ging. Diese sagte damals "NEIN". Und eine Dreiviertelstunde später hatte ich meinen toten hund in den Armen.
Liebe Kristin,
ich wünsche Euch alles Gute, damit ihr den Schmerz verkraften könnt.
Liebe Grüße aus Österreich, Herta |
|
  |
|
bayerlein Rang 11

Alter: 65 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 31.12.2009, 13:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Kristin,
ich wünsche dir ganz viel Krakft in nächster Zeit und kümmere dich jetzt besondern viel um deine andere Westiehündin und Happy wird es jetzt im Himmel besser gehen auch wenn das kein großer Trost für dich sein wird.
14 schöne Jahre hat sie gehabt und das ist ein schönes Alter finde ich, dass sie erreicht hat. _________________
 |
|
  |
|
Lucybaby Rang 11

Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 31.12.2009, 18:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Kristin,
es tut mir unendlich leid, dass Du Deine Happy gehen lassen musstest.
Ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du mit Deiner Nicky lachen und spielen kannst und Ihr beide so den Verlust von Deiner Kleinen verkraften könnt.
Alles Liebe und mach's gut kleine Happy... _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
  |
|
Sharina1 Rang 09

Alter: 70 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 2.1.2010, 11:26 Titel: |
|
|
|
Liebe Kristin,
ich verstehe dich und weiss wie du leidest...meine Merlin ist am 1.12.2009 über die Brücke gegangen...Für ihn war es besser,er hat so sehr gelitten...Auch ich habe eine Hündin,Inya,die mit ihm aufgewachsen ist.sie waren immer zusammen....sie leidet hölle und sucht im ganzen haus ...frisst nicht usw.....die sorgen wurden immer grösser das meine Inya uns auch verlässt.
Das Christkind hatte ein einsehen und hat uns einen kleinen westierüden geschickt,der ein neues zu hause suchte...Für mich war es noch zu früh,die trauer um Merlin war noch sehr gross....Aber meine Inya,ist aufgeblüht...sie frisst wieder spielt und ist eigentlich 3 jahre jünger geworden...es macht spass ihnen zuzusehen...
ich wünsche dir viel kraft und unterstützung damit du deine trauer bewältigen kannst.HIER im forum,wurde mir extrem geholfen...danke nochmal..
ich lade mal von JOSCHI (der neue schatz) ein foto hoch...
bin in gedanken bei dir und schicke dir viel kraft auch für deine andere maus..
lieber gruss Janny mit Inya und Joschi |
|
  |
|
|