Was interessiert euch?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Folsäure Beitrag    Beitrag Zeckenproblem Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 20.4.2010, 23:37    Titel: Was interessiert euch?    

Hallo ihr Lieben,

ich plane anlässlich der Europasieger Zuchtschau und Heimtier-Messe am 7-9 Mai einen Interview mit einem VDH Vorstandsmitglied über Vorstandsarbeit und Zuchtschauwesen, aber auch über andere relevante Thema zu führen, welche deutsche Hundehalter interessieren und beantwortet wissen wollen.

Dazu brauchen wir auch eure Hilfe! Da ich gerne einmal zusammentragen will, was euch denn so interessiert. Bevor ich ggf. einen ausfühlichen Fragenkatalog ausarbeiten kann bräuchte ich von euren Seiten ein paar Anregungen.

Also ran an die Tasten - Und Vorschläge!

Ich bräuchte die Vorschläge bis spätestens Freitag, damit ich sie ggf. noch in die Anfrage einpflegen kann.
Wer will kann mich auch per Mail marc-oliver@rehm-neuss.de kontaktieren.

LG und schonmal Danke für die Mitarbeit Welle
Marc

_________________

www.showhandling-terrier.de
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 10:37    Titel:    

Oh je Marc, ich wüsste im Moment nichts Sinnvolles, was ich fragen wollte/könnte.
Sorry... Verlegen
Toll, dass Du uns Foris einbeziehen möchtest!
Ich wünsche Dir viele interessante Anregungen und Fragen - viel Spaß und Erfolg als Reporter!

dafuer.gif

_________________
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 11:56    Titel:    

Huhu Marc,
mir geht es wie Elke, Mr. Green
denke aber das die Züchter mehr fragen als wir Winken

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 13:02    Titel:    

Hi Marc,

ich denke auch schon seit gestern Abend darüber nach, aber mir würden nur Fragen zur Gesundheit und Co. einfallen.
Geht es denn dabei ausschliesslich um Zuchtschau oder beispielsweise auch um Zuchtziele?
Dann könnte man ja mal fragen, was der Vorstand für Möglichkeiten sieht gewisse Dispositionen einzugrenzen, gar zu elemenieren. Mr. Green

Ich wünsche dir auch jeden Fall viel Spass und Erfolg!

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 13:53    Titel:    

Hallo,

da der VDH für das Deutsche Hundewesen steht, wären natürlich alle Fragen interessant, nicht nur die der Züchter, zumal die beim Westie eher zum KfT gehören würden.

Es könnten ja auch Anregungen sein, nicht nur Fragen.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 41
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 14:01    Titel:    

Hi,

gibt es denn schon ein paar Fragen oder Themen die angesprochen werden sollen?
Vielleicht könnt ihr die mitteilen, meist entwickeln sich daraus ja neue Gedanken oder Fragen.
Ich kann mir vorstellen, dass es dem ein oder anderen schwer fällt sich was zu überlegen, weil nicht jedem 100% klar ist, was genau der VDH macht bzw. auf was er Einfluß hat, etc.

_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 14:06    Titel:    

Hallo,

nein, das ist noch ganz offen.
Wir können also noch in jede Richtung gehen.

www.vdh.de - da sieht man, was der VDH für Aufgaben hat - vielleicht ergeben sich Anregungen daraus.

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 17:42    Titel:    

Hallo Elke,

wie Anja schon sagte, wollen wir ein möglichst breites Spektrum haben um daraus die besten Fragen mit möglich sinnvollen Ansätzen herauszusuchen.

Es soll zwar auch um Zuchtschauwesen gehen, allerdings in erster Linie aber um Fragen aus sicht den normalen Hundehalters, d.h. nicht unbedingt aus Sicht der Züchterschaft.

LG
Marc

_________________

www.showhandling-terrier.de
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 21:05    Titel:    

Also Marc, dann 'mal ganz vorsichtig:
Mich würde interessieren, wie der Verband dazu steht, dass vielen Hunderassen in letzter Zeit gewisse Eigenschaften zugeschrieben werden - viel wird darüber geschrieben und so der künftige Halter - vielleicht - auf Irrwege geführt.
Dazu kommen auch immer mehr Sendungen, in denen Tiertrainer ihre Tipps via Fernsehen an die verzweifelten Hundehalter vor dem Schirm geben.
Sinnvoll? Ein Masterplan für alle?
(WHW-) Terrier sind "aggressiv" - eine namhafte deutsche Fachzeitschrift ordnet sie aber sogar den Gesellschaftshunden zu. ??? Was stimmt denn jetzt?
Labradore sind "Familienhunde" und superleicht zu erziehen - auch das liest (und hört) man immer wieder. Einige "unserer Hundeschulenlabis" sind aber schon wegen massiven Problemen zurückgegeben bzw. ins Tierheim gebracht worden, weil die Besitzer es dann doch nicht so leicht gefunden haben, das neue Familienmitglied in ihr Leben zu integrieren.
Die Aussis und Borders nehmen rasant zu, es gibt sogar schon "MINI-Züchtungen", damit mehr Interessenten angesprochen werden.
Diese Hunde sind aber meist unterfordert mit einem "normalen" Leben innerhalb ihrer Menschenfamilie...
Sollte nicht sinnvollerweise eher auf so etwas hingewiesen werden, als immer gleich "aggressiv", "stur", unbelehrbar" usw. in den Raum zu stellen - und zwar generell gültig für alle Hunde einer Rasse?
Diese rassespezifischen "Merkmale", die so gezielt in den Raum geworfen werden sind m.M. doch auch sehr darauf zugeschnitten, welche Rasse gerade so "in" ist.
Will sagen, dass mir eben auffällt, dass es wohl immer mehr wird mit Berichten, in denen bestimmte Rassen so und so sind, andere aber generell ganz anders...
Ist das im Sinne des Erfinders?
Viele Fragen, vielleicht nur eine oder zwei zu gebrauchen - aber hoffentlich ein Ansatz, der Dich unterstützt bei Deinem Vorhaben! liebe

_________________
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 31
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 21.4.2010, 22:13    Titel:    

Hallo,

danke für deine Anregungen und Fragen.
Sicher kann ich daraus was gebrauchen und das dann alles zusammenführen.
Danke schonmal Smilie

Wer noch mehr an Fragen hat - nur zu Winken

LG
Marc

_________________

www.showhandling-terrier.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Interessiert mich jetzt mal ..... hexetine Verhalten 10 10.2.2005, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Umfrage: Trimm-Seminar in Österreich/Wien: int... Ushi Pflege 12 17.5.2006, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge nun schaut euch das mal an.... Silke A. Allgemeines rund um den Terrier 8 16.2.2004, 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Wie war das bei euch mit den Namen? Sonja81 Allgemeines rund um den Terrier 55 1.1.2010, 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Wer clickt von Euch? babababy Erziehung 64 7.7.2008, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice