|
 |
Autor |
Nachricht |
Sandra & Bonnie Rang 11

Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 12.10.2011, 19:35 Titel: |
|
|
|
... Becki.... das ist bitter... Aber da sieht man mal, dass unsere Angst durchaus begründet ist... Der arme Knopf... das ist so traurig... er konnte gar nix dafür ...  _________________
 |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Becki Rang 10

Alter: 67 Anmeldedatum: 19.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 12.10.2011, 21:28 Titel: |
|
|
|
Ich hatte auch total die Gänsehaut, als ich das gehört habe und bin jetzt noch ängstlicher was große Hunde angeht. _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 12.10.2011, 22:20 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das war ein großes Umglück, Becki Eine Tragödie
Ich habe hier ja wirklich ein Paradies was das Vertragen von Hunden angeht und trotzdem hab ich Probleme seit dem Mali-Angriff. Kea und Rose sind Käffer geworden wenn sie große Hunde sehen und reagieren panisch wenn ihnen große (liebe) Hunde, die sie nicht kennen, begegnen Leider machen beide, vor allem Rose, den größten Fehler: sie laufen weg und schreien als wär der Teufel persönlich hinter ihnen her Allerdings reagieren sie nur hier auf dem Feld so, sobald wir wo anders sind, ist es ganz entspannt!
Ich hoffe sehr, dass sich das wieder gibt  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 12.10.2011, 22:23 Titel: |
|
|
|
Schlimm, Becki, schlimm...
Ich mag das auch nicht mehr und lehne es inzwischen ab, dass Spencer mit jungen großen Hunden zusammen spielt. Die sind eben noch stürmisch und auch im Spiel kann viel passieren.
Spencer wurde von einer Rottihündin umgerannt und seine Schulter knackste noch einige Tage danach... Ich habe darum gebeten, dass sie das Mädel nicht mehr herkommen lässt. Daraufhin war sie beleidigt, grüßt mich nicht mehr.
Ich kann diese Reaktion zwar überhaupt nicht verstehen, aber es ist mir ehrlich gesagt zwischenzeitlich auch egal.
Nach allem was passiert ist (auch dem Asterix, der Lucy, dem Maxi, dem Wotan...) bin ich bedient.
Es ist zwar schade, weil es eigentlich nichts schöneres für die Hunde gibt, aber nein, ich will es nicht herausfordern.
Schlimm genug, wenn Hunde angerannt kommen, hetzen, beißen... und der Halter ruft aus 100 m Entfernung: Der/Die tut nix!
|
Becki Rang 10

Alter: 67 Anmeldedatum: 19.03.2011 Beiträge: 1186 Wohnort oder Bundesland: Bayern
Hunde der User: Maxi
|
Verfasst am: 13.10.2011, 09:01 Titel: |
|
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich finde auch das es damit in letzter Zeit immer schlimmer wird, unglaublich!
Schon allein hier im Forum gibt es doch kaum jemanden, der so eine Begegnung noch nicht hatte.
Und dann diese blöden Kommentare und Reaktionen der Hundebesitzer Irgendwie checken es die Besitzer nicht oder wollen es nicht checken, was so ein Zwischenfall psychisch auslöst, bei Hund und Halter. Die Besitzerin von Maxi's Angreifer wundert sich ja auch, warum Maxi jetzt so reagiert und ausflippt, wenn er den Caro sieht. Naja, bei manchen Menschen reicht es nicht so weit.
@Elke, bin mal gespannt wie es bei Euch weitergeht, ob der Besitzer die Rechnung bezahlt. _________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. |
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 13.10.2011, 10:01 Titel: |
|
|
|
 |
 |
@Elke, bin mal gespannt wie es bei Euch weitergeht, ob der Besitzer die Rechnung bezahlt. |
Denke mal - eher nicht. Seine Reaktion auf den Vorfall zeigte ja schon seine Ignoranz. Er wird sicher Schwierigkeiten machen - aber man soll ja die Hoffnung niemals aufgeben.
Elke!!!!!
LG R nja + Elisabeth |
|
  |
|
Sanne66 Rang 11

Alter: 59 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 13.10.2011, 11:16 Titel: |
|
|
|
oh Gott wie schlimm
die Angst ist wirklich nicht unbegründet, wenn große Hunde mit unseren Kleinen spielen...die Großen trampeln zu und die Kleinen nehmen Schaden  _________________
 |
|
  |
|
diavolo Rang 11

Alter: 60 Anmeldedatum: 27.05.2009 Beiträge: 1908 Wohnort oder Bundesland: Erftstadt/NRW
Hunde der User: Ashley von Litchis gerufen "Diavolo" + 19.09.2012 O´Glendence Magic Montgomery gerufen "Dan"
|
Verfasst am: 13.10.2011, 12:28 Titel: |
|
|
|
Ohje, das lese ich ja erst jetzt...ein richtiger Alptraum  _________________
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst!!!
Ein Hund hat in seinem Leben ein Ziel, sein Herz zu verschenken!!! |
|
  |
|
Ellie1968 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.10.2011, 15:56 Titel: |
|
|
|
Zu allem Übel wurde gestern noch Spencer's Kumpel Chuccy angegriffen!
Keine Fleischwunden, aber ich habe beim heutigen Spaziergang wohl gemerkt, dass der sonst so forsche und total fröhliche Kerl sich anders verhält als sonst.
Es war seine erste Erfahrung "dieser Art". Hat wohl schon Spuren hinterlassen...
Der Übeltäter war Spencer's Angreifer aus Jugendtagen. Gleich hier um die Ecke wohnend, Ihr wisst schon...
Mehrere Hunde hier - von denen ich weiß - wurden von ihm angegangen. Zwei davon wurden auch böse gebissen (inkl. Spencer damals).
Chuccy's Frauli wird nun rechtliche Schritte einleiten. Recht hat sie.
Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn Ihr wollt... _________________
 |
|
  |
|
Fee Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 13.10.2011, 17:11 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Ich halte Euch auf dem Laufenden wenn Ihr wollt... |
Ja, Elke, das wollen wir.
Vielleicht bewirkt das ja dann auch was bei den anderen unrühmlichen Hundehaltern.
LG R nja + Elisabeth |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|