Leber ?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Bierhefe und Biotin Beitrag    Beitrag Allegenfreies/armes Futter Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 6.12.2011, 12:02    Titel: Leber ?    

hallo,

nachdem wir gestern bei dr. b.... in hamburg waren hat er mir geraten ich soll sunny einmal die woche leber geben.

habe nun leber gekauft und ein fitzelchen gegart und sunny hat es gern gefressen.

habe leider nicht gefragt wieviel sie davon haben darf.

soll ich ihr die als einzelen portion geben also nur leber und wieviel oder unters futter mischen?

wie macht ihr das?

lieben gruß
sunny und elke
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 6.12.2011, 12:27    Titel:    

Hallo,

frische Leber solltest Du nicht öfter als 1 maximal 2 mal die Woche geben, weil halt die Leber alles toxische ablagert. Des Weiteren solltest Du Hähnchenleber nehmen, da Geflügel die kürzeste Lebensdauer hat und daher die (im Vergleich) wenigsten Giftstoffe in der Leber.

VG
Anja

P.S. Warum schreibst Du den Namen des Tierarztes nicht mehr aus?

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 6.12.2011, 12:33    Titel:    

Hallo Elke, Welle

wenn ich daran denke, gebe ich Lucy auch Leber. Ich kaufe beim Metzger eine Scheibe Rinderleber, schneide sie klein und brate sie in Olivenöl an. Dann mische ich etwas gekochten Reis und evtl. ein paar Karotten unter.
Lucy ist auch sehr angetan davon essen

Regelmäßig bekommt sie keine Leber, halt nur wenn es mir mal gerade einfällt.
Aber genaueres wirst Du bestimmt bald von unseren Experten hören dafuer.gif

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 6.12.2011, 12:57    Titel:    

danke für eure tips. ich gebe sunny nun einmal die woche 50 gramm leber mit gemüse als morgenmahlzeit. denke mal das ist ok so. sie soll das 4 wochen lang als kur bekommen.
habe den namen von Dr. Bucksch nicht ausgeschrieben, weil ich nicht wusste ob ich das darf Sehr glücklich

lieben gruß
sunny und elke
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 59
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 7.12.2011, 21:51    Titel:    

Hallo,

nachdem ich gestern Abend gelesen habe dass Eure Wuffels gerne Leber mögen (ich selbst mag keine - habe ich mir als Kind leid gegessen - und bin daher noch nie auf die Idee gekommen Leber für Simba zu kaufen) habe ich heute Hühnerleber vom Einkaufen mitgebracht. Dancer

Nur, weiss ich nicht, was ich da mit jetzt mache ... Frage

Meine Mutter meint in Mehl wenden und braten... Aber normalerweise ist gekochtes Fleisch doch besser für nen empfindlichen Westiemagen. Kann man Leber kochen ? oder doch lieber braten ? Frage

Sorry, ausser Nudeln kann ich nicht viel und die sind mir heute auch mal wieder übergekocht ... ironie.gif

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 7.12.2011, 23:07    Titel:    

Hallo,

ich koche sie, genau wie andere Innereien (Mägen,. etc.).

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 8.12.2011, 07:18    Titel:    

..... Verlegen und welche Erfahrungen gibt es Eurerseits mit Durchfall nach Leberfütterung.... Verlegen

...hier wird die Hühnchenleber gekocht und vermischt mit Kartöffelchen und Gemüse auch gern genommen aber die Reaktion ist oft die oben angesprochene...mmmh Frage

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 8.12.2011, 10:48    Titel:    

moin,

also ich mache das gaaaaanz einfach. habe ca. 50-60 gramm frische leber kleingeschnitten, diese in eine kleine schüssel und so wie sie ist, in den mikro und kurz gegart. diese stückchen habe ich sunny über den tag verteilt als leckerchen gegeben. sie hat sie anstandslos gefressen und der output war total normal.

lieben gruß
sunny und elke
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 69
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 8.12.2011, 14:02    Titel:    

Also bei uns gibt´s auch ab und an (Kalbs-)Leber. Bei roher Fütterung tritt der gleiche Effekt auf wie bei Wotan. Nellie frisst sie allerdings auch ungern roh (schlaues Mädchen Wolke ). Ich dünste sie jetzt immer, dazu gibt es meist Katoffeln und Karotten. Das wird hervorragend vertragen und noch lieber gefressen Mr. Green .

LG Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 59
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 8.12.2011, 18:25    Titel:    

oh, dann gehe ich gleich mal kochen und hoffe dass es schmeckt ... essen
_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Leber Mamsel Ernährung 15 7.7.2009, 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mamsel
Keine neuen Beiträge Wie oft Leber Rastyline Ernährung 12 30.1.2007, 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Wie Fütter ich Leber... zappel_82 Ernährung 14 6.2.2009, 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
zappel_82
Keine neuen Beiträge Vergrößerte Leber Jojo Gesundheit 2 24.7.2016, 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Leber-und Nierendiät Jasmin Gesundheit 2 13.2.2005, 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice