Westies von ca. 1910 bis 1945


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Tasso / Erfolgsgeschichte Beitrag    Beitrag Wenn der Hund uns überlebt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 20:29    Titel:    

Das ist doch krank Sehr böse
_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.10.2013, 20:44    Titel:    

... todos maizena - todos blancos...
klar. voll rein in die ohren, in die augen und dann noch kräftig ausschütteln -
das ist doch völliger blödsinn und ich persönlich finde das ist schon eine quälerei.

und da hat doch neulich jemand hier im forum geschrieben, dass sich privatleute doch trauen sollen, bei einer ausstellung mitzumachen.
mit dem was du da schreibst ist das doch schier unmöglich, wenn man denn dann tatsächlich hingeht und auch um die vorderen plätze "kämpfen" möchte.

john wayne beine, schwanenhälse, haarspraysmog, stärkebäder, tagelange prozeduren... also irgendwann muss das doch mal auch too much werden und aufhören.
hoffentlich werden es immer mehr, die auf weniger schwören.
vielleicht kommt dann auch bald eine trendwende.
in maßen finde ich es ok.
wir menschen gehen ja auch nicht "ohne" aus dem haus.
aber wenn man solche konkurrenten hat und der richter eben nicht "dahinter" schaut sondern vorne drauf, dann werden solche "todos maizena - todos blancos"- hunde wohl weiterhin gewinnen.
ich stelle mir das ziemlich frustrierend vor...

_________________
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 10:27    Titel:    

Also wie gesagt, im Ausland ist das teilweise wirklich extrem mittlerweile, bei uns nur wenige so wie ich das sehe aber ich kann auch nur das Beurteilen was ich gesagt bekomme oder eben selber sehe. Ich bin der Meinung den Hund etwas Kreiden oder von mir auch auch etwas Stärke einpudern und sauber ausbürsten, damit der Hund sauber ist, Köpfchen und Füßchen machen mit einem Schuss Spray, das geht flott und das ist auch nichts Schlimmes oder so.
Mich stört es halt dass diejenigen, die es so reduziert machen sich das aber mittlerweile sogar vorwerfen lassen müssen, das kanns doch nicht sein. Natürlich fällt so ein Hund neben einem Betonhund optisch ab, aber um was geht es denn eigentlich? Das hinbetonierte Fell vererbt sich nicht. Von daher - ich schaue mir auch oftmals sehr gerne die Nachplatzierten an, das sind nicht zwangsläufig weniger gute Hunde. Und daher kann man den Welpenkäufern auch nur raten, sich nicht nur von Championtitel(n) leiten zu lassen das vererbt sich nicht. Auch unter dem Aspekt dass viele ja gar nicht bereit sind durch die Lande zu tingeln sondern das Ganze nur recht reduziert durchführen und so eh nicht zu Championtiteln kommen könnenoder wollen.
Also ich sehe das mittlerweile sehr locker und es sollte sich wirklich keiner davon abhalten lassen bspw. eine Schau in der Nähe zu besuchen oder selber teilnzunehmen. Die Ortsgruppen des KFT bieten viele kleinere sehr schöne Spezialschauen bundesweit an und die allermeisten Richter lassen einen Hund, der nicht so augebrezelt ist auch nicht im Regen stehen und man wird ordentlich bewertet. Die Richter freuen sich über Teilnehmer und auch über die Hunde und wer schlussendlich gewinnt ist doch eigentlich egal, es kann doch eh nur einer sein. Smilie

Grüße
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 10:37    Titel:    

Franki hat folgendes geschrieben:
Natürlich fällt so ein Hund neben einem Betonhund optisch ab, aber um was geht es denn eigentlich? Das hinbetonierte Fell vererbt sich nicht. Grüße


Genau das ist es!
Ich möchte doch als Welpenkäufer einen gesunden, rassetypischen Westie bekommen und das funktioniert doch nur, wenn die Eltern von Natur aus schöne und gesunde Hunde sind.
Es nützt mir doch gar nichts, wenn die Tiere dank Kosmetik in der Ausstellung gewinnen und ihre Kinder dann die vorgegaugelten Voraussetzungen nicht erfüllen!
Das ist doch Augenwischerei und eine teuere noch dazu!!!

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 12:06    Titel:    

ich habe mir gerade mal das Video angesehen Geschockt Geschockt Geschockt
das ist ja wohl nicht war, da juckt es mich nur beim ansehen und ich möchte nicht wissen wievielt da in den Augen landet Sehr böse Sehr böse Sehr böse

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 13:44    Titel:    

Hallo Frank,

selbst so wie im Video gezeigt wird kein Hund SO schneeweiss, wie heute oft auf den Ausstellungen zu sehen (und teils auch gefordert - fernab vom Rassestandard).
Die "richtig" weissen Hunde (einige gibt es die von Natur aus, wirklich sehr hell sind - aber es sind halt nur einige) bekommen entweder Angel Eyes ins Futter, werden gebleicht und dürfen sich auch ansonsten nie wirklich dreckig machen, von Kauknochen und dergleichen ganz zu schweigen.
LETZTERES ist alles viel viel schlimmer als ein Kreidebad.

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 16:31    Titel:    

m.E. verlangt der Rassestandard... dass das Haarkleid "elfenbein" farben sein soll und das sieht man auch wenn sie im Schnee laufen, dass sie nicht rein weiss sind.

Mit dem Bleichen das finde ich auch übel. Unglaublich, ist das esreicht.gif

Irgendwer hat mir erzählt, dass er auf einer Ausstellung Westie´s gesehen hat, die haben bläulich geschimmert. Ja klar, dann erklärt sich das: da ist was beim Bleichen schiefgegangen. whistling

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 22:06    Titel:    

das mit dem blaustich kenne ich noch vom lila farbenen festiger meiner omimi aus den wilden 70ern.
ich hoffe aber wirklich, liebe heike, dass da jetzt niemand lila festiger für silbernes haar für diese tiere verwendet hat?
ich kann mich noch genau an das kleine glasfläschchen erinnern.
und gerochen hat das zeugs - total scharf und ätzend.
da hat sich damals niemand dran gestört... Konfus

_________________
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 22:22    Titel:    

Weiß-Shampoo - sei es von Chris Christensen, oder auch die "nicht tierischen" Linien von Guhl sind immer lila.
Der Blaustich kommt aber vom Bleichen - das ist hartes Zeug Traurig bleicht ja beim Hund nicht nur das Haar, sondern hat auch Hautkontakt Traurig

VG
Anja
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 22:29    Titel:    

das wäre echt widerlich, Anja dagegen.gif
_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westies in Not westiehilfe_sabine Aktuelles 0 9.7.2005, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Westies in Not. Christa Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 12.5.2012, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Westies in Not Christa Tierschutz 2 15.4.2013, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Göße des Westies möttinger Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 4.4.2009, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Grösse des Westies babababy Allgemeines rund um den Terrier 15 15.6.2004, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Oiva



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice