Westies von ca. 1910 bis 1945


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Tasso / Erfolgsgeschichte Beitrag    Beitrag Wenn der Hund uns überlebt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 22:31    Titel:    

Ja Anja... das mit dem schneeweißfimmel... . Überrascht

Ich finde man muss das aber alles nicht mitmachen, dem Hund zuliebe nicht aber auch der Rasse zuliebe nicht.

Ich mag die naturfarbenen Westies so wie sie sind. ich würde daran auch niemals etwas ändern.Gino ist etwas weicher und sehr weiß, Niklas sehr rau und etwas dunkler. Beide bleiben so wie sie sind.

Ich nehme auch keine Weißmachershampoos oder dergleichen. Wenn ich überhaupt mal baden muss nehme ich Etiderm. Mehr nicht. Aber es spricht auch sicher nichts gegen das Chris Christensen, ich verwende es aber nicht.

Insgesamt finde ich dass ein rauhaariger Hund auch noch als solcher zu erkennen sein sollte auf den ersten Blick. Dieses ganze Weichgespülte finde ich nicht schön und mir gefallen übrigens auch die "Stärkehunde" prinzipiell nicht, man nimmt ihnen optisch das raue Haar auch wenn es sich noch rau anfühlt. Dann lieber Carbonat ich habe auch immer etwas genommen bis auf einmal, da habe ich gar nichts genommen, aber auf solche "Bäder" habe ich verzichtet. Klar gibt es schlimmers, auf jeden Fall.

Grüße
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 22:40    Titel:    

Zitat:
Ich möchte doch als Welpenkäufer einen gesunden, rassetypischen Westie bekommen und das funktioniert doch nur, wenn die Eltern von Natur aus schöne und gesunde Hunde sind.
Es nützt mir doch gar nichts, wenn die Tiere dank Kosmetik in der Ausstellung gewinnen und ihre Kinder dann die vorgegaugelten Voraussetzungen nicht erfüllen!
Das ist doch Augenwischerei und eine teuere noch dazu!!!
[/quote]

Kann es manchmal natürlich sein aber Du kannst ja als privater Hundekäufer eh nicht wissen, was der jeweilige Titel wirklich wert ist, manche fahren zb für einen intern. Titel ans Ende der Welt wo sie dann alleine sind oder stellen den Hund Jahr und Tag aus und irgendwann klappt es dann mal zufällig, also das alles ist mE für einen privaten Welpenkäufer nicht durchschaubar und daher würde ich es auch nicht als Kriterium empfehlen. Für den Züchter sicher eine schöne Sache aber das ist für den Züchter bzw den Besitzer, aber davon hat ein Welpenkäufer zunächst mal gar nichts.
Mir war es zb egal ob die Eltern meiner Hunde Champions sind oder nicht (ich glaube Niklas Vater ist zB kein deutscher Ch. geworden meine ich, aber ich habe ihn gesehen und der hat mir gefallen!!), ich habe da andere Kriterien. Das alles wird nicht vererbt, das muss man sich immer vor Augen halten.

Liebe Grüße
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 11.10.2013, 22:49    Titel:    

Hallo Frank,

ich schreibe mal einen Satz den ich genauso gesagt bekommen habe:

"This is the best mover I ve ever seen in my life - but he is not white - VERY GOOD"
Abgewatscht vom Feinsten Winken

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 13:34    Titel:    

Auf den Arm nehmen
Westieforum
Administrator
Administrator



Alter: 20
Anmeldedatum: 24.01.2004
Beiträge: 1215


Hunde der User:
Bonny, Abi, Lesley, Kira, Leo, Motte, Stuart, Kiss, Nicky, Emil, Otto, Willi, Poppy, Tammy, Bibi, Nessie, Baba, Nagi, Balu, Queenie, Scooby jr., Holly, Scooby Doo, Nala, Lance, Nayeli, Barclay, Dopey, Shirley, Joy und Cailey

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 15:07    Titel:    

Für alle, die sich wundern - ein Sehr gut ist auf einer Ausstellung eine Ohrfeige Winken
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 21:16    Titel:    

Solange es solche Richter gibt muss man sich nicht wundern, dass es dann Vollpfosten gibt die es mit dem Weißen zu genau nehmen Sehr böse
_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 15.10.2013, 21:56    Titel:    

"vollpfosten" ... noch nie gehört.
geniales wort, nicole! kaputtlach.gif

_________________
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 15:42    Titel:    

Nic04 hat folgendes geschrieben:
Solange es solche Richter gibt muss man sich nicht wundern, dass es dann Vollpfosten gibt die es mit dem Weißen zu genau nehmen Sehr böse


Ich sehe das anders. Verzichten auf diesen ganzen "Trash" und ehrlich mit sich und seinem Hund sein. Platzierung egal. Das ist mein Ernst ! Ausrufezeichen

Es geht auch anders. http://www.westieshownews.com/Show13Bis2/ArsDK1210.html die Hündin rechts. Ich glaube dass auch mit absolut reduziertem "Gedöns" manchmal was zu erreichen ist wenn der Hund, wie hier, ein echter Spitzenhund ist. Viel ehrlicher geht es mE nicht mehr und das gefällt mir 100.000 mal besser, wie das, was man so oft zu sehen bekommt.

In diesem Sinne.
Grüße Smilie
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 16:29    Titel:    

Hallo Frank,

also gerade die Hunde aus skandinavischen Ländern sind extrem weiss. Oben stehender Satz stammte auch von einer skandinavischen Richterin.
Btw die Hinterhände beider Hunde gefallen mir persönlich überhaupt nicht (also vom Trimming, den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ich beide live noch nie gesehen habe).

LG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 16:43    Titel:    

Na also über dass da links brauchen wir sicher nicht weiter zu reden... sicher toller Hund aber das ist nicht (mehr) zu erkennen, das ist total daneben gegangen. Smilie Aber so ist das halt... . Smilie

Nein die rechts ist nicht voll mit Kosmetik und das sieht man auch. Sicher etwas, aber davon denke ich brauchen wir eh net zu reden, das wäre ja dann auch weltfremd. Smilie Sieht man doch auf einen Blick was oftmals alles übertüncht werden soll. Seien es auftoupierte Rückenlinien, künstlich hindrapierte Hinterhände, Poaufbau wo keiner ist, Rückenverkürzung etc.pp. Mit einem Blick. Siehst Du doch auch. Ist hier nicht nötig.

Ansonsten stimme ich Dir zu. Mich nerven diese total zugeschmierten Hunde, die man oft dort und auch in Russland sieht sehr. Nicht vom Trimming, aber man sieht förmlich die Hunde in der Schmiere stehen. Mag ich auch überhaupt nicht. Neutral Fürchterlich. Am nächsten Tag gabs dann auch für das links nichts mehr übrigens...
hh rechts finde ich ok, für mich ist entscheident dass sie NICHT auftoupiert werden muss. Wenn man sie anders trimmen kann ohne sie auftoupieren zu müssen ist das natürlich toll. Ich kanns nicht. Smilie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westies in Not Christa Tierschutz 2 15.4.2013, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge Westies in Not westiehilfe_sabine Aktuelles 0 9.7.2005, 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Westies in Not. Christa Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 12.5.2012, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Trimmstube für Westies daru56 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 24.1.2014, 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Geschorene Westies!!!!! Sonja81 Pflege 20 10.4.2004, 14:06 Letzten Beitrag anzeigen
Stella



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice