Lungenfibrose im Alter von 15 Jahren.....



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Diagnose Trachealkollaps bei Diavolo Beitrag    Beitrag Futtermilben Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mfranz
Rang 00
Rang 00



Alter: 47
Anmeldedatum: 13.03.2012
Beiträge: 2
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 13.3.2012, 10:11    Titel: Lungenfibrose im Alter von 15 Jahren.....    

SOS bitte helft mir/uns Kobold ist schwer krank.
Unser Kobold hat uns 15 Jahre lang nur Freude gemacht....
Seit ca einem Jahr baut er zunehmend ab...er ist fast blind, taub hat schwere Arthrose ,seine Allergie ist auch kaum noch zu kontrollieren und nun das...
Er atmet ganz schwer und hat immer wieder schwere Atemnot....gestern bekamen wir dann die Diagnose...
Was sollen wir jetzt tun ?
Ihn in Würde gehen lassen?
Alles tun bis zum Schluss?
Ihm zuschauen wie er erstickt ?
Ich weiß echt nicht weiter ... Weinen
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 13.3.2012, 10:22    Titel:    

hallo franz,

es tut mir sehr leid um deinen wuffel. und daß du dir sorgen machst kann ich gut verstehen.

zur lungenfibrose können dir hier bestimmt einige was erzählen oder weiter helfen.

wünsche dir alles gute
sunny und elke
Bunte Kuh
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 2563
Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.

Hunde der User:
WOTAN (*19.09.2008)

BeitragVerfasst am: 13.3.2012, 10:58    Titel:    

Hallo M..?

wir sind in Gedanken ganz fest bei Dir und wünschen Euch dass ihr bald eine Lösung finden könnt für die niederschemetternde Diagnose.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du an die ausgewiesene "Fibrose-Spezialistin" schreibst oder sie einfach mal anrufst (Christa Höger in Bonau in der Schweiz: 0041-(0)71 277 32 70, web: http://www.whitemiracle.ch/impressum.htm)

wir hier drücken Euch alle Daumen und Pfötchen.....LG Heike

_________________

Bannerdank an Frau "O"

"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)

"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller)
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 13.3.2012, 11:17    Titel:    

Boah, das ist eine ganz schwere Entscheidung.

Ich weiss von jüngeren Hunden, die mit der Diagnose noch - mit den entsprechenden Medikamenten - schöne Jahre hatten. Es ist nicht das Ende der Welt. Aber die Frage, die man ganz für sich selbst entscheiden muß: wie ist das mit den ganzen anderen Erkrankungen, die Dein Süßer schon hat??? Wieviel Lebensqualität hat er noch???

Ich weiss ganz genau wie man sich fühlt. Ich habe meine erste Westiehündin im Alter von 13 Jahren (Leberkrebs) gehen lassen müssen. An manchen Tagen quält mich der Gedanke, dass es von mir selbstsüchtig/egoistisch war, ihr Leiden nicht eher zu beenden und dass ich immer auf ein Wunder gehofft habe. An anderen Tagen leide ich darunter sie getötet zu haben. Egal welche Entscheidung man trifft, man muß mit ihr leben....

Traurige Grüße von Heike mit Emily und Pauline
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 72
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 13.3.2012, 15:21    Titel:    

Ich würde ihn wenn es dann so weit ist in Würde gehen lassen.
Ich denke er wird es dir zeigen wenn es so weit ist.
Du kennst ihn besser als wir.
Wenn seine Atemnot zu schlimm wird muss du die Entscheidung für ihn treffen
Ich würde nichts mehr tun.
Du kannst bei dieser Diagnose auch nichts mehr tun.
Wünsche dir viel Kraftfür die nächste Zeit.
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 13.3.2012, 22:06    Titel:    

Oh mein Gott, ich wünsche euch viel Kraft troest
_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Forum für Lungenfibrose. Christa Gesundheit 5 10.8.2016, 08:45 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose mit 10,5 Jahren Susanne Gesundheit 17 14.12.2021, 00:09 Letzten Beitrag anzeigen
Susanne
Keine neuen Beiträge Mäkelei nach 11/2 Jahren Franki Erziehung 23 6.10.2009, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Mit 10 Jahren eine Hundebox für das A... hirotake Verhalten 20 2.7.2007, 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Sehen Hunderassen in 10 Jahren ganz a... Ushi Zucht und Aufzucht 3 20.12.2005, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice