Forum für Lungenfibrose.



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Vergrößerte Leber Beitrag    Beitrag Sick-Sinus-Syndrom Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 69
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 6.7.2010, 13:33    Titel: Forum für Lungenfibrose.    

Wir haben auf der Seite des Westiefördervereins Schweiz ein Forum für Betroffene eingerichtet.
Wo man sich austauschen kann.
Vielleicht kann Anja einen Link setzen.
LG
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ellidesign
Rang 11
Rang 11



Alter: 38
Anmeldedatum: 13.07.2007
Beiträge: 3365
Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 6.7.2010, 19:00    Titel:    

Toll Christa! Ich werde mich hin und wieder auf jeden Fall dort rumtreiben. Ich drücke die Daumen, dass es gut läuft! Welle
_________________
Liebe Grüße
Ellen


"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Hannelore
Rang 10
Rang 10



Alter: 66
Anmeldedatum: 11.05.2008
Beiträge: 1118
Wohnort oder Bundesland: München

Hunde der User:
O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie

BeitragVerfasst am: 7.7.2010, 09:11    Titel:    

Wirklich eine gute Idee, nachdem man immer mehr von dieser Krankheit hört. Dann können sich Betroffene wenigstens austauschen und sind nicht so allein gelassen.

LG Hannelore

_________________
Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras)
MissElli
Rang 00
Rang 00



Alter: 30
Anmeldedatum: 21.07.2016
Beiträge: 2
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Miss Elli

BeitragVerfasst am: 21.7.2016, 13:46    Titel: Forum inaktiv    

Ist das Forum inzwischen inaktiv?
Der Link auf der Seite des Schweizer Westiefördervereins führt bei mir ins Nichts.

LG
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 52
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.8.2016, 21:42    Titel:    

In facebook gibt es eine Gruppe.

Allerdings im Gegensatz zu der Zuckergruppe dort, wo wirklich Experten sind, die einem mehr helfen, als die meisten Tierärzte, weil sie ganz einfach schon seit Jahren mit dieser Krankheit umgehen - ist in der Fibrosegruppe einziges Thema der Tod Traurig
Sicher hat dieses Forum, da es international ist auch zahlreiche User mehr, aber jeden Tag zu lesen, dass der oder der Hund verstorben ist, das ertrage ich nicht.

In Lüttich/Belgien führt die Uni eine Studie durch. Man kann dort mit seinem betroffenen Hund teilnehmen und bekommt sämtliche Untersuchungen umsonst, incl. Blutbilder, etc.

Ich habe mich dagegen entschieden, da Christa sagte, man habe aus der Erfahrung heraus gemerkt, dass Hunde, die nicht stark medikamentös behandelt werden, länger überleben.

Meine Nala bekommt nur Vitofyllin, ein Mittel aus dem Sport, was den Körper mit mehr Sauerstoff versorgt.
Gerne würde ich sie auch inhalieren lassen, habe aber das passende Mittel, OHNE AB und Cortison noch nicht gefunden.

VG
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 10.8.2016, 07:45    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:


Meine Nala bekommt nur Vitofyllin, ein Mittel aus dem Sport, was den Körper mit mehr Sauerstoff versorgt.


Vitofyllin enthält den gleichen Wirkstoff wie Karsivan und ist auch identisch in der Zusammensetzung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: PROBLEME mit dem Forum - Bedienung, D... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 26.5.2011, 09:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose ginaginella Gesundheit 45 27.8.2010, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Maike1 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 1.8.2011, 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose chessi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 30.1.2006, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Lungenfibrose Alex W. Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 19 9.7.2006, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice