Scalibor


Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Demodikose bei Leo. Beitrag    Beitrag Moritz macht mir Sorgen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 14.5.2012, 22:17    Titel: Scalibor    

Hallo zusammen,

hier im Forum wurde ja schon viel zum Thema Zecken geschrieben. Leider ist es so, war wirkt ist nicht gesund und ws natürlich ist hilft nicht so gut gegen Zecken.
Bis vor einer guten Woche sind wir mit Kokosöl gut gefahren .... dann vielen die Zecken über uns herein .... und Frauchen hat schweren Herzens das Scalibor Halsband gekauft. Letztes Jahr sind wir gut damit klargekommen ... nicht so jetzt ... Dienstag abend umgemacht, Mittwoch mittag rief meine Mutter mich an, Sinba würde sich dauernd kratzen, ob sie nicht das Halsband abmachen könne. Die folgende Nacht war der Horror, er war total unruhig... hat kaum mal 2 Minuten auf einer Stelle gelegen. Vorsorglich hatte ich die Schlafzimmertür zugemacht, aber nachts dann mal aufgestanden und schwupps, war er auch draussen in der Box im Flur. Also die Box mit ins Zimmer genommen, aber ihr könnt Euch ja vorstellen wie toll es ist wenn der Hund sich alle 1 - 2 Minuten in der Box umdreht .... irgendwann sind wir eingeschlafen und Simba konnte sich ja am nächsten Tag ausschlafen. sleeping

Die TÄ angerufen, aber die hält von den Halsbändern sowieso nichts (sie ist mehr für die Spot ons die ich nicht mehr nehmen möchte weil ich die für noch gefährlicher halte), meint aber auch das Unruhige könne vom Halsband kommen.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?? Frage

Naja, war vielleicht auch doof von mir, Montag trimmen und Dienstag das Halsband ... habe es jetz erstmal so hier in den Flur gelegt, soll erst mal vor sich hin ausdünsten ... bevor ich es evtl wieder am Simba versuche ... bin mir da gar nicht mehr so sicher...

Wir nehmen jetzt wieder Kokosöl und zig-mal am Tag suche ich ihn ab. Wir sind damit aber auch völlig genervt ...

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
seekrabbe
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.10.2011
Beiträge: 1256
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 15.5.2012, 11:28    Titel:    

hallo,

hab sunny auch mal so ein halsband umgemacht, die hat sich auch andauernd gekratzt und wollte das teil los sein indem sie immer mit dem kopf auf dem boden rumrutschte. ich habe das halsband in die tonne geschmissen.

wir haben hier auch viele zecken, besonders auf waldwegen wo noch sandiger boden liegt.

ich mache das immer so, ich stelle sie nach einem spaziergang auf ein altes weisses laken und kämme sie mit dem kleinen flohkamm aus. dann sehe ich auf dem laken was nicht auf den hund gehört.

ich verwende garnichts mehr gegen zecken, keine spot-ons und keine puder, einfach nichts. habe festgestellt, sie hat zecken oder nicht, egal was ich bisher verwendet habe. da in den meisten zeckenmitteln chemie ist, möchte ich das nicht auf ihr haben. also wird abgesammelt.

lieben gruß
sunny und elke
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 60
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 15.5.2012, 12:15    Titel:    

Hallo,
genau so ging es mir mit Toby auch. Er hatte auch das Scalibor und kratzte sich ständig, rieb seinen Hals überall an der Wand lang, so daß das Teil gleich in den Müll flog.
Und nach einem wahren Zeckenkrieg in Dänemark nehmen wir jetzt wieder das Advantix. Mit den Augen rollen

Viele Grüße von
Bine und Toby!
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07



Alter: 63
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 490
Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 15.5.2012, 12:29    Titel:    

Hallo,
soweit ich weiss, soll das Scalibor-Halsband vor dem Anlegen an den Hund mehrere Stunden an der Luft gelegen haben, danach ist es wohl verträglich...aber, wie gesagt, es ist keine eigene Erfahrung, aber ich lese es eigentlich immer mal wieder.
Ich halte nichts von diesen Halsbändern, aber muss ja jeder selber wissen.
Ich habe früh mit Formel Z angefangen und bis jetzt eine Zecke, die aber schon tot war....warum auch immer......von Lenny nehmen müssen. Rundherum klagen alle wie schlimm es dieses Jahr ist, hm, ich weiss auch nicht, vielleicht stehen die blöden Viecher nicht auf Lenny und Formel Z tut den Rest noch dazu Smilie
Egal, ich bin so zufrieden.

LG Biggi

_________________
Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 Smilie
Joyce
Rang 08
Rang 08



Alter: 54
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 508
Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz

Hunde der User:
Joyce *13.09.2005
Whiskybay gen.Weena 16.02.07

BeitragVerfasst am: 15.5.2012, 16:48    Titel:    

Habe leider die gleichen Erfahrungen mit dem Halsband gemacht wie du Traurig .Weena hatte es super gut vertragen,Joyce zeigte die gleichen Symptome wie dein Simba.Haben es gleich vernichtet .
_________________
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 15.5.2012, 18:33    Titel: Scalibor    

Wir hatten einige Jahre diesen TicClip Anhänger. Dann hatten die Hundis plötzlich doch Zecken. Also bin ich auf Scalibor umgestiegen, da auf unserem Gassiweg so ein Flohtiger rumsträunt. Im Sommer letzten Jahres fing dann mein Westie an, sich am Hals zu kratzen. Deshalb gab's Frontline. In diesem Jahr hält nun Frontline gerade mal 3 Wochen bei ihm. Vielleicht sollte man öfter mal wechseln??? Mein Yorkie verträgt alles und ist zeckenfrei...
snoopy984
Rang 04
Rang 04



Alter: 39
Anmeldedatum: 16.02.2010
Beiträge: 68
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 20.5.2012, 17:41    Titel:    

Bei euren Beiträgen wird einem ja Angst und Bang Traurig
Aber es hilft nichts, wir kommen nicht drumrum. Hier daheim hat sie keine einzige Zecke dank Bernsteinhalsband. Die anderen Hundehalter jammern alle über die vielen Zecken, meine hatte seit eineinhalb Jahren keine einzige mehr - ohne Zeckenschutz - aber mit Bernsteinhalsband.

Nun aber gehts ja bald an den Gardasee und da bekommt sie auch das Scalibor um - als Schutz gegen die Sandmücken. Habs jetzt mal bestellt und werde es dann einige Tage aus der Packung nehmen und "ausrauchen" lassen. Dann stundenweise immer mal wieder anlegen und die Zeit steigern. Wird schon irgendwie klappen, hoffe ich.
Lindi
Rang 08
Rang 08



Alter: 72
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 571
Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 20.5.2012, 18:51    Titel:    

Würde den Verschluß mit Isolierband abkleben.
Manche Hunde sind auf Nickel allergisch.

_________________
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 20.5.2012, 20:00    Titel:    

diese sandmuecken plagen ja auch die zweibeiner.
hat jemand da einen tipp, wie man sich da evtl. schuetzen kann?
leider wirke ich wohl auf diese stechviecher wie ein magnet... dagegen.gif

_________________
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 27.5.2012, 14:07    Titel:    

so, nachdem ich das Halsband tagelang ausduften lassen habe, im Urlaub nochmal probiert und nach ca 2 Std wurde der Chef wieder total unruhig .... jetzt ist Schluss damit ... also z.Z. wieder Kokosöl und nächste Woche unterhalte ich mich nochmal mit einem Tier-HP .....

Wir haben so den Schnüffel voll von Zecken und von Chemie dagegen.gif esreicht.gif

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Scalibor Halsband möttinger Gesundheit 21 1.6.2008, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Scalibor-Shampoo orko Gesundheit 57 9.5.2008, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
möttinger
Keine neuen Beiträge Zeckensaison eröffnet....Scalibor? germon Gesundheit 12 14.3.2007, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
coco e bella
Keine neuen Beiträge Zusammensetzung Scalibor Shampoo Anja O`Glendence Gesundheit 6 23.5.2009, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Scalibor Halsband, hilfe Lucky ist krank Mamsel Urlaub 22 20.5.2009, 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mamsel



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice