Scalibor-Shampoo


Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Cistus gegen Zecken Beitrag    Beitrag Allergie oder Cheyletiella-Milben? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 54
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 28.4.2008, 20:30    Titel:    

Huhu,
wir haben nicht das Halsband.
Zero flea ist eine Flüssigkeit, die man aufs Fell aufträgt.
Allerdings völlig giftfrei. Sehr glücklich
Hoffe auch ,dass die Zecken um Emma einen großen Bogen machen.

Grussi
Sanne
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Enrico
Rang 00
Rang 00



Alter: 72
Anmeldedatum: 05.05.2008
Beiträge: 1
Wohnort oder Bundesland: Österreich - Wr.Neustadt


BeitragVerfasst am: 5.5.2008, 12:44    Titel:    

Hallo liebe Westifreunde,
da ich nun auch so eine süße Westidame habe bin ich bei Euch im Forum gelandet.
Habe meiner Betty voriger Woche auch das Scalibor Zeckenband auf Anraten meines TA gekauft, mein TA ist der Meinung, daß bei Auslandsaufenthalten (Italien, Kroatien, Ungarn) bei diesem Band der beste Schutz gegeben ist, bis jetzt dürfte sie das Band gut vertragen - kein Juckreiz. Auch mein Großer - ein Collierüde verträgt es gut.

Liebe Grüße Gerda
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 9.5.2008, 12:46    Titel:    

Hallo Ihr Lieben,

hat jetzt etwas gedauert, bis ich einen genauen Bericht über die Bernsteinhalskette geben konnte. Es dauert nämlich ca. 2-3 Wochen bis die Wirkung eintritt.
Ich muss sagen, wenn die Zecken nicht überhand nehmen, dann hilft es sehr gut. Wir hatten in der Wartezeit nur 4 Zecken - und die sahen ziemlich verhungert aus. 4 Zecken -das ist bei meiner Lucy schon fast eine Sensation, denn mein Hund zieht das Viehzeug förmlich an. Letztes Jahr waren bei einem Spaziergang 4-5 Zecken angesagt. Selbst mit Frontline hatten wir 1-2!
Aber dann ist es richtig warm geworden, und dann hat die Bernsteinwirkung nicht mehr ausgereicht!
Aber trotzdem es sieht super aus! Ich bereue es nicht, dass ich die Kette bestellt habe!

Aber ich bin durch Zufall in meiner Apotheke auf ein Supermittel gekommen:

Es ist ein homöpathisches Mittel!

Es wird hergestellt von Staufen-Pharma und heißt:
Zecke SDF D30 Borrelia nos. D30 aa. und kostet ca. 5 €
Man muss alle 5 Tage einem Hund bis 20 kg 5 Globuli geben.
UND: WIR HATTEN SEITDEM KEINE ZECKE MEHR!!!!!!!! Klatschen Sehr glücklich Sehr glücklich
Nachteil:
Wenn ihr in der Apotheke fragt, kann es sein, dass die es nicht haben, denn die Firma gibt es nur 100g weise ab. Und das sind wahrscheinlich 1 Milliarde Globuli Mr. Green
Deshalb vielleicht in einer großen Apotheke nachfragen.

Also ran an die Zecke!

LG
Ute und Lucy pawprint
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 9.5.2008, 13:01    Titel:    

Hallo,
ich habe mich letzte Woche mit Rasty Hundetrainerein über die Bernsteinketten unterhalten und sie wiederum hat von einer anderen Hundehalterin gehört das Bernstein keine Wirkung auf Zecken hat, allerdings läd sich das Fell durch den Bernstein auf und wenn dann eine Zecke aufs Fell springt entsteht eine Überspannung und das wiederum soll die Zecken vertreiben.
Allerdings soll der Hund das auch spüren, dadurch das das Fell aufgeladen ist wird auch beim streicheln die Spannung entladen und das ist mit Sicherheit nicht toll für den Hund Traurig und er könnte das netativ verbinden, streicheln gleich kleiner Elektroschlag.
Ob was dran ist weiß ich allerdings nicht.

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 63
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 9.5.2008, 19:03    Titel:    

Hallo Sonja
Das das Fell dann aufgeladen ist davon habe ich noch nichts bemerkt und ich habe ja drei Hunde zum trimmen die es tragen.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 63
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 9.5.2008, 19:06    Titel:    

Lucybaby hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,
Es ist ein homöpathisches Mittel!

Es wird hergestellt von Staufen-Pharma und heißt:
Zecke SDF D30 Borrelia nos. D30 aa. und kostet ca. 5 €
Man muss alle 5 Tage einem Hund bis 20 kg 5 Globuli geben.
UND: WIR HATTEN SEITDEM KEINE ZECKE MEHR!!!!!!!! Klatschen Sehr glücklich Sehr glücklich
Nachteil:
Wenn ihr in der Apotheke fragt, kann es sein, dass die es nicht haben, denn die Firma gibt es nur 100g weise ab. Und das sind wahrscheinlich 1 Milliarde Globuli Mr. Green
Deshalb vielleicht in einer großen Apotheke nachfragen.

Also ran an die Zecke!

LG
Ute und Lucy pawprint


Hallo
Na das hört sich doch gut an .
Da werde ich meinen Ta mal nach fragen ob er das kennt oder besorgen kann
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 65
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 9.5.2008, 19:15    Titel:    

Angelika vonderlerche hat folgendes geschrieben:
Hallo Sonja
Das das Fell dann aufgeladen ist davon habe ich noch nichts bemerkt und ich habe ja drei Hunde zum trimmen die es tragen.
Lg Angelika


da lernen wir mal wieder das man nicht alles glauben soll was einem erzählt wird Winken

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
möttinger
Rang 06
Rang 06



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.01.2008
Beiträge: 101
Wohnort oder Bundesland: Bad Ems

Hunde der User:
Bhagira-Motte von Rondor

BeitragVerfasst am: 9.5.2008, 21:18    Titel:    

Hallo.
also wir kommen um vor Zecken esreicht.gif esreicht.gif Habe motte schon einige gezogen-ätzend
Heute war ich in der Apotheke und habe nach den Kapseln gefragt--leider wusste keiner genau Bescheid.Werde dienstag beim TA nachfragen,So kann das nicht weitergehen dagegen.gif Motte verzieht sich schon, wenn ich Zecken suchen will-Grausam
Habe gehört, dass Lavenelöl gut gegen Zecken sein soll, weil sie den Geruch nicht mögen.Wir haben es motte einmal in den Nacken geträufelt und siehe da 2 Zecken kamen aus ihrem Versteck und ich konnte sie verbannen.Weiß aber nicht , ob es für die Hunde gut ist!! Ne ne was ein Ärger!! Da bekommt man richtig Angst.
LG Möttinger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice