Pferdefleisch



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Wie bringe ich meinen Hund und meine Katze mit dem Futter.. Beitrag    Beitrag Butter gesünder als Sonnenblumenöl Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 15.2.2013, 19:17    Titel: Pferdefleisch    

Das ist alles drin:

http://www.welt.de/eilmeldung/artic....erdefleisch-entdeckt.html

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 15.2.2013, 20:59    Titel:    

Mal der Lachs, Meeresfisch, die Bio-Eier, Rindfleisch (BSE - da hört man auch nix mehr Konfus), falscher Käse, Sprossen - ein Lebensmittelskandal jagt doch eigentlich den nächsten.... Entsetzlich... esreicht.gif
_________________
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 15.2.2013, 21:28    Titel:    

... und es geht weiter:

http://www.wz-newsline.de/home/pano....ioli-tortelloni-1.1240373

... und wenn man sich die Leserbriefe ansieht, kann man nur mit dem Kopf schütteln!

http://www.wz-newsline.de/home/umfr....in-lebensmittel-1.1237933

Das ist meine Meinung!

Jeder kann und soll essen was er will! Fleisch, wenn es nicht von seriösen Biobauern (z.B. Neuland) ist, ist bestimmt voll von Medikamenten. Nur kauft man dann bewusst Schwein, Rinder oder Geflügel und nimmt das in Kauf. Ich bleib dabei, es ist eine riesen Sauerei den Leuten Pferdefleisch unterzujubeln und dann noch so tun, als täte man ihnen einen Gefallen, weil es ja ein "reines" Fleisch ist! Dass ich kein Pferd esse hat sicher andere Gründe. Ziege oder Schaf würde ich nicht essen, weil mich der Gedanke daran gruselt.

_________________

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 16.2.2013, 19:32    Titel:    

Ich finde es einfach abartig, wie Lebensmittel behandelt werden! Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse

Fleisch wird durch ganz Europa oder wo sonst noch her gekarrt, in irgendeinem Drecksloch verarbeitet, irgendwie mit einem "tollen" Bild verziert und irgendwie deklariert und dann "saubillig" verramscht. verwarnung.gif

Aber so schlimm wie es ist, schuld sind die Verbraucher selbst, denn Lebensmittel dürfen ja fast nichts kosten, das Essen ist nichts mehr wert. Wenn ich lese, dass 1kg Schweineschnitzel für 2,99 € zu haben ist, wundert mich gar nichts mehr. Ich bedauere nur das arme Schwein - wie mögen seine paar Lebensmonate wohl ausgesehen haben, bevor es in einem Schlachthof (vielleicht in irgendeinem östlichen Billigland) nach tagelangen Transport ohne Wasser und Futter geschlachtet wurde esreicht.gif esreicht.gif esreicht.gif esreicht.gif

Also bei mir gibt es lieber etwas weniger Fleisch, aber ich weiß dafür wo es herkommt!
Aber das kostet hat wesentlich mehr als 2,99 € pro kg.

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Sanne66
Rang 11
Rang 11



Alter: 57
Anmeldedatum: 18.09.2007
Beiträge: 9138
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 16.2.2013, 20:14    Titel:    

Ute Du sprichst uns aus der Seele
_________________
Lucybaby
Rang 11
Rang 11



Alter: 67
Anmeldedatum: 05.07.2007
Beiträge: 3380
Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 17.2.2013, 00:05    Titel:    

sorry.gif aber bei diesem Thema platzt mir der Kragen.
Sicher kann jeder machen was er will.
Aber wenn durch die Raffgier Einiger alle anderen betrogen werden hört sich doch einfach alles auf! esreicht.gif
Und nun ist die öffentliche Empörung riesengroß Mit den Augen rollen Aber das zeigt doch, dass die Wege, die unsere Lebensmittel gehen, vollkommen undurchsichtig geworden sind und sich so der Kontrolle entziehen können dagegen.gif

_________________


Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen -
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 17.2.2013, 10:12    Titel:    

Mir wird regelmässig schlecht, wenn wieder Meldungen über Fleischskandale auftauchen.

Ich kaufe grundsätzlich keine "Fertiggerichte", weil ich einfach nicht weiss, was so alles drin ist Konfus .

Es gibt leider 2 Gründe, für solche Skandale:

1. die Profitgier der Händler
2. das "Nichtzahlenwollen" der Verbraucher

Ich sehe´s genauso wie Ute - wie kommt ein Kilopreis von € 2,99 zustande?

Zurück zum Pferdefleisch - leider verträgt Balu nur Pferd und ich werde auch keine weiteren Versuche mehr wagen. Daher wird der Napf auch nur einem Fragezeichen gefüllt Mit den Augen rollen .

Ich bin aber überzeugt, dass Weiterverarbeiter, auch ohne geschulten Blick, unterscheiden können, ob sie Rind oder Pferd vor sich liegen haben. Das Argument von falscher Deklaration kann ich nicht gelten lassen - Pferd ist viel dunkler, als Rind.

Alles Betrüger und die gehören einfach in den Knast Sehr böse .

_________________
Emmeline
Rang 10
Rang 10



Alter: 58
Anmeldedatum: 27.01.2012
Beiträge: 1356
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Pepsi von den Möris gen. Emily
Queen-Mary von den Möris gen. Pauline

BeitragVerfasst am: 17.2.2013, 11:31    Titel:    

Ja Ute so ist es!!!

Und Astrid, wenn Du siehst über wie viele Kanäle dieses Fleisch gewandert ist, bevor in die Verarbeitung kam, wer weiss, wie es da aussah...whistling

Bei Balu wirst Du weiter Vertrauen haben müssen, zu dem wo Du es beziehst. Erst hiess es ja auch, dass die Pferde die in D. geschlachtet werden entsprechend untersucht würden.

Das kam ja als verarbeitetes Fertigprodukt hier her.

Um so älter ich werde, um so mehr schränke ich meinen Fleischkonsum ein, weil es mir leid tut, wie die armen Viecher gehalten und transportiert werden.

_________________
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 17.2.2013, 19:11    Titel:    

@ Nicole, die "Leserbriefe" sind tw wirklich selten dämlich aber mich wundert nichts mehr mittlerweile. Geschockt

--

Das Hauptproblem ist mE der Kostendruck der dadurch entsteht, dass die Leute nicht bereit sind für Nahrungsmittel angemessene Preise zu bezahlen. Schaut mal was das Fleisch in der Aldi TK bspw. kostet. Über die hiermit verbundenen Haltungsbedingungen für die Schlachttiere will ich da erst gar nicht reden. Traurig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pferdefleisch Marianne Ernährung 24 6.1.2007, 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
germon
Keine neuen Beiträge Pferdefleisch bayerlein Ernährung 6 30.11.2006, 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Pferdefleisch als Leckerlis bayerlein Ernährung 5 16.7.2008, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Nachteule
Keine neuen Beiträge Ausschlußdiät Pferdefleisch und Karto... Mokwai Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 13.9.2006, 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Pferdefleisch bei Futtermittelallergi... Ellidesign Ernährung 2 13.9.2009, 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice