Endlich ist er da - NEO - aber schon gib es Fragen


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen vortrag "aussergewöhnliche hunde" Beitrag    Beitrag Ich glaube NEO ist der sturste Hund der Welt !!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 16.8.2013, 14:15    Titel:    

Hallo,
Es ist schon fast 12 Jahre her und der Moritz wollte damals auch nicht gassi gehen . Musste ihn auch anfangs tragen und hab ihn dann immer mal wieder laufen lassen.

Wir haben auch einen Grossen Garten da fand er es immer interessant und lief auch immer herum .

Aber ausserhalb des Hauses war er sehr skeptisch . Es hat sich aber nach einer Zeit dann auch gelegt.

Immer die Ruhe bewahren Smilie Smilie das wird schon .
dafuer.gif

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 16.8.2013, 15:21    Titel:    

Hallo,

ich bin auch der Meinung, so wie Du die Sachlage schilderst, dass der Kleine
"draussen" überfordert ist. Am Anfang war noch die generelle Neugier, aber in einem "Hundenest" Sehr glücklich gibt´s sicher die eine oder andere Situation, die ihm vielleicht nicht behagt hat.

Bleib zum Lösen nur im Garten oder in der Nähe des Hauses und beobachte, wie sich der Kleine dort verhält. Wenn er sich hinlegt und sich nicht weiter vorwärts bewegt, heisst das für mich, dass ihn etwas "Zwickt" - was auch immer Konfus .

Vielleicht hast Du Dir ein kleines Sensibelchen Wolke ins Haus geholt, der zum Verarbeiten etwas länger brauch.

Viel Glück Welle

_________________
KruemelBB
Rang 11
Rang 11



Alter: 60
Anmeldedatum: 10.11.2010
Beiträge: 1833
Wohnort oder Bundesland: Bielefeld

Hunde der User:
Lion Simba vom Deipen Brook

BeitragVerfasst am: 18.8.2013, 16:46    Titel:    

ja ich würde dem kleinen Kerl auch Zeit geben ...
als Welpe hat Simba auch seine Geschäfte nach dem Spaziergang auf dem Balkon auf Zeitung verrichtet .... war OK und wird besser mit der Zeit ..

Übrigens, Fotos wären nett zungeraus.gif

_________________
Grüsse, Birgit mit Simba
MisterBF
Rang 03
Rang 03



Alter: 44
Anmeldedatum: 12.08.2013
Beiträge: 38
Wohnort oder Bundesland: Tönisvorst


BeitragVerfasst am: 19.8.2013, 11:09    Titel:    

Also Hier mal ein Kleines Update:

Haben was gefunden was er total geil findet. Toilettenpapierrollen. Also den pappkern von denen. Smilie Ich weiss es klingt komisch aber damit geht er ab wie Hund Smilie

Etwas gespielt und schon sind wir interessant und sogar intressanter als Leckerlies.
Seither geht er ganz gut an der Leine. Ab und an bleibt er stehen aber ein kurzer zug an der Leine mit einem "komm" reicht meist das er zu uns aufschliesst Smilie

Gestern hat er auch die erste Welpenstunde Hinter sich gebracht. Er war super lieb hat sich aber wohl beim toben die Nagelhaut an der rechte pfote verletzt. Hat etwas geblutet, was ihn aber nicht sonderlich zu stören scheint.

Leider haben wir ein neues "Problem" er frisst seit der Impfung am Dienstag nicht so gut. zumindest meinen wir das es seid der Impfung ist. Also weder das Welpen trockenfutter noch das geliebte Altegläschen . das einzige was er mit vorliebe fristt ist Tatar. Der alte Feinschmecker Auf den Arm nehmen

Wie kann ich ihm das andere Fressen was er sonst so gerne gegessen hat wieder schmackhaft machen ?

Lg MisterBF


Unbenannt.jpg
 Beschreibung:
Unser Kleiner
 Dateigröße:  71.88 KB
 Angeschaut:  219 mal

Unbenannt.jpg

Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 19.8.2013, 21:26    Titel:    

oh je... Verlegen

spencer liebt diese rollenkerne auch - immer noch... ich glaube, das hört nie auf.

probiere mal "komm" ohne einen leinenruck und drehe dich während des kommandos in die richting, in die du gehen magst.
wenn er dir folgt, dann belohne ihn. singe ihn förmlich an oder geb ihm ein leckerlie, wenn ihr das tut.

zum futter verweigern könnte ich ein liedchen singen... aber da ich da so alles verkehrt gemacht habe, was man verkehrt machen kann, hoffe ich, dass sich die experten melden und dir die richtigrn tipps geben.

während der ersten welpenspielstunde hat sich spencer die pfote verstaucht... westiewelpen sind halt kleine rampenschweinchen... lach!!!

gute besserung an euer kleines kerlchen liebe
...und bitte berichte weiter! dafuer.gif

_________________
MisterBF
Rang 03
Rang 03



Alter: 44
Anmeldedatum: 12.08.2013
Beiträge: 38
Wohnort oder Bundesland: Tönisvorst


BeitragVerfasst am: 23.9.2013, 08:24    Titel:    

Hallo zusammen,

Hier mal wieder ein Update. Neo hat seine " Ich bin eine verwöhnte Fellnase" Phase abgelegt und frisst nun doch das was man ihm vorsetzt, zumindest meistens Smilie
Das soll aber eh nur noch als Übergangslösung dienen, denn ab Ende Oktober wird er von uns gebarft.

Der Besuch in einem Hundesportverein in der Welpenstunde, ist schon von Erfolg gekrönt. Er hört wesentlich besser und nach langem suchen haben wir auch ein Leckerlie gefunden was es abgöttisch liebt. dann hat er nurn och Augen und Nase für uns Smilie

Das einzige was etwas problematisch ist ist das er wenn er frei Läuft ( das klappt soeigentlich ganz gut , auch im rudel mit anderen hunden aus der Nachbarschaft ) und ein Anderer Westi der mit uns läuft springt auf Irgendwas an ( Anderer Hund , Katze , usw. ) läuft neo logischerweise mit. und wir haben keine Chance in abzurufen. Das wäre einmal beinahe schief gegangen. Wie bringe ich Ihm das bei das er ausso einer Situation auf mich hört.

Gestern hgab es auch einen kleineren Vorfall in der Hundeschule. Ich hatte das Leckerlie in der Hand und rief neo , er solle kommen, was er auch tat. Naja und ich belohnte ihn mit leckerlie und feiner Stimme dafür. Er fras mir auch der hand, allerdings kamen dann zwei weitere Hunde zu mir und wollten an die Leckerlies ran. Das gefiel Neo wohl gar nicht und er würde sehr aggressiv für einen Kurzen Moment. in der biss er mir in den Finger. Also nicht blutend aber kurz davor.
Er wusste das er was falsch gemacht hatte, das konntem an merken, aber der Schreck sass bei mir tief.

Traurig

Hoffe das wird nicht zum Problem.


553115_586638214731023_1908395979_n.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.03 KB
 Angeschaut:  225 mal

553115_586638214731023_1908395979_n.jpg

DH8384
Rang 09
Rang 09



Alter: 40
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 801
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 23.9.2013, 10:04    Titel:    

Guten Morgen,

die Dynamik, die Du beschreibst, wenn Dein Kleiner mit anderen Hunden zusammen ist und dann eben auch "den gleichen Quatsch" macht, ist meiner Meinung nach natürlich, wenn auch nicht gewünscht.
Wir haben drei Hunde. Geht man mit allen raus und einer fängt an zu bellen, machen es die anderen meistens auch.

Da weiß ich leider auch noch keine Lösung Mit den Augen rollen

Eure Maus hat nichts falsch gemacht, als sie Dich am Finger erwischt hat. Das war ja nicht gegen Dich gerichtet und Absicht schonmal gar nicht.

Ist doch ganz natürlich, dass das Leckerchen gegen andere Hunde verteidigt wird.
Beim Fressen hört der Spaß oft auf Winken

LG

Dagmar und Rudel
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 23.9.2013, 11:19    Titel:    

Zitat:
Ist doch ganz natürlich, dass das Leckerchen gegen andere Hunde verteidigt wird.
Beim Fressen hört der Spaß oft auf Winken


Da muss ich aber sagen dass es das bei uns nicht gibt und ich derartiges auch nicht tolerieren würde. Resourcenverteidigung darf niemals toleriert werden meine ich, zumal nicht dann, wenn der Mensch die Resource "hält" oder entwenden will.

Ich finds aber jetzt bei so einem Jungspund auch nicht schlimm und man darf das nicht überbewerten und es ist sicher auch normal, sowas kommt vor, muss aber Konsequenzen haben und zwar unittelbar damit der Hund merkt, dass das Verhalten so nicht toleriert wird.

Man kann das auch trainieren, sowohl mit Spielzeug als auch mit Futter. Aber es ist natürlich schwierig, wenn andere Hunde dabei sind. Dennoch - Übung macht den Meister. Smilie

Zitat:
denn ab Ende Oktober wird er von uns gebarft.


DAS würde ich mir uU nochmals gründlich überlegen insb. dann, wenn es sich um einen kohlenhydratfreien Barf-Plan handeln sollte. Für Westies mE nicht wirklich ideal und in diesem Alter auch nicht ganz so einfach wie bei einem ausgewachsenen Hund.

Grüße
MisterBF
Rang 03
Rang 03



Alter: 44
Anmeldedatum: 12.08.2013
Beiträge: 38
Wohnort oder Bundesland: Tönisvorst


BeitragVerfasst am: 23.9.2013, 13:53    Titel:    

Also das mit dem Verteidigen des Leckerlies ist direkt von mir , zwar instinktiv, aber nicht aggressiv, beantwortet worden. Habei m Reflex in leicht weggestossen und laut Au gerufen. Er zog die Ohren an und wusste das er was falsch gemacht hat. Dieses Verteisigungsverhalten zeigt er auch nur bei dem Leckerlie auf dem Hundeplatz.

Zum Thema Leinenführigkeit würde ich egrne mal tipps haben wie ich das am besten machen kann. er hat die Eigenart einfach stehen zu bleiben und mit seinem dickschädel nicht weiter zu wollen. oder in die andere Richtung. Jetzt gibt es da verschiedene Meinungen. Ihn weiter ziehen um zu zeigen " so nicht mein Freund, ich bin noch der Chef " oder halt das Richtungswechsel oder in die andere Richtung gehen und wieder richtungswechsel oder stehen bleiben und warten bis der hund nicht mehr zieht. aber was macht man denn richtig im alltäglichen Gassi ?

Und das Barfen machen wir ja nicht in eigen Regie . Wir haben eine Beraterin die für den kleinen einen eigenen Ernährungsplan erstellt mit entsprechen Zusätzen wie Lachsöl, gemüseflocken , usw.

und man hat uns angeraten ihm dann ein bis zweimal pro jahr ein Blutbild machen zu lassen damit man einer Manbgelerscheinung aus dem Wege geht. Was würde denn gegen das Barfen sprechen ?

LG
Ellie1968
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 7757
Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 23.9.2013, 15:44    Titel:    

bitte immer vorsichtig sein, wenn andere (fremde) hunde dabei sind, deren verhalten nicht bekannt ist.
gerade wenn futter im spiel ist, kann das leicht nach hinten los gehen.
auch wenn z.b. ein stöckchen oder ein nettes äpfelchen geworfen werden und zehn hunde rennen hinterher... dann deswegen weil ein jeder es haben will.
DANN stehen mir die haare zu berge!!!
im schlechtesten fall raufen sie sich darum.
abrufen in so einer situation ist dann sowieso eine königsdisziplin...

du kannst euren neo ja noch erziehen.
aber wie die anderen "so drauf sind" weiss man bei fremden wuffels eben nie.

ich habe das grosse glück, dass spencer bisher alles, aber auch wirklich alles hergegeben hat, was ein artgenosse von ihm wollte.
mir gibt er alles sofort bzw. lässt er seine beute fallen wenn ich es durch ein AUS einfordere.
ohne dieses "code" wort gibt er es "fremden" leider nicht frei.
habe ich wohl auch irgendwas falsch gemacht...

ich kann ihm auch ohne worte/AUS alles aus dem mund nehmen. er toleriert das.

was hat denn die trainerin dazu gesagt?
hat sie etwas dazu gesagt, wie der umgang mit leckerlie & co. auf dem hundeplatz ablaufen soll?
wenn nein, würde ich das thema so ansprechen, dass auch die anderen teilnehmer mit einbezogen werden.
dann kommt es zu keinen misverständnissen.
sobald futterneid im spiel ist sollte man entsprechend reagieren.
das ist meine meinung zu diesem thema.

nicht aufgeben... Welle

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Benutzung "Eilige Fragen, Hilfer... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 7.6.2006, 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Zwei Fragen Scarlett Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 62 18.8.2011, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Scarlett
Keine neuen Beiträge fragen zur Läufigkeit Schönherr Allgemeines rund um den Terrier 10 5.6.2007, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Schönherr
Keine neuen Beiträge Fragen zu Nutro coco e bella Ernährung 7 21.8.2010, 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge 10 Fragen an den Hauttierarzt Anja O`Glendence Gesundheit 1 29.10.2016, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
bayerlein



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice