Chip ja oder nein ???


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Handschlag oder Kaufvertrag Beitrag    Beitrag Ist es Pflicht? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 13.2.2004, 22:21    Titel: Chip ja oder nein ???    

Mich würde mal Interessieren wie ihr darüber denkt einen Hund zu chippen?Oder habt ihr einen gechippten Hund?
fragende Grüße Silke Idee
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 13.2.2004, 22:25    Titel:    

Hallo Silke,

meine beiden sind nicht gechippt, sondern tätowiert.
Ich meine aber bei der Einreise in manche Länder ist der Chip erforderlich.

Ich bin da immer noch etwas skeptisch mit dem Chip, ich kenne ihn bisher nur vom Reitsport und da gab es damit öfter mal Probleme. OBWOHL bei den Hunden hat mir bisher noch niemand etwas nachteiliges darüber berichtet.

Bin mal gespannt was die anderen so darüber zu berichten haben.

Nachdenkliche Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 14.2.2004, 07:54    Titel:    

Hallo Silke,

Biene ist tätowiert und da wir nur in Deutschland oder Südtirol Urlaub machen, denke ich mal, daß wir auch keinen Chip brauchen.

Grüsse Renate
Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 14.2.2004, 09:21    Titel:    

Hallo Anja und Renate,
habt ihr das nachträglich machen lassen oder waren sie schon vom Züchter aus tätowiert?
Rommy hat werder das eine noch das andere.
LG Silke
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 14.2.2004, 09:36    Titel:    

Hallo Silke
Michell und Bonny sind tätowiert.
Abi habe ich Chipen lassen.
Der Welpe muß vom Züchter bevor er angegeben wird tätowiert oder
gechipt sein.
So ist es beim KFT/VDH der Zuchtwart kommt den Wurf nach 8 Wochen nochmal abnehmen und da mußt du es vorweissen das er eines von beiden hat ,entwurmt und geimpft wurde.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 14.2.2004, 10:55    Titel:    

Hallo Silke,

Biene war bereits tätowiert - auch geimpft und entwurmt.

Grüsse Renate
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 14.2.2004, 11:04    Titel:    

hallo silke
mia ist gechippt, ginger tätowiert Winken was jetzt besser ist, kann ich dir nicht sagen... aber vom gefühl her würde eher wieder chippen lassen....
mia hat das chippen super überstanden und es gab null probleme Winken

lg
barbara
Christiane
Rang 04
Rang 04



Alter: 66
Anmeldedatum: 26.01.2004
Beiträge: 55
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 14.2.2004, 14:58    Titel:    

Hallo

unser Fritz war anfangs tätowiert. Wir haben ihn aber aus Sicherheitsgründen gechippt. Unsere Bonnie ist auch gechippt. Chippen tut auch nicht so weh wie tätowieren. Schneller gehts auch und internationaler ist ebenso.

Gruß Christiane
4pattes
Rang 04
Rang 04



Alter: 50
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 69
Wohnort oder Bundesland: Messancy - Belgien


BeitragVerfasst am: 14.2.2004, 21:39    Titel:    

Hi...

hier in Belgien müssen alle Hunde entweder tätowiert oder gechipt sein. Ein Rassehund (bei uns wird nicht angekört) wird von der SRSH (unser VDH) offiziel 8 Wochen nach der Geburt tätowiert.

Persönlich habe ich meine auch chippen lassen, aus mehreren Gründen...
1. die Tätowierung verschwindet mit der Zeit und es wachsen oft Haare drüber (bei meinem 9.5 Jahre alten Berner ist das Tatoo nicht mehr zu lesen). Der Chip ist, wenn der Beamte und der TA der sich um die Identifizierung kümmert sich nicht zu blöd anstellt, fast immer zu lesen.
2. bei Diebstahl ist es einfacher dem Hund ein Ohr abzuschneiden, als einen Chip rauzuoperieren.
3. Die Lokalisierung des Chips ist, ausser bei Chipwanderung, fast immer die Gleiche, links oder rechts unter der Schulter. Bei der Tätowierung hängt es vom Land/Tätowierer ab... In manchen Ländern wird im Ohr tätowiert, in andern in der Achselhöhle und bei anderen auf den Innenschenkel.... da kann eine Tätowierung mal schnell übersehen werden...

Ein Beispiel... Ich ahbe vor einigen Monaten eine Boxerhündin gefunden... Bin natürlcih mit ihr zum TA, der in der örtlichen Klinil arbeitet. Kein Tätoo und auch kein Chip zu finden... War bei der Polizei, die mir den Hund nicht abnehmen wollten (war Samstagabend, TH zu)... Also habe ich das ganze Wochenende lang nach den Besitzern gesucht, die sich nicht mal die Mühe gemacht hatten, sich bei der Poli oder beim TH zu erkundigen, ob ihr Hund nicht gefunden worden ist.... Ist aber nur Nebensache... Ich habe die Besitzer am Sonntagabend wiedergefunden.... Und siehe da... der Hund hatte eine Tätowierung... in der Achselhöhle... und der Hund war auch Patient in der TK wo ich mit ihr war... nur beim anderen TA... wäre der Hund gechipt gewesen, hätte der TA mir die Nummer geben können und ich hätte von zu Hause aus, auf Internet, die Adresse der Besitzer finden können...

3. ist die Chipdatenbank Europaweit einsehbar. Das ist bei den Tätowierungen immer so eine Sache... Ich glaube, dass die 2 ersten Nummer der Tätowierung das Land abgeben und wenn die nicht mehr zu lesen sind, dann kann man lange suchen. D.h. sollte ich meinen Hund in Spanien verlieren, kann jedes TH dort sofort sehen woher mein Hund kommt.

4. Geschichten, dass ein Chip vom Hundekörper wieder ausgestossen wird sind höchst selten... und eine Kontrolle beim Impfen kann den Besitzer Sicherheit geben. Dobald der Chip mit dem Gewebe verwachsen ist, ist er (ausser bei manchen Windhunden, die nur Wenig Fett haben) kaum zu spüren und kann auch nicht wieder raus.

Nachteil.... ein Chip kann auch mal auf Wanderschaft gehen... Bei Sam und Oga ist er noch da, wo er eingepflanzt wurde... Bei Diabs ist er auf das Brustbein gewandert, kann aber noch vom Scanner erfasst werden. Es ist sowieso bekannt, das Chips wandern können und normalerweise scannen die TA und TH und die Polizei den ganzen Vorderkörper ab.

So.... meine bescheidene Meinung...
SilkeK
Rang 07
Rang 07



Alter: 46
Anmeldedatum: 21.01.2004
Beiträge: 315
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Contessa Marron vom Ginsterweg *05.03.2003

BeitragVerfasst am: 15.2.2004, 18:32    Titel:    

Hallo,

also Marron ist auch gechippt, Nachteile sind bisher nicht festzustellen.

LG,
Silke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Der Chip vom meersburger Schloß Pflege 15 6.7.2011, 17:33 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Chip Anja O`Glendence Aktuelles 14 3.11.2004, 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Tazzi
Keine neuen Beiträge Umfrage: Chip fühlbar Anja O`Glendence Gesundheit 15 5.12.2005, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Chip-Pflicht in der CH babababy Aktuelles 0 25.1.2006, 21:58 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge EU Ausweis ohne Chip?? Lisa Impfen 3 12.8.2005, 07:27 Letzten Beitrag anzeigen
Christa



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice