Chip


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen FERNSEH-TIPPS Beitrag    Beitrag EU Pass näheres. Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 15:10    Titel: Chip    

Hier eine Internetseite mit einem Bericht zum chippen, indem es nicht gut verlaufen ist, aber lest selbst.

http://www.mightyheroes.de/everybodyssunshine.htm

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Tazzi
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 16:22    Titel:    

..ist natürlich keine schöne Sache Traurig aber kann passieren, ich selbst hab schon einen Hund gesehen,der ne Blutvergiftung durchs Tätowieren bekommen hat, und auch einen der durch sein Dosenfutter fast erstickt wäre.... trotzdem wird tätowiert und gefüttert. Mit den Augen rollen

Auch wenn ich mir hier ein paar Feinde mache, aus meiner Tierheimzeit weiß ich, daß einige Tiere ohne ihren Chip nie mehr nach Hause gefunden hätten.

Tätowiert werden meist eh nur Zuchthunde, alles was sonst noch rennt und bellt hat meist keine Täto, ist somit also nicht zu identifizieren.

und auch eine Täto.nr kann man ändern wenn man will, genau wie den Transponder Ausrufezeichen
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 16:24    Titel:    

Hallo

Baba's Chip ist auch so am Wandern. Muss ihn ständig kontrollieren. Weiss auch nicht an was das genau liegen kann...

Das Chippen ist einfach ein Fremdkörper und doch wohl nicht ganz so unproblematisch..... Traurig

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Bea
Rang 08
Rang 08



Alter: 55
Anmeldedatum: 01.07.2004
Beiträge: 625
Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 16:27    Titel:    

...ups...
Und dabei wollte ich meine beiden Kobolde doch im Frühjahr chippen lassen Geschockt
Ist denn das normal das die Dinger wandern?Und dann ins Gehirn?

ratlose Grüße von der Bea

_________________


Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Tazzi
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 16:51    Titel:    

also bei unseren beiden hunden, und sonst auch allen hunden die ich kenne, wandert der chip natürlich, hat ja schließlich keine widerhaken, aber normalerweise wandert der nur in geringem umkreis ( etwa in 2 € großem) und da er ha direkt unter der haut und nicht in einer hauptader sitzt, kommt er meist auch nicht weit, dann wird er nach ner weile von gewebe umschloßen und so "abgekapselt" an einer stelle fixiert.
aber wie gesagt: normalerweise.
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 74
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 17:20    Titel:    

Hallo,

ich habe schon einige Male davon gelesen, dass ein Chip gewandert ist. Aber in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle bleibt er an Ort und Stelle und wächst dort nach einiger Zeit fest. Deswegen ist es auch ganz wichtig, dass man in den ersten Tagen den Sitz immer wieder nachkontrolliert und sofort eingreift, sollte er sich nicht mehr am implantierten Ort befinden.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 17:44    Titel:    

Hallöchen

Ja so ein zwei cm-Wanderung finde ich okay, bzw. normal. Doch bei Baba sind es schon sicher 10cm! Und das finde ich krass. Von Schulterblättern zum Brustbein!

Traurig

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 17:50    Titel:    

Hallo,

das bestärkt mich mal wieder, Biene vorläufig nicht chippen zu lassen.
Ich werde es erst machen lassen, wenn es Pflicht wird.
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 18:38    Titel:    

Interessant wäre natürlich zu wissen, wieviele Tiere gechipt wurden und bei wievielen es zu Zwischenfällen gekommen ist. Soweit ich weiß, werden auch alle Zootiere gechipt und sogar die Vögel.
Daras Chip sitzt übrigens fest, ich kann ihn gut tasten, aber er bewegt sich nicht und da es schon eine ganze Weile her ist, seit sie das Ding bekommen hat, glaube ich auch nicht, dass er noch wandern wird.
Und wie gesagt, es kann überall zu Zwischenfällen kommen, auch bei einer ganz banalen Blutabnahme Mr. Green
Aber die Tatsache, dass mein Hund wiedergefunden wird, wenn er denn doch einmal ausreißt, ist mir die Sache wert. Die Tätowierung ist nämlich kaum noch zu lesen und die Adressanhänger gehen so oft verloren.
Marianne
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 2.11.2004, 18:43    Titel:    

Hallo
Abi ist auch gechipt worden und meine Welpen werde auch wider gechipt .
Abi hat kein Problem damit und ihre Schwester auch nicht.
LG Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Der Chip vom meersburger Schloß Pflege 15 6.7.2011, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Umfrage: Chip fühlbar Anja O`Glendence Gesundheit 15 5.12.2005, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge Chip-Pflicht in der CH babababy Aktuelles 0 25.1.2006, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge EU Ausweis ohne Chip?? Lisa Impfen 3 12.8.2005, 08:27 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Chip ja oder nein ??? Silke A. Allgemeines rund um den Terrier 16 1.7.2008, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
kleineZicke



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice