Neuer Westie?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Haarwachstum Beitrag    Beitrag lungenfibrose!!! Hilfe!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melklei & Elliot
Rang 01
Rang 01



Alter: 46
Anmeldedatum: 08.03.2011
Beiträge: 5
Wohnort oder Bundesland: Berlin

Hunde der User:
Elliot of Canmore

BeitragVerfasst am: 13.6.2014, 01:29    Titel: Neuer Westie?    

Hallo alle miteinander. Ich musste mich im letzten November schweren Herzens nach über 15 Jahren von Elliot trennen. Er konnte nicht mehr richtig laufen, seine Nieren haben nicht mehr richtig gearbeitet und was mich dann richtig geschockt hat und dann letztendlich ausschlaggebend war, seine Lippe/Lefze/Maul hat angefangen zu faulen.

Nun war ich Ende Mai bei einem Westie-Züchter (vorher schon bei einem Ridgeback-Züchter) hab irgendwie wie automatisch angefangen wieder zu suchen und ehrlich gesagt schon wieder alles neu anzuschaffen und Namen zu suchen. Mir ging es bei Züchter auch überraschender Weise gut und hab schon einen "ausgesucht". Aber irgendwie lässt mich eine kleine Stimme nicht in Ruhe dass es vllt doch ein Fehler ist. Kennt das jemand? Ich frage mich, ob ich einfach wieder mal zu viel nachdenke (früher hab ich es halt einfach gemacht) oder es die Angst ist wieder Verantwortung zu haben. Nicht dass ich damit nicht gut klar gekommen bin, ihm ging es immer gut und ich tat für ihn was ich konnte, aber das sich nicht kümmern müssen ist schon sehr bequem. Wenn ich ganz ehrlich bin ZUUUU bequem. Ich bewege mich nur was sein muss und die Stunden Gassi gehen, fehlen mir auch körperlich.

Am Sonntag soll ich wieder zum Züchter und einen Vorvertrag unterschreiben und zum Ende des Monats, soll eigentlich n neues Fellknäul einziehen. storch

Irgendwie weiss ich nicht so recht was ich machen soll, Unbewusst MUSS auf jeden Fall n Hund ins Haus!

Habt ihr Tipps und Rat???
danke1.gif
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 13.6.2014, 08:48    Titel:    

Hallo,

das ist nicht so einfach denn ich stand noch nicht vor so einer Entscheidung . Ich kann mir schon vorstellen das man überlegt no hmals 15 jahre einen hund haben zu wollen mit all den Auflagen die da zugehören . Ich bin auch so ein mensch der sich schlecht entscheiden kann und immer wiedsr überlegt.
Aber bis jetzt war es dann immer gut wenn ich mich entschieden habe und so ein Hund gibt einem ja sooo viel alleine schon wie du auch schreibst spazieren gehen evtl. Hundeschule die auch Spaß macht einfach wieder leben im haus.

Man konnte sich ja auch für einen älteren hund entscheiden der ein neues Zuhause sucht.
Hast du dich wieder für einen westie entschieden?

Also ICH werde wieder einen nehmen wollen wenn mein moritz mal nicht mehr da ist. Ich bin mit hunden groß geworden und ich muss einfach tiere um mich haben.

überlege nochmal gut ob alles passt mit zeit und so.....

_________________
Lindi
Rang 08
Rang 08



Alter: 72
Anmeldedatum: 29.07.2009
Beiträge: 571
Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 13.6.2014, 09:56    Titel:    

Hallo,
wie Conni schon geschrieben hat,ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Hunde zu leben.
Bei mir würde auch sofort wieder einer einziehen.
Wahrscheinlich kein Welpe mehr,da ich doch schon etwas älter bin. Winken

Aber das muß jeder selbst für sich entscheiden,ob er die Verantwortung usw.tragen will.
Hoffe dein Bauchgefühl sagt dir das Richtige. daumendrueck.gif

_________________
Joyce
Rang 08
Rang 08



Alter: 54
Anmeldedatum: 17.03.2006
Beiträge: 508
Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz

Hunde der User:
Joyce *13.09.2005
Whiskybay gen.Weena 16.02.07

BeitragVerfasst am: 13.6.2014, 20:07    Titel:    

Hallo Melanie,

ich stand noch nie mit einem Hund vor so einer Entscheidung,aber als mein Kater Snoopy mit nur 12 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, sagte ich zuerst auch, nur keine Katze mehr .Nach kurzer Zeit fehlte mir aber etwas und Sämi zog bei uns ein.
Es ist schwer ein geliebtes Tier zu verlieren und doch könnte ich nicht mehr ohne sein.
Ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung und sonst würde ich noch warten bis das Bauchgefühl für dich stimmt.

_________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Umfrage: Westie-Kalender 2009 Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 32 7.1.2010, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Wichtig: Westie-Treffen 2008! Pia13 Allgemeines rund um den Terrier 332 25.10.2015, 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Ein neuer...... Speedy Verhalten 12 15.7.2004, 06:14 Letzten Beitrag anzeigen
Renate
Keine neuen Beiträge neuer Chat Josef Aktuelles 1 19.10.2004, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Neuer Stammtisch Nic04 Schautermine/Stammtische 121 21.8.2010, 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice