AGILITY TIPPS


Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Ausstellungen Beitrag    Beitrag Ahnentafel Verloren!!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 28
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 20:49    Titel: AGILITY TIPPS    

Hallo Forumfreunde,
ich wollte mit meiner Hündin Joy zum Agility Training gehen, und wollte euch fragen ob ihr zu dem Thema ein paar gute Tipps über z.B. : Vorbereitung und Hometraining auf Lager habt?
Würde mich über Antworten freuen.



Gruss
Marc und Joy
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Gitte BC
Rang 09
Rang 09



Alter: 52
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 775
Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 20:54    Titel:    

http://www.westieforum.de/phpbb/pro....ode=viewprofile&u=111

Hallo Marc, wenn Du auf diesen Link klickst, kommst Du zu Alexandra, die kann Dir vielleicht helfen. Sie macht sehr viele Sachen mit ihren Hunden.

Schön, dass Du jetzt auch angemeldet bist. Mein großer Sohn heißt auch Marc und ist 11 Jahre alt. Er findet es ganz toll, dass Du für die beiden Notfälle spenden willst. Respekt.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 20:57    Titel:    

Hallöchen Gitte
Hi Marci

Ich werde Dir ein paar Tipps zusammenstellen (habs Anja schon gesagt).

Agility ist echt supi und macht den Hunden sehr Spass. ich musste leider aufhören, da Baba auf dem einen Beinchen PL Stufe 1 hat und mir das zu heikel war mit den vielen Sprüngen! Zu schade, aber seine Gesundheit geht mir vor und ich will echt nix provozieren.

Winken

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 28
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 21:07    Titel: Danke, euch beiden    

Danke das ihr mit Tipps geben wollt.
Finde ich supi nett von euch, denn meine Joy (auch Buwu genannt) springt gerne, läuft gerne , und hat keine Angst vor der Höhe.
Ich denke mir, dass ihr das eine Menge spass machen wird.





Gruss und Danke
Marc und Joy
Bine3611
Rang 10
Rang 10



Alter: 57
Anmeldedatum: 13.04.2004
Beiträge: 1252
Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 21:17    Titel:    

Hallo Marc,
steht die Abkürzung "Buwu" für Buschwusel Lachen ? Mein Toby könnte einer sein, so oft wie ich ihn aus Büschen hervorkramen muß!
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 28
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 21:21    Titel: Buschwusel ?    

Hallo Bine, nein das steht nicht für Buschwusel.
Sondern Buwu bedeut das meine Joy, wenn sie raus möchte immer ein Geräusch macht. Und das hört sich an wie : "Buwuwuwuwu"
Und deshalb heißt es Buwu.



Gruss
Marc und
BUWU
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 52
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10664
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 21:23    Titel:    

Hallo,

könnte aber auch BUDDELWUSEL heissen, denn sie sticht mit Vorlliebe den Garten um.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 28
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 30.3.2005, 21:42    Titel:    

Buddeln und wuseln und überhaupt unsinn machen.
Dass haben die Terrier im Blut Lachen Die kleinen Racker sehen dann immer aus als hätten sie im Moor gebadet.


Gruss
Marc
Buwu
Rang 11
Rang 11



Alter: 28
Anmeldedatum: 30.03.2005
Beiträge: 2282
Wohnort oder Bundesland: NRW/Neuss

Hunde der User:
Patenhund Magic in Seventh Heaven vom Märchengarten
Magic Moments of Joy vom Märchengarten
O'Glendence Christmas Cailey
O'Glendence Especially For Me

BeitragVerfasst am: 31.3.2005, 09:41    Titel:    

Hallo Alexandra,

ich bin schon gespannt auf die Tipps den meine Joy lief heute morgen schon auf dem Tisch herum. Sehr böse

_________________

www.showhandling-terrier.de
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 42
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 31.3.2005, 15:10    Titel:    

babababy hat folgendes geschrieben:
Hi Marci

Ich werde Dir ein paar Tipps zusammenstellen (habs Anja schon gesagt).

Agility ist echt supi und macht den Hunden sehr Spass. ich musste leider aufhören, da Baba auf dem einen Beinchen PL Stufe 1 hat und mir das zu heikel war mit den vielen Sprüngen! Zu schade, aber seine Gesundheit geht mir vor und ich will echt nix provozieren.

Winken



Hallöchen Marci

Also, zuerst ein dickes sorry weil ich mich nicht eher melden konnte.

Ganz wichtig ist, dass Du Dir eine gute Hundeschule aussuchst. Nun - was ist gut?!? Ich hoffe, ich kann es Dir verständlich schildern:

Ich absolvierte zuerst mit Baba einen Aufbaukurs. Der Aufbaukurs Agility umfasste vier Agility-Unterordnungs-Übungen wie auch neun Agilitygeräte-Aufbauübungen. Das waren total 13 Lektionen à 1 bis 1,5 Stunden (mit auf- und abräumen natürlich noch eine zeitlang länger Sehr glücklich)

Folgende Anforderungen wurden gestellt:
Pfeil der Hund sollte mindestens 1 Jahr alt sein (wegen den Gelenken!)
Pfeil sehr guter Gehorsam (Sitz, Platz, Warten, guter Appell) ist unbedingt notwendig!
Pfeil um sicher zu gehen, empfehle ich Dir, evtl. die Gelenke von einem Tierarzt Deines Vertrauens zu kontrollieren


Was ist Agility überhaupt??
Agility ist eine Disziplin, die fast allen Hunden offen steht. Sie besteht darin, die Hunde verschiedene Hindernisse bewältigen zu lassen mit der Absicht, Ihre Aufmerksamkeit, Intelligenz und Gewandheit zu fördern.

Eine gute Harmonie zwischen dem Hund und dem Hundeführer ist sehr wichtig. Die wichtigen und elementaren Grundlagen von Erziehung und Gehorsam sollten vorhanden sein. Auf spielerische Art (mit positiver Bestärkung, Gutzis, Lob,...) und ohne Zwang werden die Hindernisse angelernt. Der interessante Teil ist dann, die verschiedenen Hindernisse fliessend und in schneller Gangart und mit Richtungsänderung zu meistern. Das richtige Kommando im richtigen Moment ist wichtig Sehr glücklich!

Bei einem Wettkampf würde Joy zum Beispiel in der Klasse der Small-Hunde starten. Die Teilnehmer bei einem Wettkampf werden nach Können und Grösse eingeteilt, z.B. Small-Hund, Klasse 1, 2, 3 oder Elite.

Pfeil was ich wirklich nochmal erwähnen möchte ist, dass eine sehr wichtige Voraussetzung um Agility aktiv betreiben zu können, die Gesundheit und auch das Körpergewicht des Hundes ist.

Mr. Green Damit Du gleich loslegen kannst, fax ich Dir mal noch ein paar Übungen durch, okidoki?? Mr. Green

Hast Du noch Fragen? Was interessiert Dich noch etwas detaillierter? Frag mich einfach gell!!! Ich habs sehr gerne gemacht, doch leider musste die Vernuft siegen und wir mussten es beenden. Nun sind wir am Begleithunde-Training und das ist auch super! Klar, wesentlich weniger Dynamisch und nicht zu vergleichen, aber es tut auch gut und meinem Baba macht es sehr spass!!!!



Welle Welle tschüssi Welle Welle

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Benutzung "Eilige Fragen, Hilfer... Westieforum Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 7 7.6.2006, 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Agility Fun - Cup -Birgit- Aktuelles 0 28.2.2011, 21:40 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Agility KruemelBB Hundesport 9 17.12.2012, 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
SuperW
Keine neuen Beiträge Agility Sonja81 Allgemeines rund um den Terrier 12 29.4.2004, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Andreina
Keine neuen Beiträge Tipps für Wuschel Franziska G Gesundheit 3 26.6.2007, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
tibia



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice