Was haltet ihr denn davon???


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Calming Signals Beitrag    Beitrag Chat Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 30.3.2004, 13:36    Titel: Was haltet ihr denn davon???    

hallo leute
angesichts der zeckenzeit habe ich hier eine seite gefunden und mich würde eure meinung interessieren!

http://www.simile.de/Simile-html/Si...._Pflanzen_Tierpflege.html

lg
barbara
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 30.3.2004, 13:56    Titel:    

hallo
hier mehr info.... seite läßt sich nur über www.simile.de öffnen!

lg
barbara

Tiere und Pflanzen Tierpflege ohne Chemie


Tierpflege ohne Chemie
In der Tierpflege werden immer häufiger Chemikalien wie z.B. Pestizide eingesetzt, um Ungezieferbefall zu verhindern oder zu beseitigen. Tiere und auch Menschen sind dadurch bedroht. So können Kinder, die mit den mit chemischen Floh- oder Pflegemitteln behandelten Tieren spielen, durch diese Mittel in ihrer Gesundheit beeinträchtigt werden.
Der Umweltversand Simile bietet für Tier und Mensch unschädliche Produkte zur nachhaltigen Schädlingsbekämpfung ohne bedenkliche Nervengifte wie Pyrethroide, Pyrethrum, Lindan, aromatische und chlorierte Kohlenwasserstoffe (z.B. Naphtatlin). Die Produkte sind auch bei bereits resistent gewordenen Schädlingen noch wirksam.

Flöhe, Zecken und andere ungebetene "Hausgäste" im Fell
Langlebige Lederhalsbänder (mit Sollbruchstelle) vertreiben durch einen auch für Jungtiere und Kinder absolut unschädlichen Wirkstoffkomplex aus pflanzlichen Ölen Ungeziefer (z.B. Flöhe, Zecken) oder töten diese Lästlinge bei Kontakt ab. Das Band sollte ständig getragen werden - auch bei Nässe bleibt die volle Wirkung erhalten. Die Bänder schützen ca. 3 Monate, danach müssen sie neu imprägniert werden.
LEDER-SCHUTZHALSBAND für Katzen und kleine Hunde
Art.Nr. 80-0401 ca. 35 cm lang Preis siehe aktueller Katalog
LEDER-SCHUTZHALSBAND für größere Hunde
Art.Nr. 80-0402 ca. 60 cm lang, Preis siehe aktueller Katalog
IMPRÄGNIER-KONZENTRAT
zum Nachimprägnieren der Leder-Schutzhalsbänder.
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Sojaöl, Kokosölderivate.)
Art.Nr. 80-0403 50 ml Preis siehe aktueller Katalog

Schützt Haustiere vor Ungezieferbefall
Dauerhafter Schutz vor Flöhen, Läusen, Milben; Parasiten wie Vogelmilben, Federlinge, Haarlinge, Körper- und Stechläuse.
INSECTO SEC
besteht aus mikroskopisch kleinen Silikat-Skeletten von Kieselalgen, die völlig ungefährlich für Mensch und Tier sind. Es wirkt rein physikalisch, indem es die äußere Wachsschicht des Ungeziefers durchlöchert und die Insekten austrocknet. Das Mittel wird auf die Aufenthaltsplätze der Tiere gestreut.
Art.Nr. 80-0323 1000 ml Preis siehe aktueller Katalog

Bei Ungezieferbefall an Haustieren
Ohne Chemikalien oder andere giftige Zusatzstoffe können Sie Haustiere wie Hunde, Katzen, Nagetiere und Vögel frei von Ungeziefer halten. Flöhe, Läuse, Milben usw. werden auf eine völlig einfache und unschädliche Weise beseitigt.
EXNER PETGUARD
Das Mittel wirkt mehrfach: Neben der Anwendung bei Ungezieferbefall pflegt es die Haut und fördert das Wohlbefinden des Tieres. Um die Unschädlichkeit des Mittels zu demonstrieren, hat der Erfinder und Patentinhaber es bei einer Pressevorstellung getrunken. Das Mittel ist geruchlos.
Inhaltsstoffe: Wasser, Fett, Asche, Molkeeiweiß, Zucker-Monohydrat.
EXNER PETGUARD Sprühflasche für Hunde, Katzen, Pferde (1 l = 22, 44)
Art.Nr. 80-0411 500 ml Preis siehe aktueller Katalog
EXNER PETGUARD Nachfüllflasche
Art.Nr. 80-0412 1000 ml Preis siehe aktueller Katalog


Parasitenspray
Gegen alle Insekten wie Flöhe, Läuse, Zecken, Milben und deren Eigelege, sowie Larven. Natürlich wirksamer Schutz für Haut, Fell und Gefieder von Hunden, Katzen, Nagern (Hamster, Meerschweinchen) Vögeln, Schafen und auch großen Tieren (Kühe).
Es werden alle befallenen Stellen besprüht, sowie die Schlaf- und Aufenthaltsplätze der Tiere. Parasiten-Spray ist eine gute Alternative, wenn Ihr Tier kein Halsband tragen kann oder will.
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Kokosölderivate, Sonnenblumenöl, pflanzliches Lecithin, Wasser.
1 Liter mit Sprühpistole
Art.Nr. 80-0327 Preis siehe aktueller Katalog
1 Liter Nachfüllflasche
Art.Nr. 80-0328 Preis siehe aktueller Katalog

Zeckenentferner
Normale Pinzetten sind nicht geeignet, um Zecken zu entfernen. Sie erhöhen das Risiko, daß der Körper der Zecke vom Kopf abgerissen wird, während die Beißwerkzeuge und der Kopf in der Haut stecken bleiben. Der Zeckenentferner mindert das Risiko durch die spiraldruck-gesteuerten Greifer, die einen genau vorgegebenen Druck auf die Zecke ausüben. Mit einer Drehbewegung kann die Zecke sanft und vollständig entfernt werden. Aus rostfreiem Edelstahl.
Art.Nr. 80-0340 Preis siehe aktueller Katalog


Tierhaare und -gerüche beseitigen

Simile Biologischer Geruchsstopper
Unangenehme Tiergerüche werden gemindert und treten erst sehr viel später auf, wenn man unter das Streu im Hamster-, Kaninchen-, Meerschweinchenkäfig oder in der Katzentoilette etwas Bio-Geruchsstopper verstreut. (1 kg = 9,16)
Inhaltsstoffe: Natriumhydrogencarbonat.
Art.Nr. 80-0414 500 g Preis siehe aktueller Katalog

Luftreiniger „Traveler Plus“
Tiergerüche und Tierhaare, Bakterien und Viren in der Wohnung oder im Auto müssen nicht sein. Mit Luftreinigern von Simile können Sie die Luft von Tierhaaren, Staub, Gerüchen, Zigarettenrauch, Pollen, Schimmelpilzsporen, Hausstaubmilben, Viren, Bakterien und gasförmigen Schadstoffen (wie z.B. Benzol, Formaldehyd, Ozon) befreien und wieder durchatmen.
Der Simile Luftreiniger "Traveler plus" ist geeignet für kleine Räume (ca. 12 qm), Autoinnenräume, Wohnwagen, Hotelzimmer usw. Mit diesem Gerät können Sie zu Hause und auf Reisen für eine hygienische und geruchsneutrale Umgebung sorgen. Der geräuscharme Ventilator ist für den Dauerbetrieb entwickelt und hat eine Lebenszeit von ca. 35.000 Stunden. Im Verbrauch ist das Gerät extrem sparsam: 13 Luftreiniger benötigen so viel Strom wie eine 60 Watt Birne.

Maße: Höhe 19 cm, Durchmesser 22 cm, Gewicht: 2 kg,
2 einstellbare Filterstufen,
Filterleistung pro Stufe und Stunde: 1: 30 qm, 2: 60 qm.

Luftreiniger TRAVELER "plus"
incl. 1 HEPA Filter, 1 Aktivkohlepatrone, 2 Vorfiltern (1 x Ersatz)
12 V Autoadapter, 1 Sitzgurtsicherung.
Für den Gebrauch in der Wohnung bitte einen Netzadapter mitbestellen.
Traveler "plus" Art.Nr. 62-1201 Preis siehe aktueller Katalog&Mac195;


Weitere Geruchsvernichter für Tier- und andere Gerüche finden Sie in unserem Katalog.

Siehe auch katalog unter Effektive Mikororganismen
Silke A.
Rang 07
Rang 07



Alter: 57
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 302


Hunde der User:
Rommy

BeitragVerfasst am: 30.3.2004, 21:58    Titel:    

Hallo Barbara,
ich bin da ein bißchen skeptisch ob das alles so stimmt kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen!!!
LG Silke
Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 31.3.2004, 10:32    Titel:    

hallo silke
das sehe ich auch so Geschockt aus diesem grund wollte ich eure meinung dazu hören Winken

lg
barbara
Sonja81
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 05.03.2004
Beiträge: 206
Wohnort oder Bundesland: Unterfranken


BeitragVerfasst am: 1.4.2004, 14:40    Titel:    

Ne, also bei Ungeziefer mach ich keine Experiment.
Da vertrau ich lieber den Mittelchen vom Tierarzt.
Unser Kleiner darf ja auf die Coach und so und er ist ein richtiger Schmuser, da will ich mir nicht ständig Gedanken machen ob das Mittelchen auch hilft.
Außerdem sind die Zecken ja sowieso auch noch dazu für den Wauzi genauso gefährlich wie für uns.
Wir hatten letzten Herbst Herbstgrasmilben und die haben uns trotz Frontline überfallen und auf Trapp gehalten. Da mach ich lieber nicht so viele Experimente.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 1.4.2004, 15:02    Titel:    

Hallo,

nunja, also es gibt aber auch Mittelchen, die keine Nervengifte, Insektizide usw. sind, die durchaus funktionieren.

UNd Zecken werden für den Hund wegen der Borreliosegefahr (übrigens haben viele Hunde nat. Resistenzen dagegen) erst nach 12 - 24 Std. gefährlich (es sei denn man versucht sie mit altertümlichen Mitteln wie Öl oder so herauszuholen, wobei sie dann im Todeskampf sehr viele Giftstoffe abgeben - aber das macht ja hier wohl niemand).
Mit einer Zeckenzange oder einem Zeckenhaken kann man sie leicht entfernen.

Bei Menschen, da gebe ich Dir Recht sieht es anders aus, da ist die Gefahr der Meningitis schon beim Biss gegeben, aber DU besprühst Dich ja nicht mit Frontline, also sit die Gefahr für Dich weder größer noch kleiner Lachen

In all den chemischen Mitteln sind Gifte, die auch über die Haut resorbiert wird, bei manchen in kleineren, bei anderen wiederum in größeren Mengen.
Ich persönlich nehme davon Abstand und ganz ehrlich, sollte sich mal ein Problem mit Herbstgrasmilben oder aber sogar Flöhen bei uns einstellen, dann habe ich das allemale lieber und auch schneller im Griff, als einen Hund zum Schmusen, der ein wandelndes Insektizid ist und den ich (bei manchen Mitteln) nach Auftragen nicht streicheln darf.

Viele Grüße
Anja, die mit Verminex, Rosmarin udn viel Vit. B gut über die Zeckenzeit kommt

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Barbara Westiepalace
Rang 08
Rang 08




Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 561
Wohnort oder Bundesland: Blieskastel / Niederwürzbach

Hunde der User:
Ally vom Heidwaldhof genannt Mia
Winnipeg vom Schloß Schwülper genannt Ginger
Jules vom Pieperbach genannt Maxwell

BeitragVerfasst am: 1.4.2004, 18:53    Titel:    

hallo
wir kommen mit unserem zecken- und parasitenmittel (wird in der apotheke hergestellt! ) super klar Sehr glücklich das fell verfärbt sich nicht und die hunde riechen auch nicht so "streng"...ich wollte nur mal eure meinung zu diesen produkten hören, da ich für meinen sud ca.45 euro pro liter zahle Geschockt

aber was tut mich nicht alles für die kleinen Winken
lg
barbara
Christine
Rang 06
Rang 06



Alter: 70
Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Thüringen


BeitragVerfasst am: 1.4.2004, 20:55    Titel:    

Hallo Anja,
wie bekommst Du denn die Herbstgrasmilben in den Griff? Ich habe da mit Timmi ganz schlimme Probleme. :?: :?:
Christine
Rang 06
Rang 06



Alter: 70
Anmeldedatum: 15.02.2004
Beiträge: 170
Wohnort oder Bundesland: Thüringen


BeitragVerfasst am: 1.4.2004, 20:58    Titel:    

Grüß Dich Barbara,
wie wird denn Dein Sud gegen die Zecken ind er Apotheke zusammengestellt, ich meine, was für Mittel gehören denn da rein und wieviel von jedem? Kannst Du mir die Zusammenstellung mal bitte mitteilen?
Dankende Grüße Chris
Ingrid
Rang 06
Rang 06



Alter: 68
Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 150
Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Happy of Snowball

BeitragVerfasst am: 1.4.2004, 21:11    Titel: Zecken und andere Parasiten    

Hallo,

"Zecken und andere Parasiten"
Habe neulich im Netz gelesen, daß man dagegen auch mit homöopathischem Mittel angehen kann. Und zwar mit der Edelsteintheraphie. Man soll dem Hund einen Bernstein und einen Mahagonieobsidian an das Halsband machen. Dies soll die Parasiten fernhalten. Ob man das mal ausprobiert. Schaden kann es ja nicht.

Viele Grüße
Ingrid
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon ? Biggi und Lenny Ernährung 2 31.8.2008, 09:19 Letzten Beitrag anzeigen
Margit
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr davon?/Mineralstoffver... Franki Ernährung 8 31.5.2009, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Neues Futter - was haltet ihr davon? Pia13 Ernährung 10 27.3.2010, 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Westies aus dem Ausland!!!! Was halte... chrissi69 Suche 2 30.1.2006, 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
chrissi69
Keine neuen Beiträge Was ist davon zu halten? Franki Erziehung 11 5.11.2009, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice