Gassigehen bei Hitze???


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Fressen bei der Hitze Beitrag    Beitrag Helle Augen beim Westie Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 12:39    Titel: Gassigehen bei Hitze???    

Wie handhabt Ihr das Gassigehen bei diesen Temperaturen? Unser Kleiner hat gar keine Lust, sich zu bewegen.

Mit viel Geduld schleppt er sich ein paar Meter und wenn er sein "Geschäft" erledigt hat, bleibt er stehen, schaut sehnsüchtig nach hinten und ist happy, wenn er nicht weiter muss, sondern zurück darf. Da legt er sogar einen Zahn zu.

Auch vom Waldspaziergang lässt er sich nicht beeindrucken, jedoch bin ich den Schnaken dort sehr willkommen Konfus Mit den Augen rollen

Gruß SabineH
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 12:43    Titel:    

Hallo Sabine,
Rasty geht z.Zt. auch nicht gerne. Nur morgens der erste Gang ist ihm noch angenehm.
So gehen wir eben tagsüber nur kurz zum lösen raus und drehen dann erst wieder abends eine größere Runde.
Irgendwann ist es wieder kühler dann kann man wieder länger gehen Winken Winken Winken

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Gitte BC
Rang 09
Rang 09



Alter: 55
Anmeldedatum: 16.02.2005
Beiträge: 775
Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 12:45    Titel:    

Hallo,

Sunny geht zur Zeit nur abends ab ca. 19.00 Uhr eine große Runde. Dabei muss sie aber immer zu Anfang erst mal in den Fluss zum Abkühlen. Kann sie das nicht, bleibt sie alle paar Sekunden sitzen und schaut mich schief an. Wir laufen auch nur im Schatten, bei uns gibt es eine lange Strecke neben hohen Büschen....

Vielleicht solltest Du ihn auch baden lassen und ihm auch was zu Trinken mitgeben. Oder erst richtig spät gehen.
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 12:50    Titel:    

Tja, mein Kleiner ist wasserscheu, passt immer auf, dass er beim Trinken ja nicht nass wird. Hat zwar auch Vorteile, da er nicht, nur weils nach Wasser riecht, im Wald in jeden Sumpf springt, ist aber bei Hitze nicht so dolle.

Ich gehe gewöhnlich sehr viel mit ihm weg (morgens,mittags,abends). Der Feldspaziergang ist zur Zeit tagsüber sowieso gestrichen.

Vielleicht ist es doch OK, bei dieser Hitze das Ganze aufs Minimum zu beschränken Konfus

Habt Ihr schon davon gehört, dass Hundis beim Gassigehen Blasen an den Füßen bekommen? Das klingt doch nur dann wahrscheinlich, wenn mans übertreibt, oder?

Gruß

SabineH
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 12:55    Titel:    

Hallöchen Sabine,
ich habe vorhin gebügelt und dabei die Wäsche mit einer Blumenspritze angefeuchtet. Da kam meiner kleiner Schatz aber flott angerannt und wollte auch bespritzt werden. Das fand er ganz toll, ins Wasser geht er nämlich auch nicht umbedingt.
Probier es doch auch mal aus!!!

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 12:59    Titel:    

Hallo Sonja,

das klingt auf jeden Fall lustig, werde ich nachher (er schläft gerade mal wieder) auf jeden Fall mal ausprobieren!

Gruß
SabineH Lachen
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 13:09    Titel:    

Hallo ihr Sonnenanbeter Wolke

also Nelly will bei der Hitze auch nicht laufen. Also gehen wir abends ne größere Runde.
Aber bis dahin, wird ordentlich mit dem Wasserschlauch gespritzt, dabei beisst sie herzhaft in den Wasserstrahl. Zwischendurch macht sie einen Tauchgang in ihrer „Schildkröten-Badewanne“, dann fühlt sie sich immer wie neu geboren. Dann rennt sie unter die Bäume und „rubbelt“ sich trocken, anschließend wird noch mal der Rindenmulch mit Bauch und Rücken inspiziert… so dass sie wieder aussieht, wie ein Cairnterrier
Lachen Lachen Lachen
nanuk00
Rang 11
Rang 11



Alter: 70
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 1711
Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 13:12    Titel:    




Hallo!

Nanuk liegt nur im Schatten,gassi geht er nur um die Ecke oder spät Abends.Leider ist er auch Wasserscheu.Wir haben auch eine Muschel er macht einen großen Bogen drum herum.

_________________
petra2903
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 27.01.2004
Beiträge: 448
Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 13:36    Titel:    

Ditto, Maxi will von Gassi gehen nichts wissen - ich nehme sein Geschirr und statt freudig herzurennen geht er langsam aber zielsicher ins Wohnzimmer und legt sich - nein, nicht auf die Couch!, auf die Fliesen. Das sagt doch alles. Mir geht es ja genauso - leider habe ich keine Fliesen im Büro....

Gassi gibt es nur früh morgens und spät abends oder nachts bei den Temperaturen, er will wirklich nicht und dann lass ich ihn halt auch. Er weiß schon, was gut für ihn ist - ich möchte keinen kollabierenden Hund, wie Pontus das schon mal hatte.

Verlass Dich also ruhig auf den Instinkt deines Hundes.

Petra und schnarch-Maxi
Ela
Rang 11
Rang 11



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.05.2005
Beiträge: 2950
Wohnort oder Bundesland: Overath

Hunde der User:
Justin *17.06.1992 + 23.05.2008
Asterix *18.01.2005
Balu *04.11.2005

BeitragVerfasst am: 23.6.2005, 18:04    Titel:    

Hallo Sabine,

bei uns spielt sich auch alles nur in den Abendstunden ab: Spielen, Gassigehen usw.

Wenn Dein Kleiner nicht will, dann lass in auch.
Ich denke mal. er hat auch mehr Spass daran, wenn es nicht mehr so heiss ist.

LG Ela
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Schwierigkeiten beim Gassigehen Sabine Verhalten 11 1.6.2006, 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
else
Keine neuen Beiträge mein Hund macht beim Gassigehen nicht... znylvi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 14.5.2006, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
emphchen
Keine neuen Beiträge diese Hitze,... babababy Gesundheit 5 3.8.2004, 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
ellerchen
Keine neuen Beiträge Fressen bei der Hitze nanuk00 Gesundheit 22 26.6.2005, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gitte BC
Keine neuen Beiträge Ausbleibende Hitze! Nic04 Gesundheit 3 24.12.2007, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice