Schwierigkeiten beim Gassigehen


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Kleiner Motzkopf Beitrag    Beitrag Muttergefühle für Kuscheltier Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 23.5.2006, 20:12    Titel: Schwierigkeiten beim Gassigehen    

Hallöchen,

ich hab auch mal wieder eine Frage an euch.

Nico ist ja mitlerweile 3 1/2 Jahre alt und ich denke mal, daß er aus den "Flegeljahren" ja mal langsam raussein müßte. Konfus

Nun also mal mein Problem:

Gehen wir mit Nachbar´s Anton seinem besten Freund und auch Westie Gassie, ist alles o.K. Ab dem Moment der Verabschiedung allerdings hab ich wieder denselben "trantütigen " Hund wie vorher. Na ja, wie soll ich euch das jetzt beschreiben?????? Er bleibt immer wieder stehen, guckt nach hinten, schnüffelt eeeeeewig an ein und derselben Stelle.........
Er ist nur durch sanftes Ziehen an der Leine zum weitergehen zu bewegen. Sehr böse (Er kriegt einen richtig "langen" Hals")
Das kann´s ja nicht sein. Mit Leckerlies krieg ich ihn aber immer zum weiterlaufen; nur, die hab ich ja nun mal nicht immer dabei. (er geht mir sonst ja auch irgendwann aus dem Leim)

Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich den kleinen Dickkopf dazu kriege "vernünftig" zu laufen?????

Z.Zt. brauche ich für einen Weg den ich in ca 1 Std. zurücklege mit Nico garantiert 2 1/2 Stunden
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 23.5.2006, 21:26    Titel: Re: Schwierigkeiten beim Gassigehen    

Sabine hat folgendes geschrieben:
...Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich den kleinen Dickkopf dazu kriege "vernünftig" zu laufen?????


Hallo Sabine,

sag mir Bescheid, wenn du genug Tipps hast Winken

Nellly ist im Moment genaus Böse Bin heute 2 mal durchnässt und durchgefroren nach Hause gekommen.

Sie will raus!!! Steht aber vor der Haustür und will nach links!!! Ich aber will nach rechts und schon geht der kleine Esel nicht weiter.

Also leichter Zug an der Leine, "schwindel" ihr etwas vor, wie z. B.: "guck mal, da ist Jimmy" oder "komm schnell, da sind die Babys (die kl. Häschen)" o. ä.

Dann geht sie zwar mit, aber merkt schnell, dass es nicht so ist. Ich zieh sie durchs ganze Dorf bis zum Feld, warte, bis sie jeden einzelnen Grashalm abgeschnüffelt hat, friere, weil ich mittlerweile durchnässt bin (schüttel), aber Nelly whistling whistling

Und das heute 2 Mal. ABER sie WILL unbedingt raus. Die letzte Tour vorhin sind wir dann bei Feivel vorbei...UND DAS WAR ES.... Sie wollte nur zu Feivel.

Hab Nelly dann über den Zaun "geschmissen" und mein Wildfang war wieder glücklich dog dog dog

Ich denke, unsere Fellnasen versuchen immer, ihre sturen Dickköpfe durchzusetzen....mehr nicht.

Und da sollten wir einfach stärker sein.

Wenn es garnicht geht und ich genervt bin, fahr ich mit dem Auto in den nächsten Ort, bummel durch die Straßen (evtl. noch einkaufen)....das gefällt gnädige Frau dann besser. Wolke

Also, Route wechseln ist nie verkehrt Winken
Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 23.5.2006, 22:54    Titel:    

Hallo Moni,

na da bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht!!!!!

Ich hab´s heute auchmal ohne Leine probiert; da hat mich mein "Böckchen" mit seinen schwarzen Augen angeschaut (so nach dem Motto: Frauchen? Willste da jetzt wirklich hin????) und ist eiskalt stehengeblieben Sehr böse Sehr böse Sehr böse
Auf meinen Befehl "Nico hier" kam er dann mit angelegten Ohren und im Schneeeeeeeeeeckentempo (dieselben sind dagegen wirklich flott) zu mir.

Also, noch ein paar Meter ohne Leine und dann hab ich ihn wieder angeleint. Irgendwann wollte ich ja auchmal nach Hause Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

So schlimm wie z.Zt. war das noch nie?!?! Konfus Konfus
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 11:56    Titel:    

Hier auch bitte Bescheid geben, zzT ist es eine wahres Kreuz Geschockt Lachen .
Alles scheint besonders gut zu riechen und selbt die allerbesten Leckerlies funzen nicht mehr!
Das Einzige, was einigermaßen zieht sind Spielsachen, die ich dann aus der Tasche zaubere. Aber auch das wirkt nicht 100%! Sehr böse

Grüße
Frank Smilie
kika
Rang 07
Rang 07



Alter: 62
Anmeldedatum: 26.08.2005
Beiträge: 483
Wohnort oder Bundesland: NRW, Herford

Hunde der User:
Bonnie *20.05.2004

BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 12:01    Titel:    

Hallo Sabine,
ich sag dazu nur eins: Willkommen im Westieland. Könnte auch Bonnie sein, die du da beschreibst. Lachen Und wehe, irgend etwas erregt ihre Aufmerksamkeit: dann stellt sie ihre Öhrchen komplett auf Durchzug kaputtlach.gif zungeraus.gif

Liebe Grüße von Kerstin und Bonnie
else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 24.5.2006, 20:59    Titel:    

was wollt ihr eigentlich?????
kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
schließlich haben wir westies!!!!

aber mal im ernst!
Mr. Green
hermann kann an der leine auch stuuuundenlang an einem grashalm schnuppern. und am nächsten auch wieder! Mit den Augen rollen
ich hab ja nix gegen "zeitung lesen" unterwegs, schließlich soll der hund ja wissen, wer draußen alles so unterwegs ist.
aber wenn es mir dann zu bunt wird, dann krieg ich ihn schon härter an der leine und mit einem deutlichen "komm weiter" klappts dann auch.
hat er sich genügend ausgepieselt (und natürlich auch gekackert), dann wende ich oft folgenden trick an:
wir gehen nicht am straßenrand entlang, sondern in der straßenmitte. klappt natürlich nur dort, wo es kaum verkehr gibt. und das geht wunderbar. hermann läuft wie ne eins bei fuß neben mir her.

läuft er ohne leine, dann ist der drang lange zu schnüffeln nicht da, er zeigt dann eher seinen folgetrieb.
oder auch ausbüxtrieb, wenn er mal wieder einen vogel, katze oder was auch immer entdeckt hat.
Böse
so wie gestern. da entwischte er mir unter einem zaun durch in ein grundstück. dort steht irgendein nadelbaumgewächs mit ästen ziemlich tief bis zum boden. und in diesem gewächs - ich nenn es mal katzenkletterholz Mr. Green sitzt oft die katze von den leuten, denen das grundstück gehört.
hermann hat das natürlich längst raus und "schaut" immer an der stelle nach, ob das katzenkletterholz "bewohnt" ist oder nicht.
gestern besaß er die frechheit und hat einen richtig dicken unterm katzenkletterholz abgeseilt. mir war das echt peinlich, denn ich paßte nicht unterm zaun durch um mit meinem plastikbeutel hermanns hinterlassenschaften zu entfernen. Böse
als er dann nich kommen wollte, bin ich einfach weiter und er kam mit wehenden ohren hinterher.
das weitergehen klappt eigentlich immer!
zum glück
lg
petra
Nic04
Rang 11
Rang 11



Alter: 62
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 7877
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 1.6.2006, 11:13    Titel:    

Hi, Ihr Lieben!
Sind alle Westie gleich? Ja!! kaputtlach.gif !
Gott sein Dank, sonst würde ich mir Vorwürfe machen, irgend etwas falsche gemacht zu haben!! kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Ich habe aber einen Teilerfolg erziehlt!! Lachen Lachen Lachen
Kea hatte an einem Abend auf einmal beschlossen, sofort ihr Pipi und so zu machen, um dann sofort wieder auf die heimgelige Couch zu wandern! Gut dachte ich, dieses eine Mal, es ist Mistwetter. Andreas zog dann mit Max weiter. Dem ist Wetter egal und Rüden brauchen halt so ihre Zeit.
Nächster Abend, gleiches Spiel Sehr böse
Meine Hundetrainerin erhob den Zeigefinger und sagte ich müßte mich durchsetzen kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif
Kea an die Leine und ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh Überrascht . Sofort machte sie einen auf "du erwügst mich, sooooooooo nicht" beleidigt nein

Was tun? Konfus Konfus
Ich habe mich hinter sie gestellt und mit meinem quergestellten Fuß immer und immer wieder angeschoben schieb.gif zungeraus.gif

Welche Blicke ein wütender Westie Sehr böse Sehr böse euch entgegen bringen kann, muss ich wohl keinem erzählen kaputtlach.gif kaputtlach.gif . Ich glaube sogar ein weißes "WUTZÄHNCHEN" gesehen zu haben. verwarnung.gif . Ich aber habe weiter geschoben!!!!! schieb.gif
Und siehe da, es hat funktioniert discosmilie discosmilie discosmilie
Heute muss ich nur noch hinter sie gehen und sie stratzt los. gnade.gif Aber probieren tut sie es trotzdem immer wieder, ist halt ein Westie, aber eine gaaaaaaaaaaanz SÜSSE! Mit den Augen rollen
VlG
Nicole
SabineH
Rang 07
Rang 07



Alter: 59
Anmeldedatum: 29.05.2005
Beiträge: 314
Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 1.6.2006, 13:37    Titel: Gassigucker    

Jaj,ja, so sind unsere Westies Sehr glücklich
Ich wollte ursprünglich mit unserem Westie Joggen. Laut Züchterin k e i n Problem. Laut Westie ein R i e s e n p r o b l e m. Wenn er wollte, könnte er fliegen. Leider will er nicht Geschockt
Ich könnte mich kaputtlachen, wenn ich mit unserem Yorkie, der joggen liebt, nach Hause komme und dieser gleich irgendwelche Bällchen anschleppt um weiterzuspielen. Fancy, der in der Zwischenzeit seinem Lieblingshobbie"Kätzchen beobachten" bewegungslos gefrönt hat, kommt dann auch gleich zu mir, legt sich an meine Füße und schläft zufrieden ein, um seine Eindrücke zu verarbeiten. Ich frage mich dann nur: Wer war denn hier beim Sport????? kaputtlach.gif
Andererseits - wenn wir ne Fahrradtour unternehmen und er darf aus dem Fahrradkorb heraus, dann kann er rennen wie ein Weltmeister. Das soll einer mal verstehen, der den gleichen Hund sieht, wie er beim Gassi weit hinter Frauchen hergetrottet kommt, bzw. an der Leine hinterhergeschleppt wird.
Gerry bekommt vom vielen Fancy hinterherschleifen bestimmt nen Haltungsschaden Winken
Komischerweise ist von diesem Verhalten in keinem meiner beiden Westiebücher die Rede. In einem steht sogar, dass er 10 km ohne Problem joggen könnte. Tja - k ö n n t e...
Aber: Ich finds irgendwie total cool. Es macht mir richtig Spaß, so einen Gassigucker in unserer Familie zu haben.
Als unsere Nachbarin, die unsere Hunde sehr liebt letztens Besuch hatte, sagte die Dame über Fancy: "Das ist aber schon ein älterer Hund, so wie der die ganze Zeit auf der Wiese rumliegt und nach der Katze schaut". Meine Nachbarin widersprach heftigst und sagte ihr :"Nein, der ist noch jung! Das ist sein Charakter und das finde ich ganz toll."
Als er noch ein Welpe war, fragte ich beim Impfen den Tierarzt ob Fancy auch wirklich gesund sei. Ich hatte damals echte Bedenken, da er sich nicht so verhielt, wie ich es nach dem Lesen der "Fachbücher" erwartete.Der fand die Frage witzig und erklärte mir, dass es bei den Westies eben auch ganz gemütliche gebe.
Ich bin nur überrascht, dass er kein Einzelfall ist.

Liebe Grüße

Sabine mit Fancy und Gerry
bayerlein
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 05.04.2006
Beiträge: 3717
Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 1.6.2006, 13:52    Titel:    

Ich kann mich allen anschließen, mit Moritz geht es genau so. Ich denke immer ich habe einen Ziehhund, so einen, wie kleine Kinder immer hinterherziehen.


Wir sind auch ewig unterwegs. Aber komischerweise, wenn wir am Wochenende spazieren gehen und mein Mann dabei ist, läuft er immer zügiger Verrückt Verrückt

Und das sie sturr sind, kommt noch hinzu. Lachen

Es ist mir auch schon passiert, das Moritz während ich gezogen habe den Kopf nach unten hält und das Halsband ist über sein Kopfhinweg.

Da stand ich dann mit Leine und Halsband aber ohne Hund. Sieht witzig aus. kaputtlach.gif




Conni Welle
Ushi
Rang 11
Rang 11



Alter: 68
Anmeldedatum: 09.06.2005
Beiträge: 2212



BeitragVerfasst am: 1.6.2006, 14:02    Titel: Re: Gassigucker    

SabineH hat folgendes geschrieben:
sagte die Dame über Fancy: "Das ist aber schon ein älterer Hund, so wie der die ganze Zeit auf der Wiese rumliegt und nach der Katze schaut".

ja, sowas ist mir vorige Woche auch passiert: nach 4 Stunden Shopping (beim C&A: Hundi liegt im Kleiderständer, auf dem kleinen Holzpodest, und guckt unter den Kleidern raus, alle Kundinnen schmelzen) war der gute Idefix (knappe 3 Jahre alt) doch etwas geschlaucht, ich natürlich noch mehr. Deshalb bin ich mit ihm nur kurz in eine Hundezone, dort kommt ein junger Mann mit 6 Monate alter Setterhündin, die natürlich sofort spielen will, ganz stürmisch am Idefix herumtatscht. Der b beschwichtigt, was das Zeug hält, ist ihm einfach zu stürmisch. Der junge Mann meint dann "der ist schon betagt, was?". Der sollte ihn mal auf unseren Wanderungen sehn, wenn er meinen Mann stundenlang sekkiert, er soll ihm doch Kiefernbockerl oder Bälle oder sonst was werfen.


kaputtlach.gif kaputtlach.gif
lG
Ilse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fress-Schwierigkeiten westie-lucie Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 12 3.4.2011, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Welpenfütterung und Schwierigkeiten d... Marie Zucht und Aufzucht 13 26.8.2007, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Seminar Geburt und Aufzucht/Schwierig... Anja O`Glendence Zucht und Aufzucht 20 5.12.2005, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Gassigehen bei Hitze??? SabineH Gesundheit 19 28.6.2005, 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
gioundlucy
Keine neuen Beiträge mein Hund macht beim Gassigehen nicht... znylvi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 16 14.5.2006, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
emphchen



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice