Hund unterfordert


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen " An der Hand lecken " Beitrag    Beitrag Stress bei Hunden Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
emphchen
Rang 07
Rang 07



Alter: 44
Anmeldedatum: 09.02.2005
Beiträge: 341
Wohnort oder Bundesland: Wien

Hunde der User:
Jackpot of Rolling Stones

BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 22:17    Titel:    

hallo anja!

wir clickern erst seit einigen wochen und somit bin ich da erst bei den "normalen" übungen-allerdings haben wir dadurch schon paar "tricks" einstudiert. sollte mal anfangen nützlichere dinge als ball um flasche rum schieben zu trainieren;-).

im moment sind wir ja zugeschneit, aber sobalds wieder geht udn ich mein anfänger-agility-graffel auspacke, möchte ich den clicker auch da verwenden.

_________________
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Stefanie
Rang 09
Rang 09



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 780



BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 22:22    Titel:    

Hallo!
Eigentlich kennen wir dieses Problem kaum, sicherlich gibt es mal Tage, da ist der Gassigang kürzer ausgefallen und es geht noch eine Runde durch die Wohnung wie die wilde Hast, aber dass ist eher die Ausnahme.
Denn in der Regel sind unsere beiden mindestens einmal am Tag im Wald und mindestens 2,5 Stunden an der frischen Luft unterwegs.
Aber wir hatten von Anfang an Glück, in der Zeit in der wir unsere beiden zu uns holten, zogen in der Nachbarschaft viele Junghunde zu und so traf man sich abends auf der großen Wiese, stand sich die Beine in den Bauch, damit die Damen und Herren sich ordentlich austoben konnten.
Dazu gingen wir früher einmal inzwischen zweimal die Woche in die Hundeschule. Seit dem die beiden ausgewachsen sind, machen sie einmal davon THS.
Und auch so versuchen wir kurze Gassigänge auszugleichen, indem wir mit dem Ball und dem Hund über die Wiese rennen, denn schließlich wollen die kleinen Racker ja ausgelastet sein.
Außerdem spielen wir auch zu Hause immer wieder mit ihnen, bringen ihnen irgendwelche Tricks bei, wie z.B. Tanzen, rollen, kriechen u.ä. und verstecken Leckerli.
caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 22:48    Titel:    

Hallo Anja,


also ich spiele, wenn es Cindy langweilig ist, genauso wie Moni Verstecken. Ich verstecke auch oft Leckerlis im ganzen Haus und Cindy muss sie suchen. Außerdem mach ich mit ihr seit ca. einem halben Jahr Futterbeutel - Training. Das funktioniert allerdings im Freien wesentlich besser als drinnen im Hausflur, denn draußen kann ich den Beutel wesentlich weiter werfen und sie muss dann weiter rennen.

Wenn sie mir den Beutel bringt (was sie ziemlich schnell raus hatte und auch ganz brav immer macht) bekommt sie daraus etwas Futter. Dann wird der Beutel wieder geworfen usw. Ich hab 2 Beutel, einen für Trocken und einen für Nassfutter (das ist allerdings trotz Innenbeschichtung ne ziemliche Sauerei) .

So nen Wobbel haben wir auch, aber was Cindy auch sehr gefällt ist folgendes: Ich hebe die alten leeren Zewa - Rollen auf, gebe da ein Leckerli rein und verschließe sie vorne und hinten mit einem zusammengeknüllten Stück Zewa (so sind die Rollen gleich wieder schneller leer kaputtlach.gif kaputtlach.gif ). Das Teil zerpflückt sie mit einer Begeisterung, das glaubt ihr nicht.

Für diesen Sommer hab ich vor ihr einen Tunnel zu kaufen und einen kleinen Parcour im Garten aufzubauen, denn die nächste Hundeschule ist weit von uns entfernt. Es gibt in der Nähe nur eine mobile, die bei Problemen zu einem nach Hause kommen würden, die nützt mir aber in dem Fall recht wenig.

@Moni

das mit der Flyball - Maschine ist ne tolle Idee, hab ich grad meinem Männe gesagt kaputtlach.gif kaputtlach.gif

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 22:54    Titel:    

caro hat folgendes geschrieben:
@Moni

das mit der Flyball - Maschine ist ne tolle Idee, hab ich grad meinem Männe gesagt kaputtlach.gif kaputtlach.gif


Hallo Caro,

du musst es ihm aber sagen, bevor ihr die Flasche Sekt (wegen 2 Jahre Westieforum) ausgetrunken hat, sonst verspricht er dir womöglich das Blaue vom Himmel kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Futterbeutelweitwurf könnte ich mit Nelly nicht machen kaputtlach.gif Sie würde wohl hinterher laufen, aber ihn mir mit Sicherheit leer zurückbringen....wenn überhaupt.....
Stefanie
Rang 09
Rang 09



Alter: 42
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 780



BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 23:01    Titel:    

Hallo Moni!
Wenn du Interesse an dem Futterbeutelweitwurf hast, würde ich es einfach ausprobieren. Denn selbst meine verfressene Carlotta haut damit nicht ab, sondern bringt ihn und will ihr Feinerle von mir haben.
Sie kriegt ihn nämlich nicht auf, der hat einen recht strammen Klettverschluss. Außerdem funktioniert, dass bestimmt auch mit einem Schlampermäppchen. Wenn Nelly den Reißverschluss aufbekommt, musst du das unbedingt filmen und ins Forum stellen, denn das grenzt in meinen Augen dann an ein Wunder.
Allerdings würde ich den Futterbeutel am Anfang an eine Wäscheleine o.ä. binden und ihn zu mir her ziehen, damit der Hund lernt worauf es ankommt und nicht mit der Beute auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Wenn der Hund und Futterbeutel (gezogen) wieder bei mir sind, bekommt der Hund seine Belohnung als ob er ihn gebracht hat. (Kommando dazu sagen).
So hat es die verfressene Carlotta gelernt! Mr. Green
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11



Alter: 55
Anmeldedatum: 12.10.2004
Beiträge: 3658
Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 23:04    Titel:    

Bianca+Lucky hat folgendes geschrieben:
Hallo Anja,
also bei Lucky bin ich ja jede Woche erstaunt, wie er beim Training aufdrehen kann. Wenn man ihn so von Spaziergängen kennt, ist er eher gemütlich und meist ein Stück
kaputtlach.gif *hahahaha* nur mal so zur Info: 1 m = 100 cm, 1 Stück = 1 km kaputtlach.gif kaputtlach.gif hinter dem Rest der Gruppe. Aber wenn er dann die THS- Geräte sieht, freut er sich tierisch und will unbedingt anfangen. Das war auch so, als ich mit ihm Agility gemacht habe.
Jetzt in der Winterpause merke ich, dass er wieder mehr Spieleinheiten fordert und zu Hause mehr Unsinn macht.
Echt??? So etwas kann Lucky auch Lachen Lachen Da fehlen ihm seine zwei Hundeplatztage pro Woche wohl. Aber morgen kann er da ja wieder hin zur Neujahrswanderung und die Zeit bis März, wenn wieder Training ist, bekommen wir auch noch rum.
Also , alles in allem, denke ich, dass Lucky aufgrund seines Trainings wohl sehr gut ausgelastet ist und während der Winterpause dann mehr beschäftigt werden muss, als Ausgleich.
[/b]


Liebe Grüße

Diana und die ein "Stück" vorlaufende Queenie kaputtlach.gif

_________________
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

caro
Gebannt
Gebannt




Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1178
Wohnort oder Bundesland: Oberfranken

Hunde der User:
Cindy * 29.06.00

BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 23:07    Titel:    

Hallo Moni

den Futterbeutel bringt sie unter keinen Umständen auf, das hat Cindy auch die ersten Male versucht und dann ganz schnell begriffen, dass sie schon mich dazu braucht um an das Futter zu kommen kaputtlach.gif

Das sind die Futterbeutel von Jan Nijboer, die extra für so ein Training gemacht wurden. Die sind mit einem Reißverschluss versehen, Über den Reißverschluss ist noch eine Lasche mit nem Klettverschluss, damit sich die Hunde beim Reinbeißen nicht am Reißverschluss verletzten können.
Auch das Material ist so strapazierfähig, das bekommen die nicht kaputt!!

Und sie sind auch praktisch für unterwegs, wenn man mal Futter mitnehmen will, lassen sich auch prima an jedem Gürtel befestigen.

_________________
Die Treue deines Hundes ist ein kostbares Geschenk! (Konrad Lorenz)
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 25.06.2004
Beiträge: 5843



BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 23:45    Titel:    

Stefanie hat folgendes geschrieben:
Hallo Moni!
Wenn du Interesse an dem Futterbeutelweitwurf hast, würde ich es einfach ausprobieren. Sie kriegt ihn nämlich nicht auf, der hat einen recht strammen Klettverschluss. Außerdem funktioniert, dass bestimmt auch mit einem Schlampermäppchen. Wenn Nelly den Reißverschluss aufbekommt, musst du das unbedingt filmen und ins Forum stellen, denn das grenzt in meinen Augen dann an ein Wunder.


Hallo Stefanie,

ich wusste nicht, dass es so einen Futterbeutel gibt. Ich habe so einen kleinen mit kordel und den würde Nelly 100% aufkriegen kaputtlach.gif

Und so eine Schlampermappe hab ich noch rumliegen, ist ne gute Idee Klatschen Ich glaube dann aber auch nicht, dass Nelly den Reissverschluss aufbekommt. Super, die mach ich dann an Angelsehne zum Zurückziehen.

Tolle Idee....DANKE

@Caro
Wollen wir mal schaun, ob Nelly mir das Teil zurückbringt. Ich versuche schon soooo lange, ihr das Abortieren beizubringen. Sie macht sich ein Spass drauss, wenn ich ihr das Teil wegnehmen will. Sie kommt zwar mit dem Teil (Ball, Teddy usw.) zu mir, aber 1/2 Meter bleibt sie frech stehen und will, dass ich mit ihr Haschen spiele.

Wenn ich sie aber abrufe und sie hört meinen ernsten Ton, kommt sie (leider) dann beschwichtigend an....

Hmmm....also weiter üben...
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 23:50    Titel:    

Hallo Caro,
Du kannst uns gratulieren, Giacomo knackt (also er macht sie korrekt auf, zuerst den Klettverschluß, dann den Reißverschluß) die Natural Dogmannship Futterbeutel problemlos und ohne großen Zeitaufwand....und auch alle anderen (Hunter, usw.)...daher denkt er nicht mal ans Wiederbringen.... Mr. Green
Sheila bringt sie brav und bekommt auch dann ihre Belohnung Dancer
elfenland
Rang 10
Rang 10



Alter: 64
Anmeldedatum: 31.01.2005
Beiträge: 1070
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Giacomo Meier, Nero of Woodland
Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover
Toni, I'm a Miracle of Sugarstar

BeitragVerfasst am: 6.1.2006, 23:59    Titel:    

Hallo Moni,
häng den Beutel zum Üben an eine Schleppleine oder einen Bindfaden. Wenn sie ihn Dir nicht wiederbringen will Mr. Green , ziehst Du damit den Beutel zu Dir her....ätsch! Wenn der Beutel dann bei Dir angekommen ist, darf sie daraus etwas fressen. Befehl wie "Bring" oder so bei der Aktion nicht vergessen. Den Futterbeutelinhalt natürlich von der Tagesration abziehen....hehe
Viel Spaß, die Beutel bekommt man bei www.natural-dogmannship.de, sind qualitativ sehr gut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales
Keine neuen Beiträge BGH pro Hund Anja O`Glendence Hund und Recht 10 26.4.2015, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
SilviaZu



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice